0
One plus 7 pro ins Wasser gefallen via OnePlus 7 Pro

1. R1576564714761
    Cupcake Aug 7, 2020

R1576564714761 , via OnePlus 7 Pro , Aug 7, 2020 :
    Mir ist mein One plus 7 pro ins Wasser gefallen und nun über-steuert der der untere Lautsprecher egal welches Volumen wäre nett wenn mit da jmd. weiterhelfen könnte wie ich das Problem gelöst kriege ?

2. JelleZon
    Lollipop Aug 7, 2020

JelleZon , Aug 7, 2020 :
    Falls es nicht schon zu spät ist, Gerät in trockenen Reis (entzieht Feuchtigkeite) und auf eine warme Heizung legen.

Ansonsten kann man da wenig machen, falls die Elektronik wirklich kaputt ist durch den Wasser Schaden.
    Das 7 Pro ist eben leider nicht wasserfest zertifiziert

Bouncer71 likes this.
  3. tide1109
    Ice Cream Sandwich Aug 8, 2020

tide1109 , via OnePlus 7T , Aug 8, 2020 :
    Dass Lautsprecher nach dem Kontakt mit Wasser etwas anders klingen, ist nichts neues. Das Wasser stört bei der Verbreitung des Schalls.

Warte am Besten ab. Dann sollte sich das Problem hoffentlich lösen.

Auch wenn das 7 Pro keine offizielle IP Zertifizierung hat, ist es leicht vor Wasser und Staub geschützt.

Deine Lösungen sind nicht empfehlenswert.

Reis hilft bei einem Wasserschaden auch nichts, da der Reis nicht das gesamte Wasser aufhalten kann.
    https://www.instagram.com/p/CAxEb4Mqpfx/

Die warme bzw. heiße Heizung ist auch keine sehr gute Idee. Die Hitze tut dem Gerät nicht gut.

In der Anleitung vom 7 Pro steht:
    Ideale Betriebstemperaturen sind 0°C bis 35°C, ideale Lagertemperaturen sind -20°C bis +45°C.

Wie warm eine Heizung genau wird, weiß ich nicht. Ich denke das könnte 45°C übersteigen.

4. JelleZon
    Lollipop Aug 11, 2020

JelleZon , Aug 11, 2020 :
    Kann dabei nur aus eigener Erfahrung sprechen. Reis hat bereits 2 Geräte meiner Freunde gerettet.

Man muss die Heizung ja nicht 8 Stunden auf Vollgas aufdrehen ;)