0
OnePlus 2 bricked, "nichts" geht mehr

  1. ps915
    Cupcake Feb 18, 2017

    ps915 , Feb 18, 2017 :
    Hey Leute,

    ich sitze nun schon geschlagene 8 Stunden daran, mein OnePlus 2 wieder ans laufen zu bekommen.

    Mein letzte Hoffnung ist nun das Forum hier.

    Vorab: Ich nutze einen MAC (Fastboot und ADB ist installiert)

    OP2 Fastboot: funktioniert
    OP2 TWRP: egal welche Version ich flashe, ich kann nicht in TWRP booten
    OP2 Stock Recovery: Ich kann via Fastboot das stock Recovery flashen. Es zeigt Version 1,0 an

    Ich habe mich durch etliche Anleitung durchgekämpft, aber ich schaffe es einfach nicht das OP2 wieder ans laufen zu bekommen. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Gruß,
    Phil


    Ein paar Infos. Wenn ich versuche die aktuelle TWRP zu flashen, und ich danach booten möchte erscheint folgende Meldung:

    Philipps-MBP-2:platform-tools Phil$ ./fastboot boot recovery.img
    downloading 'boot.img'...
    OKAY [ 0.501s]
    booting...
    FAILED (remote: dtb not found)

    Info zu dem Stock Recovery:
    Wenn ich auf Install from SD klicke, kommt nicht wie gewohnt die Ordnerstruktur.

    Sideload und push schlagen ebenfalls fehl.
     

    #1
  2. fraenker
    Marshmallow Feb 18, 2017


    #2
  3. ps915
    Cupcake Feb 18, 2017

    ps915 , Feb 18, 2017 :
    Ja, habe ich auch durch, aber es scheitert ja schon daran, dass ich TWRP nicht ans laufen bekomme um irgendwas zu flashen.
     

    #3
  4. fraenker
    Marshmallow Feb 18, 2017

    fraenker , Feb 18, 2017 :
    so wie ich das verstanden habe, sollte ersteinmal alles nach Stock zurück (aktuelles OOS mit Original-Recovery) dannach kann man wieder mit TWRP und ROOT arbeiten
    ich persönlich habe einmal die Methode1 benutzt
    flashen sollte dann auch über fastboot laufen
     

    #4
  5. heller1967
    Jelly Bean Feb 18, 2017

    heller1967 , Feb 18, 2017 :

    Für das 2 brauchte man als Marshmallow raus kam eine angepasste Version von Twrp.
    Ich habe keine Ahnung ob die neuen Versionen inzwischen funktionieren aber du kannst ja mal eine der angepassten versuchen. Sind in diesem Thread verlinkt.
    https://forums.oneplus.net/threads/op2-oxygen-3-0-2-installation-und-diskussion.439091/

    Viel Glück
     

    #5
  6. Huberle
    Honeycomb Feb 19, 2017

    Huberle , Feb 19, 2017 :
    Vergiss das mit TWRP erst einmal. Wie hier schon gesagt wurde, erst einmal zurück auf Stock, komplett. Erst wenn das System läuft, TWRP installieren. Vorteil: Erst einmal ein cleanes System.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bekommst Du das Stock Recovery an den Start.
    Dann bitte bei der Methode 1 ab dem Punkt 10 aus dem o.g. Thread: https://forums.oneplus.net/threads/...ck-guide-for-a-hard-bricked-oneplus-2.347607/ weiter machen.
    Das muss!!! funktionieren, wenn Du auf Stock Recovery kommst. (Hatte das vor kurzem auch so bei meinem 2er machen müssen)
    Bitte nimm wie verlangt, dieses File https://www.androidfilehost.com/?fid=24580917854994435
    ADB muss funktionieren, bitte prüfen.
    Dass Du nicht auf SD kommst, ist in diesem Moment logisch.

    Mit der Anleitung kannst Du via Stock die .zip mit einem Kommando einfach drauf bügeln.
    Danach hast Du ein funktionierendes System und dann wie gewohnt wieder ein TWRP flashen. Btw, die aktuelle auf der TWRP Seite funktioniert bei mir problemlos.
     

    #6
    puma95 likes this.
  7. Lump91
    Cupcake Jul 2, 2017


    #7
  8. Huberle
    Honeycomb Jul 2, 2017

    Huberle , Jul 2, 2017 :
    Welches Problem hast Du?
     

    #8
  9. Lump91
    Cupcake Jul 2, 2017

    Lump91 , Jul 2, 2017 :
    Habe ein neues Modem geflasht.
    Jetzt ist der bootloader gesperrt, Stock Recovery drauf und ich komme nicht an die Daten. Adb pull usw gehen mit der Stock 1.0 Recovery nicht.
    Habe gelesen, dass man wtrp booten kann, ohne es zu flashen. Leider nur mit unlocked bootloader. Was gibt's noch für Möglichkeiten? Die Daten sind echt wichtig.
    Div Anleitungen, die twrp trotz locked loader flashen sollen, klappen nicht. Konnte nach dem brick nur die Stock rec flashen.
     

    #9
  10. puma95
    Jelly Bean Moderator Jul 3, 2017

    puma95 , Jul 3, 2017 :
    kannst du denn nicht aus der Stock Recovery wieder in OxygenOS booten?
    Vorher natürlich per Sideload flashen
     

    #10
  11. Huberle
    Honeycomb Jul 3, 2017

    Huberle , Jul 3, 2017 :
    Man kommt natürlich hinterher immer mit der Frage: Warum hast Du kein Backup gemacht? :(
    Warum ein neues Modem? Gabs einen Grund?


    Ja, das müsste gehen!
     

    #11
  12. Lump91
    Cupcake Jul 7, 2017

    Lump91 , Jul 7, 2017 :
    Hey Leute,
    habe es halbwegs hinbekommen.
    das 1.0 stock recovery kann kein adb sideload :)
    Es ließ sich keine andere recovery flashen von twrp.
    die hybrid hat funktioniert. das alles natürlich mit locked bootloader.
    danach habe ich ein stock oxy geflasht, oem unlock gesetzt, unlock gemacht.
    Danach ein ordentliches twrp. Jetzt bin ich auf LOS official, habe aber immer noch kein LTE.
    Bin bei Congstar, kann mich nicht mal manuell ins congstar oder t-mobile netz einwählen. Automatische Einwahl klappt, jedoch dann immer nur Edge. Was ist das wieder für ein Mist?
    achso, vielleicht nice to know für irgendwen:
    Error7 in twrp war natürlich auch am start. die .xml hat gestimmt, "target" war das OP2, also alles korrekt. Konnte umgangen werden, indem ich einfach das stock oxy os geflasht habe. danach konnte ich problemlos eine andere rom flashen.
    Und ein Backup gab es natürlich, sogar ein full backup. lag aber im internen speicher.
    Hätte mir aber auch nichts gebracht, da mit der stock recovery keine adb befehle funktionieren. "install from SD" geht mit der stock auch nicht.
    Übrigens musste ich einen kompletten wipe am ende machen, weil ich auch noch einen Verschlüsselungsfehler hatte, obwohl ich nie verschlüsselt habe.
     

    #12