6
Display Oneplus 3 Display reparieren lassen

1. leaxenia
    Cupcake Sep 30, 2016

leaxenia , Sep 30, 2016 :
    Hallo! Ich habe grade erst diesen Thread gelesen und bei vielen gesehen, dass in deren History steht "Zubehör mit Gerät geliefert" ... ich habe nun aber nur mein OP3 an Avarto geschickt, da in der Mail nur "Device" stand. Denkt ihr, die reparieren es jetzt dennoch?

2. matthiasrupp
    Cupcake Sep 30, 2016

matthiasrupp , Sep 30, 2016 :
    Hallo zusammen,

nach 25 Tagen habe ich heute mein OP3 zurück bekommen. Es gab eine kostenlose Display Folie und Schutzhülle dazu. Auch wenn ich echt Angst hatte das ich mein OP3 nicht mehr wieder bekomme muss ich sagen das ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. OP3 <3

3. G_Markus_de_Groot_zrel
    Cupcake Oct 1, 2016

G_Markus_de_Groot_zrel , Oct 1, 2016 :
    Am 3.9.16 ist mir das Handy runtergefallen, am 5.9 hab ich das über den Supportdienst hier gemeldet. Bekam das auf Englisch mitgeteilt, das es dafür nach Nürnberg zu Avarto geschickt werden muss, dazu waren im Anhang der Mail Beipackzettel sowie Strichcode zum kostenlosen versenden dabei. AM 12.9. bekam ich eine Mail mit Kostenvoranschlag über 97.67€ für die Reparatur, bzw. 33.09€ nicht repariert zurück. Diese hab ich dann gedruckt, an der richtigen Stelle nen Kreuz markiert, unterschrieben. Das dann wieder eingescannt und am 15.9. an Price_quotation_eu@bertelsmann.de zurückgesendet. Ab da war es erstmal ruhig. Bis dann gestern der UPS Mann vor der Türe stand, die Kohle Bar auf die Hand wollte.
    Paket geöffnet, und siehe da---> Display wieder heile. Schutzfolie war drauf, und als kleines Extra nen Backcover satiniert (milchglas). Handy funzt einwandfrei. Fazit: dauerte mir zwar alles ca. ne Woche oder zwei zulange, aber dafür ist es jetzt wieder ganz.

4. gplevnik
    Cupcake Oct 3, 2016

gplevnik , Oct 3, 2016 :
    So, nach nun fast 4 Wochen habe auch ich mein OP3 letzten Freitag wieder zurückbekommen. Display drauf, mit Folie und, wie bei mathiasrupp auch, ein backcover dazu. Insgesamt hats schon recht lange gedauert, aber ich hab ja auch damit gerechnet. Insgesamt meine ich schon, dass man den ganzen Vorgang beschleunigen könnte, aber wirklich einen Grund zur Beanstandung gabs bei mir nicht.

5. Bahltar
    Cupcake Oct 3, 2016

Bahltar , Oct 3, 2016 :
    Ich warte seit 10 Wochen auf mein Handy und OnePlus (oder Aravato) kriegt es absolut nicht hin mir das Gerät zuzuschicken, es ist langsam zum aus der Haut fahren!

6. leaxenia
    Cupcake Oct 3, 2016

leaxenia , Oct 3, 2016 :
    Ich hab meins am 28.09 eingeschickt und am 30.09 kam es an. Blöderweise ist jetzt genau WE und Feiertag dazwischen gewesen und bislang ist auch noch GAR nichts mit diesem Handy passiert in der Historie. Aber wenn es bei vielen hier "nur" 4 Wochen Wartezeit war, kann ich damit leben. Für die wenigen Personen, die wesentlich länger warten mussten/müssen, tut es mir schon jetzt leid - und ich hoffe mir widerfährt nicht dasselbe.

7. perfecttjv
    Gingerbread Oct 4, 2016

perfecttjv , Oct 4, 2016 :
    Hallo,
    ich habe mein Handy am 18.9. eingeschickt, da das Display kaputt war. Es steht jetzt seid knapp 2 Wochen auf In-House Reparatur. Einen Kostenvoranschlag habe ich nicht bekommen bisher.
    Ist das bei anderen auch schon so vorgekommen?

Attached Files:

Last edited: Oct 4, 2016

8. leCradle
    Cupcake Oct 4, 2016

leCradle , Oct 4, 2016 :
    Ich habe exakt den gleichen Statusreport wie du. Evtl haben wir unser Handy einfach am falschen Tag da hingeschickt...
    Ich werde wohl versuchen da heute abend irgendwen telefonisch zu erreichen....
    Bei mir war das Display allerdings nicht gesplittert, sondern hat dieses Problem hier: https://forums.oneplus.net/threads/hows-your-screen-tone-brightness-uniformity.453457/
    Ich hatte gehofft, dass es bisher keinen Kostenvoranschlag gab, da es ein Garantiefall ist...

9. perfecttjv
    Gingerbread Oct 4, 2016

Bei mir hat der Bildschirm noch 100%ig funktioniert.

Vielleicht erfährst du ja warum es so lange dauert ;)

10. Dominik12345678910
    Cupcake Oct 4, 2016

Dominik12345678910 , Oct 4, 2016 :
    Hallo Leute,
    ich bin jugentlich und habe mir das Oneplus 3 von meinem Taschengeld gekauft. Ich war 2 Monate nach dem kauf in der Stadt wo mir ein Mann das Handy aus der Hand geschlagen hat und weggerannt ist. Nun habe ich bei der unteren hälfte vom Display einen riesigen Sprung. Nun habe ich mir dass hier ein bisschen angeschaut und habe festgestellt dass die reperatur 90-110 Euro kostet und dass es unglaublich lange dauert es reparieren zu lassen. Ich habe nur im moment nur wenig geld und keine ersatzhandy weil ich alles für das OP3 ausgegeben habe. Nun habe ich 3 Fragen. Kann man das OP3 auch irgendwo anders billiger reparieren lassen? Und kann man wenn dass nicht der Fall ist auch zu arvato hinfahren und damit die Zeitspanne von der reperatur verkleinern (weil ich in Nürnberg wohne)? Und kann man auch in raten zahlen?
    Schonmal danke im vorraus
    Dominik
    PS: Ich muss das display reparieren lassen da sich Luftblasen darunter bilden.

11. perfecttjv
    Gingerbread Oct 4, 2016

Gerade hat sich bei mir der Status geändert. Auf der arvato Seite steht jetzt was von Kostenvoranschlag, eine Mail habe ich aber trotzdem noch nicht bekommen.

Hat sich das bei dir auch geändert?

12. leCradle
    Cupcake Oct 5, 2016

leCradle , Oct 5, 2016 :
    Nö. Hatte die gestern mal angeschrieben, weil die via Telefon nicht erreichbar waren. Bisher keine Antwort...nur eine automatisierte Bestätigungsmail auf Tschechisch...
    ...aber schön zu hören, dass es zumindest bei dir so halb vorwärts geht... :)

13. leaxenia
    Cupcake Oct 5, 2016

leaxenia , Oct 5, 2016 :
    Ist mir tatsächlich genau so in der Bahn passiert. Mann festhalten (auch wenn ich eine Frau bin) und sagen seine Haftpflicht muss dafür aufkommen, oder halt er privat. Wenn dein Verursacher weggerannt ist, ist das blöd aber zahlen musst du es nun selbst. Ansonsten lebe einfach erst mal damit, dass es ein bisschen gesprungen ist und repariere es, sobald du das Geld hast. Ein kaputter Display macht das Handy ja nicht direkt funktionsunfähig.

14. jsvolcom
    Cupcake Oct 7, 2016

jsvolcom , Oct 7, 2016 :
    War bei mir genau so hab 11 Werkstage gewarte bis der Kostenvoranschlag kam

15. jsvolcom
    Cupcake Oct 10, 2016

jsvolcom , Oct 10, 2016 :
    habe heute die Information bekommen das ich das Geld im voraus überweisen soll, damit das warten auf den KVA/Mitteilung weg geht . Musste das auch schon mal jemand im vorhinein überweisen ?

16. leaxenia
    Cupcake Oct 10, 2016

leaxenia , Oct 10, 2016 :
    Die meisten hier haben Bar an den ups mann zahlen müssen.

17. vu.t0709
    Cupcake Oct 11, 2016

vu.t0709 , Oct 11, 2016 :
    Hallo zusammen,

hab mein OP3 am Samstag, den 08.10.16 bei mir in Essen, NRW abgegeben. Paket ist heute, den 11.10.16 erstmal beim Empfänger heute in Nürnberg angekommen. Wird wahrscheinlich weitergeleitet nach Stochov, Tschechien.
    Werde euch auf den Laufenden halten.
    ----------------------------------------------------------------------------
    Update 17.10.16: Heute Kostenvoranschlag bekommen 98,88 €, Vorkasse, KVA wiederabgeschickt.

----------------------------------------------------------------------------
    Update 25.10.16: Gerät wieder zurückbekommen, alles in Ordnung, neue Displayfolie bekommen.

Insgesamt 17 Tage ohne Handy.

Last edited: Oct 26, 2016

18. jsvolcom
    Cupcake Oct 11, 2016

jsvolcom , Oct 11, 2016 :
    das jetzt aber schlecht :(

19. jlnwltr
    Cupcake Oct 13, 2016

jlnwltr , Oct 13, 2016 :
    hallihallo,

habe folgendes Problem: handy runtergefallen, display kaputt, eingeschickt. alles nach dem vertrautem schema. so jetzt ist der Status seit dem 10.10. auf "kostenvoranschlag" umgesprungen, nur leider habe ich keinen erhalten. nicht im Spamordner und sonst auch nirgends, kann mir vllt jemand weiterhelfen? Kontaktadresse, die nicht irgendwo im Ausland rauskommt oder vergleichbares?

20. leaxenia
    Cupcake Oct 13, 2016

leaxenia , Oct 13, 2016 :
    Ok habe auch einen Kostenvoranschlag nun bekommen und musste es Überweisen, ist wohl neu. Find ich aber besser als dem UPS boten das Geld bar zu geben.

Meiner kam auch nicht, einfach OP Support eine E-mail schreiben, die schicken dir ziemlich schnell den KVA zu.
    Der wird nämlich erst zu denen, dann zu dir geschickt. Also warte mal so 3-4 Tage...wenn dann immer noch nichts da ist, frag die danach.