15
Offiziell released: OnePlus 3

1. Jensen1+Lev Gingerbread Sep 9, 2016

script likes this.
  2. Jensen1+Lev Gingerbread Sep 9, 2016

Jensen1+Lev, Sep 9, 2016 :
    Also ein Freund von mir konnte mit Kreditkarte zahlen.aber vielleicht kann ghostone dazu mehr sagen?

3. chico1401 Cupcake Sep 10, 2016

chico1401, Sep 10, 2016 :
    mal ne andere Frage.
    Habe nun endlich vorgestern mein OP3 bekommen.
    Ist wirklich der Hammer.

Was mir aber aufgefallen ist, dass die Klingeltöne, egal ob Anruf, WhatsApp oder eMail trotz kleinster Stufe immer noch sehr laut sind. Gibts da irgendein Geheimrezept?

4. G_Michael_Tanski_GOQp Cupcake Sep 13, 2016

G_Michael_Tanski_GOQp, Sep 13, 2016 :
    Hurrray....:) Habe mein Oneplus 3 am letzen Dienstag (6.9) bestellt und am Samstag der selben Woche kam
    es morgens per DHL (Standart-Lieferung) bei mir an. :)

5. karienchen28 Eclair Sep 18, 2016

karienchen28, Sep 18, 2016 :
    Hallo @ all
    1. Hoffe ich, dass ich hier richtig bin
    2. Kann man beim OP3 die Schriftart ändern oder muss man(n)
    3. zwangsläufig rooten und falls ja, geht das auch nur mit dem Handy ohne Rechner?
    Für Hilfe und hilfreiche Antworten danke ich euch herzlich :rolleyes:

6. rarog Lollipop Senior Moderator Sep 23, 2016

rarog, Sep 23, 2016 :
    1) Ja.
    2) Jein. Es gibt Apps, die nutzen dann zur Laufzeit Sicherheitslücken aus, um Root-Zugriff zu bekommen und dann SuperSU (oder eine Alternative) zu installieren. Ich persönlich vertraue dem jedoch nicht.

Zum Rooten am PC muß der Bootloader entsperrt sein. Hierbei wird das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Daher war das das erste, was ich gemacht hatte, als das Handy da war: entsperren.

CrazyOni likes this.
  7. Bickid Cupcake Oct 8, 2016

8. redimo Cupcake Oct 11, 2016

redimo, Oct 11, 2016 :
    Wie kann ich vom Shop hier in die Schweiz bestellen? Habe zwar mein Handy per Händler bekommen, jedoch aber kann ich die OnePlus Cases usw. nur hier kaufen. Auslieferung in die Schweiz wird aber nicht angeboten!

9. LukasB Cupcake Oct 12, 2016

10. klirrfactor Cupcake Oct 14, 2016

klirrfactor, Oct 14, 2016 :
    Hallo Zusammen
    Ich kann keinen passenden Thread dazu finden, falls jemand aber einen kennt, einfach verlinken.

Habe heute mein OP3 ausgepackt und konfiguriert.

Beim OP3 Startbildschirm hab ich gleicht die Google Search Bar direkt entfernt. Nun will ich Widgets platzieren, aber kann diese nicht bis an den Bildschirmrand setzen. Es bleibt ein Spalt zwischen dem oberem Rand des Widgets und dem eigentlichem Rand vom Startbildschirm, so als ob die Google Search Bar immer noch da wäre. Hab Neustart versucht und den einen neuen Startbildschirm zu erstellen, hilft aber nicht.
    Das ist die einzige Einstellungen die mich grad nervt.

Wenn ich den Nova Launcher nehme, dann kann ich Widgets bis an den Rand setzen.

Danke und schönes Weekend

11. ɢноѕтΘпе Marshmallow Community Expert Oct 14, 2016

ɢноѕтΘпе, Oct 14, 2016 :
    Du hast die Lösung bereits selbst rausgefunden. ;)

12. EinMaulwurf Eclair Oct 24, 2016

13. Gehirnmaehung Cupcake Oct 26, 2016

Gehirnmaehung, Oct 26, 2016 :
    Ich konnte zuerst per Kreditkarte bezahlen, dann gab es zwei Tage später aber einen Refund und der Shop hat keinerlei Kreditkarten mehr zugelassen. Der Support hat dagegen weiterhin geraten, eine andere Kreditkarte zu nehmen. Mit Paypal ging es dann problemfrei!

14. Lyrikos Cupcake Oct 26, 2016

Lyrikos, Oct 26, 2016 :
    Hallo Leute,
    ich habe gestern auch das OP3 bestellt da ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone war und keine lust mehr auf dieselben Marken hatte.

Ich bekomme es laut Bestellung erst am 17. November 2016. Ist leider noch ein wenig hin. Kann es sein, dass ich es noch viel früher bekomme oder das ist Datum tatsächlich eher verbindlich?

15. heide Jelly Bean Oct 27, 2016

heide, Oct 27, 2016 :
    momentan stimmt es wohl...absatz größer als geplant...

16. .gwynbleidd Cupcake Oct 29, 2016

.gwynbleidd, Oct 29, 2016 :
    Hallo zusammen,
    ich wollt emich mal erkundigen wie verlässlich die Zeit ist, die angegeben ist bis das Gerät raus geht. Ich habe es mir angeschaut und es ist echt enorm wie die Zeiten schwanken - neulich noch waren es irgendwie 2-5 Tage, nun sind wir schon wieder "within 3 weeks" für Deutschland. Ferner stellt sich mir dann die Frage, auch wenn es für den ein oder anderen eine dumme ist, ob ich dann nicht einfach im amerikanischen Markt bestellen kann hier, da hier das shipment nur bei 6 Tagen liegt. Oder ist das vollkommen ausgeschlossen?
    An den genauen Liefertermin komme ich denke ich auch nur, wenn ich das Gerät bestelle oder?

//edit: Wie ist das eigentlich mit dem Laden des Gerätes. Man kann ja auch dieses Dash Power Bundle dazu bestellen - ist das ein Ersatz oder liegt es dem Gerät nicht bei?

Vielen Dank so weit!

17. USTA Honeycomb Oct 29, 2016

USTA, Oct 29, 2016 :
    Wie die Lieferzeit momentan wirklich ist, kann ich nicht beantworten aber das OnePlus 3 kommt natürlich mit Dash Ladegerät und Dash Ladekabel. Auf der Bestellseite unter "What's in the box?" zu sehen.

18. Dominik Maier Cupcake Oct 29, 2016

Dominik Maier, Oct 29, 2016 :
    Aktuell stimmt die Lieferzeit mit 3 Wochen wohl leider im Großen und Ganzen. Für eine Bestellung im amerikanischen Markt brauchst du eine amerikanische Adresse. Außerdem brauchst du ja den EU Stecker, ansonsten müsstest du dir ja extra noch mal einen Power Adapter mit EU Plug kaufen. ;)

Das Dash Power Bundle dient als Ersatz. Ein Dash Power Adapter + Cable ist beim Gerät dabei. :)

19. .gwynbleidd Cupcake Oct 30, 2016

.gwynbleidd, Oct 30, 2016 :
    Na wow, das ging ja fix! Vielen Dank für die Antwort und dann werde ich dann jetzt wohl ich den sauren Wartezeitapfel beißen :)

20. ɢноѕтΘпе Marshmallow Community Expert Oct 30, 2016

KeroToTheMero likes this.