6
Display Oneplus 3 Display reparieren lassen

  1. CougarOne
    Cupcake Sep 19, 2016

    CougarOne , Sep 19, 2016 :
    Hi Leute,

    ich hab mal ne Frage. Hab jetzt nicht den ganzen Thread hier gelesen, aber ich habe auch vor ner Woche mein OP3 eingeschickt wegen kaputten Display und habe jetzt bei der Arvato Seite stehen, dass die auf meine Rückmeldung warten wegen der Reparatur. Wie antworte ich denen denn jetzt, weil da steht nirgendwo eine Emailadresse oder sonstiges Formular zum antworten. Könnt ihr mir da eben helfen?

    Gruß und Danke im vorraus
     

  2. tg36
    Cupcake Sep 19, 2016

    tg36 , Sep 19, 2016 :
    Den ganzen Thread hast du scheinbar nicht genau gelesen. Aber gut :D
    schreib mal dem Support das du den Kostenvoranschlag nicht bekommen hast. Die leiten das dann weiter und schicken ihn dir mit dem weiteren Vorgehen. War bei mir auch so. Vollkommen Problemlos.
    Nur warte ich jetzt auch schon, wie die anderen, seit mehreren Tagen auf das Ersatzteil :/
     

  3. mrMuppet
    Cupcake Sep 20, 2016


  4. saumil25
    Donut Sep 20, 2016

    saumil25 , Sep 20, 2016 :
    Does anyone know of any 3rd party shop which will do the repair in Frankfurt, Germany?
    I am not sure of the availability of the LCD Digitizer though. I can still check
     

  5. matthiasrupp
    Cupcake Sep 21, 2016

    matthiasrupp , Sep 21, 2016 :
    Hi, no there is no shop in the rhine main area which can do the repair, I'm from the region and asked about 10-15 shops.
     

  6. gplevnik
    Cupcake Sep 21, 2016

    gplevnik , Sep 21, 2016 :
    Hallo,

    auch ich musste mein OP3 zur Reparatur einschicken. Nach Lesen dieses Threads habe ich mich schon mal auf längere Wartezeiten eingestellt.
    Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich mit dem Support - sowohl von OP, als auch von Arvato - durchaus zufrieden bin. Ich habe den Kostenvoranschlag online gesehen und gleich ein Mail an info.cz@bertelsmann.de geschickt, dass ich das Handy repariert haben will. Am nächsten Werktag (dazwischen war Wochenende) bekam ich auch prompt die Antwort, dass mein Handy repariert wird - allerdings musste man noch auf Ersatzteile warten. Am folgenden Tag bekam ich den KV per Mail, den ich sicherheitshalber auch unterschrieben zurückgeschickt habe.

    Eine Woche Wartezeit auf das Ersatzteil, jetzt wird es tatsächlich repariert.

    Ja, es braucht halt seine Zeit, aber ich denke, darauf muss man sich einfach einstellen, wenn man ein doch eher "exotisches" Handy hat (haben will).

    Anbei noch meine "Arvato-Historie" bis jetzt ....

    Gruß
    G.

    upload_2016-9-21_15-22-22.png
     

  7. Bahltar
    Cupcake Sep 22, 2016

    Bahltar , Sep 22, 2016 :
    Ich warte schon seit 9 Wochen auf mein Handy und habe keine Ahnung wo es ist! Erst versaut OnePlus beim zurückschicken meine Adresse, dann ist UPS zu (Schimpfwort) es zuzustellen und schickt es zu Arvato nach Nürnberg.
    Und dort liegt es nun und Arvato macht gar nix!
     

  8. jsvolcom
    Cupcake Sep 23, 2016

    jsvolcom , Sep 23, 2016 :
    Hallo,

    habe mein OP3 am Montag eingeschickt und ich vermisse es jetzt schon ganz arg. Wenn ich das so lese wie lang ihr ohne euer OP seit mach ich mir echt Sorgen ob ich es so lang packe :( Weiß jemand ob das Ersatz-Displays auf Lager sind ?

    upload_2016-9-23_14-54-0.png
     

  9. CougarOne
    Cupcake Sep 23, 2016

    CougarOne , Sep 23, 2016 :
    Also ich muss sagen, nachdem ich den Kostenvoranschlag geschickt habe am Dienstag ging es doch relativ fix zur Sache. Vorraussichtlich am Montag erhalte ich mein OP3 Softgold endlich wieder und habe somit exakt 2 Wochen gewartet und mehr nicht. Oneplus Support als auch Arvato haben jedesmal direkt reagiert wenn ich eine Frage hatte. Hoffe für euch, dass es genau so schnell geht.
    Unbenannt.png
     

  10. matthiasrupp
    Cupcake Sep 26, 2016


  11. mrMuppet
    Cupcake Sep 26, 2016

    mrMuppet , Sep 26, 2016 :
    So, nach 15 Tagen Wartezeit (auf das Ersatzteil) ist mein 1+3 wieder da. Freundlicherweise hat man noch eine transparente Backcover-hülle draufgemacht.
    Aber leider ist die Schutzfolie die verklebt würde deutlich verkratzt! Die Kratzer sind sogar mit den Fingern zu fühlen.
    Würde ich ja gerne noch mal mit dem Support klären. Bin ich der einzige der solche Erfahrungen gemacht hat?
     

  12. Patman75
    KitKat Sep 27, 2016

    Patman75 , Sep 27, 2016 :
    Moin,
    nein bist du nicht.
    Ich persönlich hab zwar keine Erfahrungen machen müssen wo ich ein Gerät zur Reparatur schickte und ramponiert zurück bekommen hätte, würde bei einem solchen Erlebnis wohl aber einen Anfall kriegen, zumal ich mit meinen Geräten sehr sorgsam umgehe.

    Man hat über derartige Vorkommnisse bereits das ein oder andere mal lesen können, die Frage ist, was könnt ihr machen...
    Das Problem bei der Sache ist, man kann ohne Photos des Gerätes schwer nachweisen in welchem Zustand sich das Gerät vor Einschicken befunden hat, dh, jener Reparatur-Service der diese Aufträge durchführt, weist schlicht und ergreifend jede unsachgemäße Handhabe von sich, und damit ist die Sache erledigt.

    So kleinlich, pingelig und akribisch das nun klingen mag, ich kann euch nur empfehlen das Gerät vor Einschicken echt zu fotografieren, und dann, sollte das reparierte Gerät beschädigt zurückkommen, mit OnePlus in Kontakt treten und versuchen eine Lösung zu erzielen.

    Edit
    In deinem Fall ist's nur die Display-Folie, es kamen aber fallweise schon Geräte mit zerkratztem Gehäuse retour...sowas geht selbstverständlich gar nicht.
     
    Last edited: Sep 27, 2016

  13. mrMuppet
    Cupcake Sep 28, 2016

    mrMuppet , Sep 28, 2016 :
    Der Support sagt jetzt, die Display-Folie sei ein Geschenk, und deshalb würden sie sie auch nicht ersetzen!
     

  14. Patman75
    KitKat Sep 28, 2016

    Patman75 , Sep 28, 2016 :
    Ja, das ist schon nachvollziehbar dass die Folie nicht getauscht wird, ist klar.
    Ich hatte da wohl gröbere Fälle im Kopf, denn es kam wie gesagt vor dass ramponierte Gehäuse retour kamen.

    Kauf dir hier oder bei Amazon einfach ne neue Folie wenn´s dich stört und gut ist´s.
     

  15. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Sep 28, 2016

    ɢноѕтΘпе , Sep 28, 2016 :
    Finde es regelrecht dreist einen Ersatz für etwas zu verlangen, was kostenlos und nicht selbstverständlich ist.
     

  16. Patman75
    KitKat Sep 28, 2016

    Patman75 , Sep 28, 2016 :
    Gut, ich käme auch nicht auf die Idee wegen der Folie anzufragen...ist aber auch bisschen meine Schuld durch meinen Beitrag.
    Ich hatte den von mrMuppet nur überflogen und kam dann irgendwie auf ein ramponiertes Gehäuse; bin zu spät draufgekommen dass es nur um diese Folie geht...da hätt ich mir meinen Beitrag dann gespart.
    Also Sorry dafür.
     

  17. mrMuppet
    Cupcake Sep 28, 2016

    mrMuppet , Sep 28, 2016 :
    Hä? Leute geht's noch?

    Also ich gehe davon aus, dass das Gerät nach einer Reparatur genau so aussieht wie das Neugerät und das hatte nun mal ne Folie drauf. Ich sage ja nicht, dass das mega schlimm ist, aber wenn ich ein repariert es Gerät zurück bekomme und dann sind da mega Kratzer auf der Folie, dann frage ich mich warum sie die überhaupt drauf gemacht haben. Da muss ja noch einiges mit passiert sein, nach dem Anbringen. Es wäre jedenfalls wesentlich besser gewesen, sie hätten sie gleich abgelassen. Dann hätte ich auch nicht das Gefühl sie hätten mit dem Gerät noch den Boden gewischt.
    Es wäre halt eine schöne Geste gewesen, wenn sie einfach gesagt hätten "tut uns leid, wir schicken Ihnen noch eine zu" - ist ja eh ein Pfennigartikel.
    So hat die Reparatur halt nen Beigeschmack.
     

  18. Patman75
    KitKat Sep 28, 2016

    Patman75 , Sep 28, 2016 :
    Wenn der Kratzer tief ist, hast du wenigstens mal darunter geschaut?
    Ist das Display betroffen hättest du wirklich Grund zur Beanstandung.
     

  19. G_Chris_Wego_xmMy
    Cupcake Sep 29, 2016

    G_Chris_Wego_xmMy , Sep 29, 2016 :
    Hallo, wie muss ich den vorgehen, wenn ich mein Gerät gebraucht gekauft habe und nun ist es mir runter gefallen? Ich habe es ja nicht direkt selbst gekauft und natürlich steht nichts bei "my orders" - wie bekomme ich nun ein repaarturticket für das beschädigte Display?
     

  20. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Sep 29, 2016

    ɢноѕтΘпе , Sep 29, 2016 :
    Frage im Support Chat nach. Die werden dir helfen können.