0
[O3] Probleme nach Update

  1. OnkelTom666
    Cupcake Aug 18, 2019

    OnkelTom666 , Aug 18, 2019 :
    Hallo liebe Leute,

    am Freitag meine ich hatte ich ein Android Update auf meinem OP3T. Ich bin nun auf Version 9.0.5
    Seit dem geht mir mein Telefon mächtig auf den Zeiger. Die Performance ist mächtig in die Knie gegangen, was schon bei der normalen handhabung auffällt und ganz besonders bei Spielen.
    Beim Telefonieren deaktiviert sich nun das Display nichtmehr, wenn ich das Handy ans Ohr halte und ich verstelle dabei versehentlich alles mögliche (buetooth aus, mobile daten aus und wer weiß was noch alles) Ich habe auch noch keine Option gefunden, die so etwas regelt.

    Hat irgendjemand eine Idee, was ich als Laie machen kann, oder ob das gerade normal ist weil das Update müll ist? Hilft ein downgrade?

    Bisher war ich immer glücklich mit meinem OP3T, aber zur Zeit bin ich echt angefressen. Der Akku hat auch deutlich nachgelassen, was aber an meinen Spielchen liegen mag.

    edit: oh und ein Problem bereits seit dem update davor - wenn ich mein Handy mit dem Auto kopple und über bluetooth musik höre wird mir nun nicht mehr der Musik Titel im Display angezeigt, sondern nur "Bluetooth Audio". Ich will nicht ausschließen, dass das etwas mit meinem Auto zu tun hat, aber am Handy hat sich etwas an der software verändert, am Auto nicht. Wobei ich die Titel Informationen bekomme, wenn ich auf den separaten info knopf im Auto drücke.
     
    Last edited: Aug 18, 2019

    #1
  2. JelleZon
    KitKat Aug 18, 2019

    JelleZon , Aug 18, 2019 :
    wurde es vielleicht in den Einstellungen deaktiviert?

    ansonsten generell nach Updates einfach mal Cache im Recovery leeren
    Wie?
    Gerät ausschalten, Power Button und Lautstärke runter Taste gleichzeitig drücken bis es hoch fährt, dann im Recovery Wipe Cache und Neustarten :)

    vielleicht bringt es ja was

    ansonsten einfach das Handy mal komplett neu aufsetzen. Vor allem bei großen Android Versions Sprüngen (Oreo auf Pie) manchmal hilfreich
     

    #2
  3. OnkelTom666
    Cupcake Aug 18, 2019


    #3
  4. Johannes1098
    Jelly Bean Aug 19, 2019


    #4
  5. OnkelTom666
    Cupcake Aug 20, 2019

    OnkelTom666 , Aug 20, 2019 :
    Also die Leistung ist durch das leeren des Cache erstmal wieder besser geworden. Ich hoffe, dass das jetzt auch erstmal eine Weile so bleibt. Komplett zurücksetzen möchte ich das Telefon eigentlich nur ungern.
     

    #5
    JelleZon likes this.
  6. JelleZon
    KitKat Aug 20, 2019

    JelleZon , Aug 20, 2019 :
    Gerade bei so einem "alten" Gerät, wenn es schon seit Jahren mit demselben Müll hust hust :D läuft, bewirkt das manchmal Wunder.
    Aber klar, Reset ist immer Aufwand und man muss alles neu aufspielen etc. Aber mit One Plus Switch kannst du eigentlich vorher ein komplettes Backup von deinen Daten erstellen, zb auf dem PC sichern und hinterher wieder auf spielen.

    Wobei da dann die Sache sein kann, dass der Kram, der dein Gerät vorher verlangsamt hat, wieder mit drauf landet :D
     

    #6