6
Display Oneplus 3 Display reparieren lassen

1. Christian Wolf
    Cupcake Jul 5, 2017

2. umaerte
    Cupcake Jul 7, 2017

umaerte , Jul 7, 2017 :
    Hallo,
    also jetzt mal ganz im Ernst:
    HAt jemand schon mal tatsächlich ein repariertes Smartphone zurück bekommen?
    Also hingeschickt nach Polen, und repariert zurück? Während der Garantiezeit??????? Angeblich 2 Jahre???
    Ich habe meines hingeschickt, per UPS mit "deren" UPS-Rücksendeschein, habe auch per Abfrage die Bestätigun für die Anlieferung erhalten.
    Und nun schreibt mir der Oneplus-Support das ich eine Anleitung bekommen soll wie ich mein defektes Smartphon zusenden soll.
    Hallo????
    OK, Ich habe es abgeschrieben, war "nur" ein Oneplus 3 für 399 Euro.
    Aber trotzdem ärgerlich, denn nach meiner Meinung existiert die "Firma", oder was weis ich was das ist Oneplus nur durch solche Fakes!
    Nur mal so als Warnung für alle schnellen, denn einen neuen Task aufmachen in diesem "Forum" finde ich leider auch nicht, ich denke irgend ein ADMIN wird es sowieso möglichst schnell entfernenUnd ich spreche leider auch nicht perfekt Engliscvh!

3. umaerte
    Cupcake Jul 7, 2017

umaerte , Jul 7, 2017 :
    @Sven kannenberg
    jau, ich kann dich verstehen!!!!!
    hab mirt heute ein S( Edge bestellt, zwar nicht besser, aaaaber: support auf deutsch, und ich kann mich an deutsche stellen wenden, NICHTZ NACH CHINE oder POLEN

4. umaerte
    Cupcake Jul 8, 2017

umaerte , Jul 8, 2017 :
    Jau, ich werd auf das S9 warten, und hoffen das ich mein OP3 zurückbekomme wobei ich auf eine Reparatur gar nicht mehr zu hoffen wage.
    Ich geb nächstes mal auch lieber mehr Geld aus, dafür deutscher Support, deutsche Kommunikation.
    Und, wass viel wichtiger ist, die k*cken sich bei eventuellen Reparaturen/Defekten nicht so an, dauert vor allem nicht wochenlang!
    Ich habe auf jeden Fall "viel" gelernt und auch sehr viel Lehrgeld bezahlt

5. maxflo
    Donut Jul 8, 2017

maxflo , Jul 8, 2017 :
    @umaerte
    Ich habe mein OP3 Anfang der Fronleichnam-Woche mit dem zugesandten UPS-Schein nach Polen geschickt. Diese haben das Gerät überprüft, gut 97 Euro verlangt und nach Zahlungseingang direkt repariert. Es war Mitte der folgenden Woche wieder bei mir, sogar mit Displayschutzfolie. CTDI Polska war der Dienstleister

6. umaerte
    Cupcake Jul 9, 2017

umaerte , Jul 9, 2017 :
    Na meines ist seit letzten mittwoch da.
    Ist erst ein Jahr alt, also hoffe ich auf Umtausch, reparieren lohnt bei dem Teil ja eher nicht.
    Aber ich traue da niemandem mehr....
    Vielleicht hält es ja dann noch ein Jahr?, dann wieder Samsung :)

7. Geduldsmensch
    Froyo Jul 12, 2017

Geduldsmensch , Jul 12, 2017 :
    Mein Phone ist seit 03.07. bei CTDI in Warschau.
    Am 06.07. habe ich eine Mail erhalten, wo man mir die Reparaturkosten mitgeteilt hat.
    Das Geld (97,03€) habe ich gestern überwiesen.
    Über die Webseite von CTDI kann man den Status der Reparatur einsehen (nach Eingabe der IMEI).
    Mein Phone soll am 17.07. fertig sein.
    Schaun mer mal :)

8. Jac_Q
    Ice Cream Sandwich Jul 12, 2017

Jac_Q , Jul 12, 2017 :
    Aha, solide Story, die du da auftischst.
    Der Oneplus Support ist madig, sag' denen doch einfach, dass du es schon fortgeschickt hast.
    Aber klar, 399€ mal eben abgeschrieben...

Also ich habe das Smartphone schon 2x bei denen gehabt und es kam jedesmal repariert zurück...
    Irgendwas machst du wohl falsch :rolleyes:

Have fun mit Samsung, die schicken ihr Zeug auch nur zu Arvato Bertelsmann.

9. umaerte
    Cupcake Jul 13, 2017

umaerte , Jul 13, 2017 :
    Nein, ich habe nichts faalsch gemacht, zumindest nichts gravierendes!
    Dieserc "Service" oder was was ich was das sein soll, CDI-Reports...... aus Polen hat mir geschrieben das sie mir mein Gerät zurück geschickt haben. Bei Fragen kann ich mich an den "Support" von Oneplus wenden.
    Echt schade, das geht leider nicht da ich keinerlei Betreff in deren Formular eingeben kann welches einen Bezug auf den Request zu CDI haben kann.
    Ich weis noch nicht mal ob es repariert wurde, und wenn ja was, wenn nein warum......
    Abholen geht leider auch nicht, da ich nicht zu Hause bin.
    Habe ich dem Support, UND diese CDI-Leuten, UND UPS geschrieben, incl. Adresse.
    Da reagiert Niemand drauf.
    Ich kann nur Jedem raten:
    Das Smartphone selber ist sehr gut.
    Aber leider von minderwertiger Qualität (Mein Gerät hat nach ca. 1 Jahr den Geist aufgegeben)!!!
    Der Support ist komplett in Englisch (Der polnische (CDI???) Support versteht genau so viel von Englisch wie ich, nämlich gar nichts).
    In Cina, also der Support von OnePlus versteht niemand irgend eine Sprache.....
    Egal, den Spass tue ich mir jetzt noch an:
    Ich werde dsas Gerät öffentlich zur Schau stellen, so das es jeder sehen kann, dafür gibt es genug Redaktionen, welche sich um solche Fälle alles ausreissen...
    Und..... kaufe mir ein (richtiges, zwar teures, aber funktionierendes Smartphone mit echtem Support)

10. Geduldsmensch
    Froyo Jul 19, 2017

Geduldsmensch , Jul 19, 2017 :
    Mein OP3 ist heute wieder bei mir eingetroffen.
    Sieht wieder aus wie neu und es wurde sogar noch eine Glasfolie drauf gemacht.
    Ich kann absolut über nichts meckern.
    Der Zeitraum hielt sich in Grenzen und die ausgeführte Arbeit war topp!

11. Timo281199
    Cupcake Jul 22, 2017

Timo281199 , Jul 22, 2017 :
    Habe dann mein op 3 auch mal geschrottet.
    Seit einem Monat mit gesplittertem Glas gelebt,gestern noch vor Kumpels,teils mit dem gleichen Gerät,gesagt,damit lebe ich noch nen Jahr und heute morgen hat das Karma dann zugeschlagen und wie auch immer ist der innere Display gebrochen.
    Am Anfang ging noch die Hälfte des Displays,mittlerweile wird es gefühlt stündlich weniger und bis auf wenige blaue Punkte ist alles schwarz.

Reperaturanfrage ist gestellt,die netten Menschen von Oneplus haben mir geantwortet,ich hoffe,dass ich es jetzt Montag oder Dienstag endlich los werde und ich nicht zwei Wochen warten muss....

Eben wurde mir jedenfalls geschrieben wie viel es ungefähr kosten wird,ich warte jetzt nur noch auf das Shipping Label.

Bis dahin muss es das gute alte htc one M7 richten,seines Zeichens in 2 Jahren 4 mal auf Garantie bei Arvato gewesen,ich hoffe mein op3 knüpft an diese Erfolge nicht an.

12. depunkt
    Cupcake Jul 24, 2017

depunkt , Jul 24, 2017 :
    Ich hab mein Oneplus 3 letztes Jahr im Juni gekauft, jetzt ist mir bei einem Fahrradunfall das Display kaputtgegangen.
    Die Versicherung zahlt.
    Im Handyladen hier ums Eck würde es 300€ kosten...
    Würdet ihr eher eine Reparatur bei Oneplus direkt empfehlen? Wie lange muss ich ohne Handy leben? ;)

13. Timo281199
    Cupcake Jul 25, 2017

Timo281199 , Jul 25, 2017 :
    Meins würde gestern von Ups abgeholt und ist heute morgen in Polen schon angekommen.
    Voraussichtlich soll meins am 3.8 wieder da sein,wir warten mal ab,kann auch eher sein.

14. Satyajit Dash
    Donut Jul 25, 2017

15. Ginibini139
    Cupcake Jul 25, 2017

Ginibini139 , Jul 25, 2017 :
    Hey an die Leute, die ihr Handy bei Arvato in Nürnberg eingeschickt haben.
    Habt ihr dort vorher angerufen oder euer Handy einfach hingesendet?

16. pucco1
    Cupcake Aug 12, 2017

pucco1 , Aug 12, 2017 :
    Hallo, kann mir jemand sagen wie ich an das Deutsche Support von OnePlus ran komme?
    habe im Chat geschrieben war alles auf englisch hab ne E-Mail an Support geschrieben Antwort kam auf englisch
    kann mir jemand helfen?

17. Marccc75
    Cupcake Aug 26, 2017

Marccc75 , Aug 26, 2017 :
    So, ich muss auch ein riesen Lob an die Oneplus Gemeinschaft ausgeben. Mein Op3 fallen gelassen, mit dem Display direkt auf die Straße.
    Verärgert über meine Dusseligkeit hier im Forum durchgelesen und zur Reparatur entschieden.

Montag abends bei UPS abgegeben (ich war nicht erreichbar) Freitags darauf kam die Zahlungsaufforderung, gleich online bezahlt, Dienstags wurde es repariert und war nach insgesamt acht Werktagen Donnerstag mittags wieder bei mir.
    Ich wurde jederzeit per Email benachrichtigt wie der Status war, hatte rund 94 Euro für Reparatur und Versand bezahlt. Alles super gelaufen. Auch wurde das Glas mit einem Displayschutz versehen.

Einziges kleines Manko, die Kommunikation erfolgt ausschließlich in Englisch, und da benötigte ich den Google Übersetzer teilweise.

Des Weiteren hatte ich über die seit Anfang an schlechte Hörerlautstärke und GPS Empfang in einem beigelegten DIN A4 Blatt beschrieben was ebenfalls behoben wurde. Wahrscheinlich zum einen ein Wackler und zum Zweiten softwaretechnisch behoben wurde.

Vielen vielen Dank dafür.

Last edited: Aug 26, 2017

18. Frozenable
    Eclair Sep 13, 2017

Frozenable , Sep 13, 2017 :
    Schon mal über Facebook versucht?
    Dort gibt es auch sehr kompetente Leute

19. sudowhattodo
    Eclair Sep 21, 2017

sudowhattodo , Sep 21, 2017 :
    Ich stehe jetzt auch vor dem Schritt mein Oneplus 3T einschicken zu müssen. In der Bestätigungsmail der RMA steht ...

Kann das jemand bestätigen? Leider ist mir das Telefon im Urlaub heruntergefallen (Bilder wären dann weg), ich kann das Telefon weder mit dem TV koppeln noch irgendwie per USB OTG mit der Maus steuern und ein Backup machen. Das Display bleibt schwarz. Wenn dann nach der Reparatur wirklich alles weg wäre, könnte ich mir diese schenken.

20. F_Jakob_Fischer_XCvt
    Donut Oct 4, 2017

F_Jakob_Fischer_XCvt , Oct 4, 2017 :
    Du solltest jedenfalls damit rechnen. Wenn du Google Photos App genutzt hast sind die Fotos automatisch in der Cloud. Musst du mal photos.google.com checken.