0
Other OnePlus 3 kaum bis schlechte GPS Verbindung

  1. leho
    Donut Nov 13, 2017

    leho , Nov 13, 2017 :
    Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit habe festgestellt das besonders unter Google Maps die Position kaum gefunden wird und während der Navigation die Navigation wegen "kein GPS" verloren geht.
    Anderes Handy hat sofort GPS bekommen und man konnte weiter navigieren.

    Hab schon Cach Wipe durchgeführt, auch schon die Firmware vom GPS neu geflascht, leider ohne erfolg...
    Ungern will ich das Gerät in die Reparatur schicken und tage bis Wochen auf mein Handy warten.

    Hat jemand noch einen Tipp?

    Danke und grüße
    Leho
     

    #1
  2. leho
    Donut Nov 13, 2017

    leho , Nov 13, 2017 :
    Nachtrag:
    Was ich feststellen könnte ist das die Probleme überwiegend bei Google Maps vorkommt.....
     

    #2
  3. HellsDelight
    Froyo Dec 7, 2017

    HellsDelight , Dec 7, 2017 :
    Ich hab dasselbe Problem das GPS in letzter Zeit wegbricht und sich nicht mehr aufbaut. In den meisten Fällen funktioniert ein Neustart oder aktivieren/deaktivieren vom Flugmodus (evtl. nicht immer so erfolgreich wie ein Neustart) aber dann kann es nach gewisser Zeit wieder vorkommen.
    Dies hab ich seit kurz vor dem OxygenOS 5.0 Update.
    Dabei ist es unabhängig ob ich Google Maps oder Waze nutze. Auch ein switchen von der einen zur anderen App hilft dann nichts.
     

    #3