6
Display

Oneplus 3 Display reparieren lassen

1. 10Mark80 Cupcake Oct 7, 2017

10Mark80, Oct 7, 2017 :
    oneplus, für mich unschlagbar.
    sowohl das Gerät als auch der Support.

ich hatte wirklich bedenken, das Gerät zur Reparatur nach Polen zu senden, aber es läuft absolut reibungslos:
    1. Service request erstellen
    2. paket an UPS übergeben (Anweisungen kommt per email)
    3. auf Antwort vom Servicecenter warten
    4. Angebot bezahlen (unter 100 €)
    5 Gerät in Empfang nehmen

dafür hab ich ca. 2 Wochen gewartet. bei allen Fragen und bedenken konnte ich immer mit dem oneplus Support sprechen. die helfen immer und sind sehr engagiert.
    der komplette Status des Service request wird im Account dargestellt.

ich bin mit dem Ablauf sehr zufrieden.
    also günstiger und professioneller würde die Reparatur nicht ablaufen, daher eine klare Empfehlung oneplus die Reparatur durchführen zu lassen.

Sternmiere likes this.
  2. Schnullifax Donut Nov 14, 2017

Schnullifax, Nov 14, 2017 :
    Moin,

hier mal meine Erfahrung mit dem Kundenservice von Oneplus.

Am Freitag dem 03.11.2017 habe ich leider mein Oneplus 3 fallen lassen. Display war komplett gesplittert, aber noch bedienbar.
    Am gleichen Abend habe ich den Live Chat von Oneplus kontaktiert und man sagte mir, ich solle eine RMA-Anfrage eröffnen und dort den Schaden beschreiben.
    Gesagt getan und dazu noch ein Bild vom kaputten Display in den Anhang gepackt.
    Dann wurde anhand der Beschreibung geprüft, ob der Schaden reparabel ist. Das hat das ganze Wochenende gedauert.
    Am Sonntagabend (05.11.) bekam ich dann das UPS-Versandlabel per Mail von der Firma CTDI aus Polen und einen Kostenvoranschlag von 108 EURO.
    Eigentlich sollte das Paket von UPS abgeholt werden, aber da ich zu ungeduldig war, habe ich es selbstständig zum nächsten UPS-Partner gebracht.
    Am Dienstag kam das Paket in Polen an.
    Mittwoch passierte gar nichts.
    Am Donnerstag sagte man mir, dass der Displayschaden nicht von der Garantie abgedeckt ist. Logisch.
    Die Reparatur koste 97,03 EURO.
    Diesen Betrag überwies ich noch am selben Tag per Banküberweisung.
    Am Montag änderte sich dann der Status von "pending payment" auf "payment received".
    Heute am Dienstag (14.11.) änderte sich der Status auf "Completed" und ich warte nun darauf, dass das Paket hoffentlich morgen bei mir ankommt.
    Insgesamt wären das 10 bis 11 Werktage Bearbeitungszeit. Für mich ist das alles noch im Rahmen und ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Ablauf.

3. denden1707 Cupcake Nov 22, 2017

denden1707, Nov 22, 2017 :
    Hi!

Hast du es reparieren lassen? Ich habe genau das gleiche Problem jetzt......

4. RollyD Gingerbread Dec 19, 2017

RollyD, Dec 19, 2017 :
    Hi,

auch mein OPT hat vor knapp zwei Wochen leider eine harte Kante einer Treppe geküsst. Meine Supportanfrage war am Schluss 17 Tage alt und leider hat sich erst nach einer Anfrage im Chat was getan. Es hat sich herausgestellt, dass eine Supportanfrage hier die völlig falsche Herangehensweise darstellt. Wer sein OP reparieren lassen will, sollte direkt die RMA-Prozedur anstoßen.

Danach gings bis jetzt recht fix, innerhalb eines Tages war die RMA in Fahrt, der Schaden grob begutachtet, waren bei mir auch die schon mehrfach erwähnten 108€, Versandlabel gabs auch wenig später, am 02.01. hab ich es bei UPS abgegeben, am nächsten morgen wars bei Regenersis, gestern haben sie es sich angeschaut, heut morgen kam der endgültige Kostenvoranschlag 89€. Wenn die Reparatur und der Rückversand auch so schnell vonstatten geht, eigentlich ein sehr guter Service. Ich bin gespannt! :)

Edit: der Sachverhalt hat sich geändert.

Last edited: Jan 5, 2018

5. Brueggy Cupcake Jan 31, 2018

Brueggy, Jan 31, 2018 :
    Hallo,

Auch ich habe mein OP3 fallen gelassen und das Display ist gesplittert.
    Habe den Suport angeschrieben und die verlangen aber einen Kaufbeleg, den ich aber nicht habe da ich es gebraucht gekauft habe. Wie bekomme ich den Suport dazu einen Auftrag zu erteilen?
    Kosten würde ich natürlich übernehmen war ja meine Schusseligkeit.

Hoffe auf Hilfe!!! Danke!

6. bandari Cupcake Mar 4, 2018

bandari, Mar 4, 2018 :
    Hi.
    Eine Frage an alle, die es eingeschickt haben: wurde das Handy bei euch geresetted? Bzw: habt ihr ein Handy wiederbekommen, das auf Werkseinstellungen war? Oder waren die Daten noch vorhanden?
    Danke bereits!

7. Flossenking3000 Donut Mar 6, 2018

Flossenking3000, Mar 6, 2018 :
    Yep meins wurde resettet, das machen die immer bei jeder Reparatur, soweit ich weiß

8. bandari Cupcake Mar 7, 2018

bandari, Mar 7, 2018 :
    Ok, danke für die Info.
    Ich habe bei meinem dieses Root Passwort gesetzt und durch das defekte Display kann ich es nicht eingeben bzw. hochfahren. Irgendjemand ne Idee, wie ich das trotzdem noch sichern kann?

9. woodzler Cupcake Mar 23, 2018

woodzler, Mar 23, 2018 :
    Ich habe gestern vormittag den Betrag bezahlt (per upay), der Status ist auch gleich darauf auf "released to repair" gesprungen. Beim Approximate repair date steht aber jetzt der 02. April! Das wären 7 Werktage für die Reparatur. War bei euch dieses Datum auch so spät angesetzt oder ist in Polen über Ostern vielleicht alles dicht?

10. woodzler Cupcake Mar 27, 2018

11. an dreas Cupcake Sep 21, 2018

an dreas, Sep 21, 2018 :
    Hier einmal der zeitliche Ablauf eines Displaystauschs bei meinem OnePlus3:
    Sa. 15.09.2018, 13.00: Reparaturanfrage Displayschaden an OP3 gestellt
    So. 16.09.2018, 14.57: Antwort von OP mit der Bitte um nähere Beschreibung des Schadens.
    So. 16.09.2018, 21.30: Antwort von mir an OP, Gerät runtergefallen und dadurch Display geschrottet
    Mo. 17.09.2018, 00.30: Antwort von OP, keine Garantie mehr, mit Kosten von ca. 102,95 ist zu rechnen
    Mo. 17.09.2018, 01.10: Versandaufkleber von UPS erhalten
    Mo. 17.09.2018, 17.30: Paket direkt bei UPS angeliefert (Ich hätte es auch abholen lassen können)
    Di. 18.09.2018, 09.45: Anlieferung durch UPS in Polen
    Di. 18.09.2018, 18.30: Antwort von OP, das Gerät wird jetzt überprüft
    Di. 18.09.2018, 19.18: Angebot zur Reparatur erhalten, 88,52
    Di. 18.09.2018, 19.45: Reparatur beauftragt und per Kreditkarte bezahlt
    Di. 18.09.2018, 19.50: Antwort von OP, Auftrag und Zahlungseingang bestätigt
    Di. 18.09.2018, 21.40: Antwort von OP, "Your device has been repaired and shipped back to you."
    Di. 18.09.2018, 22.00: Antwort von OP, "We are pleased to report, that your device (IMEI: XXX) will be shipped back to you as soon as possible. Here is your UPS shipment number: XXXX
    UPS courier will contact you and attempt to deliver your device within 2 business days."

Mi. 19.09.2018, 17.05: Abholung durch UPS in Polen
    Do. 20.09.2018, 09.45: Anlieferung bei mir. Das neue Display war sogar mit einer starken Schutzfolie versehen worden.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Abwicklung, der Reparatur, dem Preis und nicht zuletzt der Dauer. Ich glaube, da müssen sich andere Hersteller und Anbieter ganz schön anstrengen, um das zu topen. Ich würde es immer wieder so machen.

12. kleinesWinz Cupcake Feb 28, 2019

kleinesWinz, Feb 28, 2019 :
    Hi,

Ich habe das Display meines OP3 geschrottet. Dann habe ich auf des Supportseite ( https://www.oneplus.com/de/support/repair-pricing/details?code=4 ) den Preis für einen neuen Screen gefunden. Nach ein paar Recherchen im Netz stellte ich fest das der Preis günstiger ist als es selber zu machen. Also habe ich den Support kontaktiert, die habe mir dann einen Kostenvoranschlag gemacht von insgesamt 88.52 EUR. Ca 3 Tage später wurde es dann abgeholt. Ein paar weitere Tage später bekam ich dann eine Email mit einem link zu der Seite von der Firma die das Handy repariert. Auf der Seite muss man dann bezahlen und unten ist auch noch mal ein Bild vom Display nach der Kaufbestätigung kam 3 Tage später die Email ''Your repaired device is on the way back to you.'' und ein paar stunden später dann die Bestätigung von der Versand Firma und ein link zur Paket Verfolgung. Am übernächsten Tag war es dann wieder da Repariert und mit Rechnung. Bei mir sind keine Fehler mit dem Display aufgetreten oder so.

LG
    kWinz