6
Display

Oneplus 3 Display reparieren lassen

1. oneplus2-germany Eclair Jun 21, 2016

oneplus2-germany, Jun 21, 2016 :
    Hallo zusammen,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mein Oneplus 3 in nicht mal 24 Stunden kaputt gemacht habe.

Mir ist es auf den Boden gefallen (Fliesen) und das Display ist komplett geschplittert. Die Leute vom Support bekommen es nicht gebacken mir die Adresse für die Reparatur zu geben und mir den Preis zu nennen.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Daniel

an dreas, Turop365, laramfo and 3 others like this.
  2. K3MN1K Lollipop Moderator Jun 21, 2016

K3MN1K, Jun 21, 2016 :
    Die Reparatur läuft über den Support von OnePlus. Mit ein wenig Geduld bekommen es auch diese Leute "gebacken".

pemay, ritt97 and Patman75 like this.
  3. tanja3981 Froyo Jun 23, 2016

tanja3981, Jun 23, 2016 :
    Hallo

Mich würde der Preis interessieren, wenn du den erfährst!

Viele Grüße,
    Tanja

ritt97 likes this.
  4. Chrissesse Cupcake Jun 25, 2016

Chrissesse, Jun 25, 2016 :
    Mir ist es gestern auch passiert. Auf der Terrasse auf die Steine gefallen, Riss im Display. Gibt es schon Erfahrungen? Dauer, Preis etc.?

Viele Grüße

Chris

ritt97 likes this.
  5. oneplus2-germany Eclair Jun 25, 2016

ritt97 likes this.
  6. tanja3981 Froyo Jun 25, 2016

tanja3981, Jun 25, 2016 :
    Hallo

Mir wurde vom Support gesagt der Screen kostet 48€ zuzüglich Service Fee und Porto, ich werde aber noch genauer bescheid bekommen sobald sie den Schaden nach Einsendung angeschaut haben.
    Mal sehen was das gibt und wie lange es dauert.

Gruss,
    Tanja

ritt97 likes this.
  7. Chrissesse Cupcake Jun 27, 2016

Chrissesse, Jun 27, 2016 :
    Hi,

ich habe mittlerweile zweimal den Support über den RMA-Prozess angeschrieben und um Reparatur gebeten.
    Beim ersten mal wurde der Auftrag storniert, weil das Bundesland in meiner Anschrift fehlte. Blöd, aber okay, kein Problem.
    Beim zweiten mal wurde storniert, weil ich zu ungenaue Angaben gemacht habe. Ich habe geschrieben, dass das Handy auf den Boden gefallen ist und nun ein Riss im Display ist - natürlich alles auf Englisch. Bilder kann ich nicht beifügen, der Upload dauert ewig - funktioniert wohl einfach nicht.
    Jetzt weiß ich nicht wirklich was ich noch schreiben könnte...
    Was hast du denn geschrieben, wenn ich fragen darf...

Danke für die Hilfe.

Chris

ritt97 likes this.
  8. tanja3981 Froyo Jun 27, 2016

tanja3981, Jun 27, 2016 :
    Ich hab geschrieben :

Screen is broken due to falling from 20cm to solid ground. Lower left corner damaged and a crack spreading out to upper right corner.

Dann kam der Hinweis dass Schäden durch unsachgemäße Behandlung nicht von der Warranty gedeckt werden und eine ungefähre Preisangabe, inkl Erklärung wie die Rücksendung erfolgen wird.
    Nachfrage meinerseits wurde dann auch innerhalb zwei Stunden freundlich beantwortet.

ritt97 likes this.
  9. oneplus2-germany Eclair Jun 27, 2016

ritt97 likes this.
  10. Chrissesse Cupcake Jun 27, 2016

ritt97 likes this.
  11. oneplus2-germany Eclair Jun 28, 2016

ritt97 likes this.
  12. Kurohige Froyo Jul 8, 2016

Kurohige, Jul 8, 2016 :
    Habe mein Oneplus 3 auch eingeschickt, zu Arvato nach Nürnberg.
    Hat jemand schon Rückmeldungen bekommen oder das Gerät wieder erhalten?
    Gab ja früher (weiß nicht ob jetzt auch) viele Probleme mit Arvato?

ritt97 likes this.
  13. oneplus2-germany Eclair Jul 8, 2016

ritt97 likes this.
  14. Kurohige Froyo Jul 22, 2016

Kurohige, Jul 22, 2016 :
    So, um den Thread hier am Leben zu erhalten.
    Am 08. Juli hab ich das Gerät eingeschickt, am 20. Juli kam es repariert wieder zurück.
    Alles super, kaputtes Display war auch mit dabei.

Hat 98.50 € gekostet, finde ich preislich in Ordnung.
    Einziger Kritikpunkt war, dass ich keine Meldung bekommen habe wann das Gerät wieder kommt bzw. wann es auf den Weg geschickt wurde.

ritt97 likes this.
  15. HeidiSchwab Cupcake Jul 25, 2016

HeidiSchwab, Jul 25, 2016 :
    Habe das selbe Problem, möchte allerdings mein OnePlus 3 nicht einschicken, da ich nicht warten möchte. Gibt es da eine Möglichkeit irgendwo ein Display zu bestellen und es dann selber zu reparieren?
    Viele Grüße und danke im Voraus!

Last edited: Jul 25, 2016

ritt97 likes this.
  16. stefan_ddorf Jelly Bean Jul 28, 2016

stefan_ddorf, Jul 28, 2016 :
    Möglich schon, nur auf das Teil (hoffentlich das originale...) müsstest Du auch warten, sind auch nicht billig, und die Garantie wär futsch... Hast Du kein Ersatzhandy für die Reparaturzeit mehr? Ich denke, über den offiziellen Weg ist auf jeden Fall besser...

ritt97 likes this.
  17. therapy87 Cupcake Aug 8, 2016

therapy87, Aug 8, 2016 :
    Hallo zusammen,
    mein OnePlus 3 ist aufgrund eines selbstverschuldeten Displayschadens bei Regenersis in Reparatur, die Jungs haben das Gerät erhalten und überprüft, nun habe ich zwei Fotos erhalten die den verschkratzen Rahmen des Smartphones zeigen, jedoch nicht das Display selbst (welches wirklich komplett im Eimer ist - da geht nix mehr!).
    Ich soll dem Unternehmen nun den Auftrag zur Reparatur erteilen, auf dem Kostenvoranschlag steht leider nur "Service cost" sowie ein Bauteil namens "Motherboard top coverassembly EA017 glacier grey (for after-service)".
    Aus dieser Aufstellung lese ich heraus, dass es sich um den Rahmen bzw. die Rückseite handelt, sonst wird wohl kein Teil mit "Glacier grey" beschrieben werden.
    Sehe ich das nun richtig, dass da kein Display im Kostenvoranschlag aufgelistet ist? Habe dem Regenersis Support auch schon mal geschrieben, da kommt leider einfach keine Antwort.
    Ich würde nun schon gerne wissen, ob mein Smartphone korrekt repariert wird, wie ich es im Service Ticket gewünscht habe, oder ob ich nun 100€ zahlen soll und ein neues Cover erhalte, obwohl es eigentlich um das Display ging (das ist wirklich komplett hinüber und reagiert überhaupt nicht mehr).
    Falls jemand einen ähnlichen Schaden hat und für mich den Kostenvoranschlag entschlüsseln kann ware ich extremist dankbar! (Gerne auch von offizieller OnePlus Seite;) )

Grüße
    Christopher

Last edited: Aug 8, 2016

ritt97 likes this.
  18. rarog Lollipop Senior Moderator Aug 8, 2016

rarog, Aug 8, 2016 :
    Kannst du mir per PN bitte die Ticketnummer geben? Ich versuche das dann zu erfragen bzw. Erklärungen zu bekommen.

ritt97 likes this.
  19. ritt97 Cupcake Aug 15, 2016

ritt97, Aug 15, 2016 :
    hallo hab eine kurze frage habt ihr einen kostenvoranschlag bekommen oder nicht ?

20. Sven Kannenberg Cupcake Aug 16, 2016

Sven Kannenberg, Aug 16, 2016 :
    Hallo,

mein OP3, eingehüllt im "Flip Cover", ist mir ein Mal aus 1,00 m Höhe aus der Tasche gefallen.
    Unfassbar, das Display ist komplett zersplittert!
    Support hin oder her... und ich weiss nicht ob das hier hin gehört, aber ich hatte schon andere Handys, die sind wesentlich öfter durch die Gegend geflogen da ging nix kaputt. Vielleicht ein Kratzer, aber sowas?

Und nun. Support (Vorwahl 069, Frankfurt am Main) angerufen. Wo lande ich - auf den Philippinen!!!
    Hammer!

Ich finde das Gerät an sich wirklich klasse. Aber jetzt gerade bin ich voll entnervt.
    Das geht gar nicht!

1x hinfallen - komplett kaputt.
    Supportnummer mit deutscher Vorwahl aber auf den Philippinen rauskommen.
    Warten auf eine Service Mail.
    Zur Reperatur schicken - wer weiss wohin, wer weiss wie lange das dauert und wer weiss was das kosten wird.
    Und - nicht zu vergessen, das entäuscht mich auch sehr - keinerlei Kulanz!!!
    Mein Gerät habe ich erst seit zwei Monaten!!!!!

Ich hatte bereits vor dem Kauf Bedenken wegen des Supports falls mal was ist mit dem Ding.
    Dachte aber, was soll sein - mein Altes Teil von der Konkurrenz hatte ich über 4 Jahre, wie gesagt das flog ständig runter, aber kaputt war es nie. Also was soll schon passieren...

Das mit dem Support muss zwingend unkomplizierter und auch kostengünstiger werden!
    Solange werde ich zurück zur Konkurrenz wechseln - die Dinger laufen auch.
    Außerdem kann ich nicht 2 Wochen oder länger warten bis mein Telefon wieder läuft.

Ein total entäuschter und entnervter OP Neukunde.

Mit freundlichen Grüßen,
    Sven.