6
Display Oneplus 3 Display reparieren lassen

1. rarog
    Lollipop Senior Moderator Oct 14, 2016

rarog , Oct 14, 2016 :
    Kannst du mir die Ticketnummer geben, falls der Support dir nicht antwortet?

2. inp1eces
    Cupcake Oct 18, 2016

3. NicoHornig
    Cupcake Oct 24, 2016

NicoHornig , Oct 24, 2016 :
    Jup

4. eners
    Cupcake Nov 11, 2016

eners , Nov 11, 2016 :
    Hallo zusammen,
    also ich muß sagen, daß ich sehr zufrieden bin mit der Abwicklung der Display-Reparatur meines OP3. Innerhalb von weniger als 24 Stunden nach Eröffnung des Tickets stand UPS vor der Tür und wollte mein Handy abholen - ich war natürlich nicht zu Hause. Habe es dann beim nächsten PickUp abgegeben. Und trotz Feiertag (01.11.) habe ich mein OP3 nach 2 Wochen wieder zurück bekommen, zum fairen Preis von 100,-Euro (Vergleichsangebort lag bei 200,-Euro!).
    Die Infos kommen etwas dürftig und die Mails von Arvato sehen nach Spam aus, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden...
    PS: Leider auf Werkzustand zurückgesetzt, damit hatte ich nicht gerechnet ;-)

rarog likes this.
  5. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Nov 11, 2016

ɢноѕтΘпе , Nov 11, 2016 :
    Das ist normal und bei jedem Hersteller so.

rarog likes this.
  6. nikola_paula
    Cupcake Nov 16, 2016

nikola_paula , Nov 16, 2016 :
    Hallo liebe Leute, ein Frage zum Einschicken von OP3 an Avarto, habt ihr das Handy in der Originalverpackung an Avarto geschickt oder wie habt ihrs verpackt? Danke vielmals!

7. rarog
    Lollipop Senior Moderator Nov 18, 2016

rarog , Nov 18, 2016 :
    Ich habe Originalverpackung genommen, die dann noch gepolstert in einen Karton gepackt.

8. F_Leo_Rogner_jruT
    Cupcake Nov 21, 2016

9. nikola_paula
    Cupcake Nov 21, 2016

nikola_paula , Nov 21, 2016 :
    danke vielmals! :)

10. burimkameri
    Cupcake Nov 23, 2016

burimkameri , Nov 23, 2016 :
    Hallo, auch von mir ein kurzes Feedback zum Service, da ich mich ebenfalls vorher hier im Forum informiert und sehr gute Infos bekommen habe. Zusammengefasst war ich mit den Support sehr zufrieden. Mein Phone habe ich nach erstem Kontakt mit dem Service nach ca. zwei Wochen repariert und sogar mit einem neuen Case zurückbekommen. Informationen zum aktuellen Status wurden mir zeitnah und detailliert per Mail zugeschickt. Kostenpunkt wie bei den meisten um die 90 €. Alles in allem war bzw. bin ich sehr zufrieden!

11. johannareichmann
    Cupcake Nov 25, 2016

johannareichmann , Nov 25, 2016 :
    Hallo zusammen,

Ich habe mein One Plus gestern fallen gelassen und der touch funktioniert jetzt nur noch auf der oberen Häfte das Displays.. außerdem verfärbt der Display sich teilweise lila. Ist das hier auch jmd. passiert? und reicht es dann einfach den Display auszuwechseln?

12. deus1ex
    Donut Nov 25, 2016

deus1ex , Nov 25, 2016 :
    Hi,

kurze Info von mir meins wurde gestern von UPS abgeholt und ging zu einer Firma CTDI in Warschau ist auch heute schon angekommen. Laut Support soll es 91,26 Euro kosten.

13. Jochen Liermann
    Cupcake Nov 26, 2016

Jochen Liermann , Nov 26, 2016 :
    hallo,
    auch wenn man es kaum glauben kann. Ich kann kein englisch. Verstehe die Anfragemodalität mit dem Support Ticket überhaupt nicht. Kann mir das jemand mal auf deutsch erklären. Habe das Display meines oneplus3 demoliert und möchte es reparieren lassen.

14. Vladi Loco
    Cupcake Nov 27, 2016

Vladi Loco , Nov 27, 2016 :
    Hallo Support-Team,
    wie kann ich mein Handy abschicken, wenn ich nicht mehr in die email rein komme
    mit der ich das handy gekauft habe, aber ich besitze noch die Rechnung.
    Gibt es irgendeinen Weg eine Reparaturanfrage abzuschicken?

Last edited: Dec 3, 2016

15. deus1ex
    Donut Dec 1, 2016

deus1ex , Dec 1, 2016 :
    Hi, mein repariertes Phone (Display schaden) ist wieder bei mir eingetroffen. Insgesamt hat es 7 Tage gedauert und hat 91 Euro gekostet. Ein Case war auch mit dabei. Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung.

16. Bommelz
    Cupcake Dec 3, 2016

Bommelz , Dec 3, 2016 :
    Hallo,

auch mein OP3 ist mir vor wenigen Tagen rungergefallen - Display gerissen.
    Noch nie passiert, aber irgendwann ist ja immer das erste mal. :/

Der telefonische und schriftliche Kontakt (Live Chat) mit dem Support erfolgte ausschließlich in englisch, was für mich persönlich zwar kein Problem darstellt, jedoch vielleicht für manch anderen eine Hürde sein mag.

Anschließend wurde mir per Mail ein Kostenvoranschlag geschickt, mit der Bitte, meine Entscheidung mitzuteilen, ob das Gerät repariert werden soll oder nicht.

Der Preis für die Reparatur beträgt 91.26 € ... wie bereits von anderen hier erwähnt.

Versendet wird nach Polen zur Firma "CTDI" per UPS. Das Päckchen soll binnen 24h kostenfrei von Zuhause abgeholt werden.
    Hätte ich beim Versanddienstleister nicht angerufen, hätte ich wohl ewig darauf warten können. Zumal die Telefonnummer, welche in der UPS-Mail steht, nicht stimmt. Die korrekte Nr. erfuhr ich dann von deren Website.

Die Abholung musste nun erst separat vereinbart werden und kostenfrei ist diese auch nicht.
    4,- € Gebühr müssen beim Abholen gezahlt werden.
    Bin gespannt wie es weiter geht, weiteres werd ich posten.

Edit:

Die Abholung war wider Erwarten nun doch kostenfrei.

Last edited: Dec 7, 2016

17. Optimus_Stein
    Cupcake Jan 24, 2017

Optimus_Stein , Jan 24, 2017 :
    Guten Abend,
    ich geselle mich dann auch mal zu den Menschen, die ihr OP3 auf den Boden zu geworfen haben.
    Ich möchte nun mein Smartphone reparieren lassen, und zwar von Oneplus, da die Konkurrenz doppelt so teuer ist.
    Die Zeit kann ich überbrücken, habe noch ein OP1.
    Was mich aber ein wenig verwundert, ist folgende Zeile aus dem After-sales Bereich:
    "OnePlus kann bei der Reparatur eines Produkts wiederaufgebaute, überarbeitete oder neue Teile und Komponenten verwenden. Alternativ können wir das defekte Produkt gänzlich durch ein umgebautes, erneuertes oder neues OnePlus-Produkt ersetzen." (https://oneplus.net/de/support/answer/how-do-i-repair-or-return-my-device)

Könnt ihr mir da näheres zu erzählen? Besteht die Möglichkeit, dass ich einen gebrauchten Bildschirm eingebaut bekomme?

Auf der englischen after-sales Seite ist davon nirgends die Rede.

Ich hoffe jemand von euch kann ein wenig Licht ins dunkel bringen!

Die Frage habe ich auch im Zuge der RMA an den Support gestellt und warte noch auf eine Antwort. Werde es euch natürlich wissen lassen, sobald ich Infos dazu bekomme.

18. Stevenmx5
    Cupcake Jan 27, 2017

Stevenmx5 , Jan 27, 2017 :
    Habe von Schutzklick die Zusatzversicherung abgeschlossen gehabt. Schicke es jetzt demnächst auch mal ein.

19. Stevenmx5
    Cupcake Jan 27, 2017

Stevenmx5 , Jan 27, 2017 :
    Da steht in der Email das ich ne Selbstbeteiligung von 25€ hab. Ist aber gegen Alles versichert also auch eigen verschuldeter Displaybruch

20. Optimus_Stein
    Cupcake Jan 31, 2017

Optimus_Stein , Jan 31, 2017 :
    Ich habe übrigens die Bestätigung vom Service bekommen, dass nur neue Ersatzteile verbaut werden.