0
OnePlus 3T startet nicht mehr

  1. Saschamueller19581
    Cupcake Nov 3, 2017

    Saschamueller19581 , Nov 3, 2017 :
    Hallo hier ins Forum,

    ich habe mal eine Frage:
    Seit Mittwoch vormittag startet mein OnePlus 3T nicht mehr. Wenn ich den Powerknopf drücke erscheint wie üblich das Logo mit dem unten stehenden "powered by Android". Anschließend bewegen sich die 2 weißen Punkte um den roten Punkt in der Mitte. Dies wird jedoch nicht mit der üblichen Abfrage der Geheinzahl beendet, sondern dreht sich endlos weiter. (Bis ich den Powerknopf erneut drücke, und somit das Telefon ausschalte)
    Version ist die aktuelle Firmware OxgenOS4.5.1
    Android7.1.1
    Das Telefon wurde im Januar diesen Jahres beim Händler bestellt.
    Ich hatte bereits Kontakt mit dem Support, jedoch konnte mir hier nicht geholfen werden.
    Ich habe eine Datei von ca 1,3GB heruntergeladen für eine Fernwartung, welche aber nicht stattfand...
    Evtl. kann mir jemend aus diesem Forum helfen. Dafür schon einmal vielen Dank.

    Viele Grüße
    S. Müller
     

    #1
  2. Bobbie63
    Nougat Nov 3, 2017

    Bobbie63 , Nov 3, 2017 :
    @Dresa91 kannst du hier weiter helfen. Mein Kentnis in Sache die Andeutungen auf Deutsch ist leider nicht zureichend.
     

    #2
    Dresa91 likes this.
  3. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Nov 3, 2017

    Dresa91 , Nov 3, 2017 :
    Yes, I do
     

    #3
    Bobbie63 likes this.
  4. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Nov 3, 2017

    Dresa91 , Nov 3, 2017 :
    Moin.
    Versuche mal ins Recovery zu booten und einen wipe cache zu machen.
    Zur Not kannst du hier dann auch ein Factory Reset machen, oder, nachdem du die aktuelle Version von der Downloadseite heruntergeladen hast, kannst du die zip Datei hier neu flashen
     

    #4
  5. Saschamueller19581
    Cupcake Nov 3, 2017

    Saschamueller19581 , Nov 3, 2017 :
    Hallo Dresa91,
    den Wipe Cache habe ich durchgeführt. Jedoch ohne Erfolg. Unverändert das Hochladen.
    Sorry wenn ich nachfragen muss, wie funktioniert das mit dem Flashen der Downloaddatei. (Ist das die Datei: OnePlus3T_28_A.56_170923)
    Wie soll ich hiermit vorgehen?
    Ich bin echt überfragt und zum Teil überfordert!?
     

    #5
  6. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Nov 3, 2017

    Dresa91 , Nov 3, 2017 :
    Hier ist die aktuelle Version
    http://downloads.oneplus.net/oneplus-3t/oneplus_3t_oxygenos_4.5.1/

    Die kannst du dann via Recovery flashen. im recovery mode einfach install from USB auswählen
     

    #6
    Bobbie63 likes this.
  7. Bobbie63
    Nougat Nov 3, 2017

    Bobbie63 , Nov 3, 2017 :
    Na, sind ja alles Englisher Wörter??

    Hätte I have es doch versuchen können. Auf jeden Fall, danke. :D
     

    #7
    Dresa91 likes this.
  8. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Nov 3, 2017

    Dresa91 , Nov 3, 2017 :
    Haha, well, we call it "eingedeutscht". They have the same meaning in German.
    Typical computer words are the same in German
     

    #8
    Bobbie63 likes this.
  9. Saschamueller19581
    Cupcake Nov 3, 2017


    #9
  10. Bobbie63
    Nougat Nov 3, 2017

    Bobbie63 , Nov 3, 2017 :
    Well, it's quite a few years ago since I talked German on a daily base and at that time there were no smartphone, hell, mobile phones weren't used and the first digital network came to Germany D2 I think. :D

    So I don't know what I missed all those years.
     

    #10
    Dresa91 likes this.
  11. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Nov 3, 2017

    Dresa91 , Nov 3, 2017 :
    An sich nicht.
    Deine persönliche Daten sollten eigentlich bestehen bleiben.
    Ausser du machst einen kompletten Factory Reset.
    Aber ich gebe keine generelle Garantie, falls am Ende doch was weg ist
     

    #11
  12. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Nov 3, 2017

    Dresa91 , Nov 3, 2017 :
    We also say Backup, etc.
    AND we create new "English" words, like Handy (cell phone) and Beamer :D
     

    #12
  13. Bobbie63
    Nougat Nov 3, 2017

    Bobbie63 , Nov 3, 2017 :
    Yes, those words I still remember, especially "handy". People in the office in Neckartailfingen called this handy also

    download.jpeg
     

    #13
    Dresa91 likes this.
  14. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Nov 3, 2017


    #14
    Bobbie63 likes this.
  15. F_Andrea_Ippolito_ZsRS
    Ice Cream Sandwich Nov 3, 2017

    F_Andrea_Ippolito_ZsRS , Nov 3, 2017 :
    Hi, worst case you can try the unbrick procedure, search in the forum for a thread named "[GUIDE] OnePlus 3/3T Unbrick".

    You'll need to download 1-2 GB of stuff and a Windows PC. You will eventually lose your data, but if your device hardware works, this is guaranteed to work (that's what Oneplus does to initialize the devices in the first place)

    I already tried it successfully once ;)
     

    #15
    Dresa91 likes this.
  16. Saschamueller19581
    Cupcake Nov 3, 2017

    Saschamueller19581 , Nov 3, 2017 :
    Muss ich noch auf die Datei verweisen, oder findet das Telefon selbst die Datei. Wenn ja, wie? Bislang habe ich zweimal die Meldung "Installation failled".
     

    #16
  17. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Nov 4, 2017

    Dresa91 , Nov 4, 2017 :
    Die Recovery erkennt die zip Datei, wenn du sie über den Menüpunkt Install from USB auswählen willst. Musst da nur den richtigen Pfad durchklicken bis zur Datei
     

    #17
  18. Saschamueller19581
    Cupcake Nov 4, 2017

    Saschamueller19581 , Nov 4, 2017 :
    Ich habe keine Möglichkeit einen Pfad auszuwählen.
     

    #18
  19. Saschamueller19581
    Cupcake Nov 4, 2017

    Saschamueller19581 , Nov 4, 2017 :
    Ich habe folgende Möglichkeiten:
    Install from internal storage
    Install from ADB ( mit Unterpunkt Upgrade Android from USB?, OK und No
    Wipe data cache
    Advanced
    Exit

    Wenn ich den 2. Punkt auswähle, ADB anschließend Upgrade from USB und mit OK bestätige, erscheint folgendes: You are in sideload Mode
    Load package with adb sideload <filename>

    Mehr kann ich nicht auswählen.
    Es tut mir leid, dass ich Sie hiermit aufhalten muss!

    Trotz allem vielen Dank für ihre Bemühungen
     

    #19
  20. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Nov 4, 2017

    Dresa91 , Nov 4, 2017 :
    Install from internal storage.
    Da kannst du die Zip auswählen. Die ist doch auf dem Handy, oder?
     

    #20