0
One Plus One Flip Case Problem

1. der-gee
    Gingerbread Oct 16, 2014

der-gee , Oct 16, 2014 :
    Ich greif immer direkt zum Feuerzeugbenzin, da noch nie schlechte Erfahrung damit gemacht. Garantieren kann ich aber auch nichts, am Ende ist das ganze Cover ein Albino 0o

weltraumpenner likes this.
  2. Cyroid
    Donut Oct 16, 2014

Cyroid , Oct 16, 2014 :
    Und wenn alles nichst hilft das neue Case impregnieren! Oh, und bloss vorher am alten Case auf Verträglichkeit testen!!! ;)

3. GermanPeople
    Ice Cream Sandwich Oct 16, 2014

GermanPeople , Oct 16, 2014 :
    Okay werde heute das Fruerzeugbenzin probieren und wenn das nicht hilft oder in die Hose geht werde ich ein neues schwarzes Case bestellen und gleich imprägnieren

Edit: Ging nicht

Last edited: Oct 16, 2014

4. Bielefelder81
    Froyo Oct 16, 2014

Bielefelder81 , Oct 16, 2014 :
    Vielleicht einen gelben Filzstift nehmen und übermalen. Geht das nicht, dann einfach mit einem schwarzen Edding das gelbe Cover in ein schwarzes "verwandeln". Spaß beiseite - hilft wahrscheinlich nur ein neues kaufen und für Umsatz sorgen.

5. der-gee
    Gingerbread Oct 16, 2014

der-gee , Oct 16, 2014 :
    Rein aus Neugier habe ich mein SmartCover vom iPad (jaja, BUHHH) mit eben besagtem Benzin behandelt: Es sieht wieder aus wie neu. Davor mit Handwaschseife unter lauwarmen fließendem Wasser den groben Schmutz weg -> Alles tippi toppi :)

6. GermanPeople
    Ice Cream Sandwich Oct 16, 2014

GermanPeople , Oct 16, 2014 :
    Hab es vorher mit spiritus gemacht hatt auch nicht geholfen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Fleck so hartnäckig ist. Naja dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein neues Case zu kaufen :(

Habe auch vorher mal Probe imprägniert und gab zum Glück keine Flecken.

7. der-gee
    Gingerbread Oct 16, 2014

der-gee , Oct 16, 2014 :
    Gelber Lack Edding und da drüber imprägnieren? ^^

Waschbenzin hat aber nochmal n bissl mehr Pepp wie Spiritus, habe mal in einem Ferienjob Displays und Touch-Folien von Rückläufern trennen dürfen.

Da war die Reihenfolge: Sidolin, Spiritus und Benzin. Wenn alles nichts half dann Nitroverdünnung. Entweder wars dann gut oder eh am Ar*** ^^

8. joolsthebear
    Eclair Oct 16, 2014

joolsthebear , Oct 16, 2014 :
    Vielleicht vorher noch Terpentinersatz oder Petroleum ... da Nutella ne Ölhaltige verschmutzung ist, denk ich auch WD 40 oder Ballistol wäre nen Versuch wert ... was auch noch sehr gut bei diversen Flecken funktioniert hat Dr. Beckmans Fleckenteufel Teer und Öl ... hab damit sogar Dachlack aus der Hose bekommen ... Nitro würd ich ganz ans Ende stellen ...

9. der-gee
    Gingerbread Oct 16, 2014

der-gee , Oct 16, 2014 :
    In den Mund, unter die Arme, aufs Werkstück, los gehts *jay*

Ballistol benutzte ich seit dem ich meine Paintball-Markierer-Dichtungen damit porös/futsch gemacht habe nicht mehr in Verbindung mit Kunststoffen ...

10. joolsthebear
    Eclair Oct 16, 2014

11. tiga
    Ice Cream Sandwich Oct 17, 2014

tiga , Oct 17, 2014 :
    Ich würde es mal mit einem Scheibenreiniger fürs Auto versuchen. Die sollen ja auch den Gummi- und Silikonabrieb mit von den Scheiben lösen.
    Also etwas von dem Zeug auf ein weiches Tuch geben und ausdauernd polieren.
    Viel hilft viel, ist da wohl die falsche Taktik ;)

12. bbfh
    Honeycomb Oct 17, 2014

bbfh , Oct 17, 2014 :
    @tiga: die meisten Scheibenreiniger bestehen aus verdünnten Alkohol (meist Glycerin) und Duftstoffen :)

13. tiga
    Ice Cream Sandwich Oct 17, 2014

tiga , Oct 17, 2014 :
    Ja, aber es sind wohl auch gelegentlich noch ein paar milde Tenside mit im Spiel. Für die Frostschutzwirkung sind dann oft auch noch Glycol, Methanol, Ethanol und weitere Alkohole zugesetz.
    Für die meisten Oberflächen ist die Mischung wohl recht mild, aber hat eine gute Reinigungswirkung

14. Gunbusterxtra
    Cupcake Aug 19, 2015

Gunbusterxtra , Aug 19, 2015 :
    Wie leicht setzt sich denn Schmutz auf die Cases von One plus fest?
    Ich frage nur, weil mich neben den Schwarzen Case, was ich schon habe, eine andere Farbe für die Freizeit auch reizen würde, aber mit weißen Cases für mein Huawei Mediapad habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt, dort hat sich der Stoffstaub meiner schwarzen Hose so eingenistet, das ich den nicht mehr raus bekomme.

15. Ryku
    Honeycomb Aug 20, 2015

Ryku , Aug 20, 2015 :
    Habe das blaue Flipcover (seit ca. 10 Monaten im Gebrauch) und habe keinerlei Verschmutzungen auf dem Cover. Hin und wieder mal Fettabdrücke, aber die kriegt man auch wieder weg (oder man passt halt mit seinem Fettfingern auf :D)

16. hippeland
    Honeycomb Aug 20, 2015

hippeland , Aug 20, 2015 :
    Hoffentlich übersteigt der Preis für die Reinigungsmittel nicht den Wert der Hülle :rolleyes:

17. Gunbusterxtra
    Cupcake Aug 20, 2015

Gunbusterxtra , Aug 20, 2015 :
    Na ja, das Blaue Flip Cover würde ich noch nicht als so heikel ansehen was Verschmutzung angeht, aber das Weiße und Gelbe sind möglicherweise Empfindlich?!
    Was soll's, aktuell hat OnePlus eine Aktion laufen, jetzt kosten die Flip Cover die hälfte (6,50€). Ich habe mir mal das Orange und Gelbe gegönnt!
    Wenn die irgend wie anfällig sein sollten, werde ich das hier schreiben.

18. Wasbinich
    Ice Cream Sandwich Aug 20, 2015

Wasbinich , Aug 20, 2015 :
    Da fällt mir noch was ein. IMG-20150819-WA0003.jpg

joolsthebear and rarog like this.