0
OnePlus 3T findet kein WLAN mehr

1. Fabi50
    Cupcake Dec 14, 2019

Fabi50 , Dec 14, 2019 :
    Hallo zusammen,

von heute auf morgen findet mein OnePlus keine Wlan-Netzwerke mehr. Sowohl nicht mein eigenes, als auch das z.B. meiner Nachbarn nicht. Ich habe es schon mit Neustarts, Flugmodus an/aus etc. probiert. Gestern habe ich es dann in den Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber auch das brachte keine Besserung.

Ich bin echt kein Experte was Handys angeht, aber ohne Wlan ist es für mich nicht mehr brauchbar.

Hat jemand eine noch eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße Fabi

2. OldBoyAlex
    Cupcake May 20, 2022

OldBoyAlex , May 20, 2022 :
    Ich habe dasselbe Problem: Oneplu 3T funktionierte > 1 Jahr ohne WLAN-Probleme. Vor ca. 2 Wochen hatte ich das Problem[1] zum 1. Mal. Firmware hat alle Updates.
    Nach setzen auf Werkseinstellungen hat es funktioniert, bis ich meine Apps wieder installiert habe. Nach erneutem Setzen auf Werkseinstellungen (Microsoft Outlook App NICHT mehr installiert) hat mein WLAN 2 Wochen funktioniert. Aktuell habe ich dasselbe Problem: WLAN deaktiviert sich wieder von selbst.

Was kann ich hier versuchen, um mein WLAN wieder aktiviert zu bekommen?

[1] WLAN - Deaktiviert sich selbst direkt nach Aktivierung ( <3 Sek)

3. OldBoyAlex
    Cupcake Jun 5, 2022

OldBoyAlex , Jun 5, 2022 :
    --> Update....
    Nachdem sich die Apps auf meinem Mobile aktualisiert hatten, hat mein WLAN wieder völlig normal funktioniert. Leider kann ich nicht genau sagen, welche Apps aktualisiert wurden.