3
OnePlus 6 Eindruck

1. DonConsigliere
    Gingerbread May 16, 2018

DonConsigliere , May 16, 2018 :
    Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie bin ich enttäuscht. Ist ein tolles Gerät, aber was könnte mich/uns bewegen, von z. B. OnePlus 5/OnePlus5T umzusteigen? So gewaltige Unterschiede (außer Design, vielleicht noch Kamera) habe ich nicht wirklich gefunden.
    Was ist eure Meinung?

chrisbeu, Meechen and otto2 like this.
  2. SmokysOPO
    Ice Cream Sandwich May 17, 2018

SmokysOPO , May 17, 2018 :
    Hi

Natürlich ist's unnötig. Eig ist auch der Umstieg vom 3er Käse. Es liegt halt doch eher daran was und ob mans will.
    Meine Frau hat zb mein altes Op3, wenn ich das in die Hand nehme kommt es mir nicht wirklich langsamer vor wie mein Op5.
    Das wird beim 6er vielleicht etwas flüssiger da sie wohl einige Hintergrunddinge weg lassen wollen. Ob das dann aber ein echter Riesensxhritt ist?

Einzig das größere Display und der 256Gb Speicher ist für mich evtl ein Kaufgrung.

Was ist denn die Fastcharge Geschichte, wurde da wohl nur das Dashcharge umbenannt, oder?

Dazu bin ich mal gespannt ib die Glasrückseite hält oder ob's da öfter Bruchschäden gibt...

Wobei ich da, wie immer, ein Carbon Case drüber ziehen würde...

AnGold, otto2 and Johannes1098 like this.
  3. Wackencorpse
    KitKat May 17, 2018

Wackencorpse , May 17, 2018 :
    Ich werde mich bei der Euro Tour mal ein wenig mit dem OP6 beschäftigen und dann entscheiden, ob ich vom 5er auf das 6er wechseln werden. An sich spricht mich das Gerät schon an, aber die Frage ist halt auch, ob man nach etwas mehr als einem halben Jahr schon wieder ein neues Gerät braucht. :)

otto2, JelleZon and woSch like this.
  4. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert May 17, 2018

ɢноѕтΘпе , May 17, 2018 :
    Richtig. Dash Charge wurde lediglich aus Lizenzgründen in Fast Charge umbenannt.

manuel19, puma95, script and 2 others like this.
  5. qvert
    Honeycomb May 17, 2018

qvert , May 17, 2018 :
    ich hatte bisher alle OnePlus geräte (außer die T Generationen)
    das Op2 hatte ich verkauft
    das Op3 liegt noch im schrank
    das Op5 kommt bald dazu

aber auch aktuell kann das Op3 alles was ich will in einer ausreichenden Geschwindigkeit
    trotzdem hab ich mich für das Op6 entschieden, nicht weil ich es brauche aber weil ich es möchte

mir gefällt das es "neu" ist, das größere Display auch das Glas Design (aber bitte in midnight black nicht in bling bling spiegel)

außerdem könnte ich das Op5 noch verkaufen, das Op3 als Ersatznotfall gerät behalten und dann ist es gar nicht mehr so "teuer" wenn man den Erlös vom Op5 dazu nimmt

EmzeO, otto2, Bouncer71 and 1 other person like this.
  6. ɢноѕтΘпе

So mache ich es seit Jahren. ;)

EmzeO, otto2 and Bouncer71 like this.
  7. Pyranya
    Jelly Bean May 17, 2018

Pyranya , May 17, 2018 :
    Es hat die wunderbare "Notch" (ironie) :D:D:D

greez

Ganci and DonConsigliere like this.
  8. fraenker
    Marshmallow May 17, 2018

9. Johannes1098
    KitKat May 17, 2018

Johannes1098 , May 17, 2018 :
    Was war damit das Problem? Innerhin wurde der Name Dash Charge jetzt ja 2 Jahre benutzt..

fraenker likes this.
  10. ɢноѕтΘпе

Irgendein kleiner Ohrhörer Hersteller hat den Namen wohl geschützt.

otto2 likes this.
  11. Johannes1098
    KitKat May 17, 2018

Johannes1098 , May 17, 2018 :
    Oh man, und das fällt erst jetzt auf xD
    Für mich wird es auch weiterhin Dash Charge bleiben, Fast Charge ist mir vieeeel zu allgemein :D

puma95, otto2 and ɢноѕтΘпе like this.
  12. Sistecchie
    Honeycomb May 17, 2018

Sistecchie , May 17, 2018 :
    Hm, ich denke, die Zielgruppe sind Nutzer älterer OnePlus Geräte der 2-er und 3-er Serie und vor allem Neukunden, die Smartphones ohne Bloatware mit aktuellster Technik möchten.
    Für mich lohnt sich der Upgrade vom 5T nicht, auch wenn die Kamera im OP6 sich als besser erweisen sollte - und da werde ich erst einmal Erfahrungsberichte abwarten!
    Mittlerweile erscheinen gefühlt im Wochentakt neue Smartphones, die meisten sind ordentlich aufgestellt. Wer soll die bloß alle kaufen? Was geschieht mit den vielen "alten Telefonen, die kostbare Ressourcen wie seltene Erden enthalten?
    Der Notch ist - mehr Platz hin oder her - nicht meins.
    Mein 5T ist schnell, funzt super und auch das Design finde ich einfach gut. Und wegen der Kamera - für Schnappschüsse reichts. Mit der Snap Kamera App holt man noch einiges raus und ansonsten tuts eben die Spiegelreflex, wenn ich ernsthaft fotografieren möchte.
    Habt einen schönen Abend!

Ganci, Johannes1098, otto2 and 2 others like this.
  13. ɢноѕтΘпе

Alte Geräte werden an Leute verkauft, die nicht immer das Neuste haben müssen.

otto2 and Bouncer71 like this.
  14. fraenker
    Marshmallow May 17, 2018

15. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert May 17, 2018

Bouncer71 , May 17, 2018 :
    das OP3 in meiner Hand rennt immernoch wie die Sau...!
    von der Warte aus bräuchte ich kein neues Gerät...
    aber meine Frau möchte mich gerne beerben... ;D

Das einzige was mich wirklich stört am OP6 ist, daß die 20MP Kamera nicht direkt vom Nutzer verwendbar ist...
    Der Preis ist okay...

Nuja...
    Erstmal abwarten was die Tests zeigen...
    Dann gibt's für mich vielleicht ein gebrauchtes 3T im Juli...

;D

Johannes1098, fraenker and otto2 like this.
  16. fraenker
    Marshmallow May 17, 2018

17. Suqx
    Gingerbread May 17, 2018

Suqx , May 17, 2018 :
    Kann mir jemand erklären warum sie sich nicht vom USB 2 Standard trennen?

18. Ed_88
    Honeycomb May 17, 2018

Ed_88 , May 17, 2018 :
    Es ist nicht für Leute die schon 5/5T (oder sogar 3T) besetzen gemeint.
    Oneplus 6 ist was Oneplus 5T von Anfang an sein sollte.

Und das Notch sieht doch komisch aus, bin davon absolut kein Freund. aber die hinter-Design gefällt mir gut (nur wenn es aus Aluminium wäre!!).

Ich habe bereits das 5T, ich brauche kein neues Handy für die kommende paar Jahre :)

19. G_sascha_boewes_SMiY
    Froyo May 17, 2018

G_sascha_boewes_SMiY , May 17, 2018 :
    Oneplus traut sich einfach nichts, das 6 ist bestimmt on Ordnung aber es hat eben nichts das es von anderen unterscheidet oder sich irgendwie hervorhebt.

Die specs sind die gleichen wie bei allen anderen auch und das Design ist auch das selbe wie bei allen anderen auch.

Ich besitze das 5t und bin Grad wieder kurz davor es loszuwerden.

Irgendwie ist bei oneplus nurnoch gelaber aber keine Innovation sondern einfach oppo Geräte in einer anderen Hülle

Johannes1098, glubberer and fraenker like this.
  20. Suqx
    Gingerbread May 17, 2018

Suqx , May 17, 2018 :
    Bin gerade zu müde, um mich in die dash charge technologie einzulesen aber könnte diese ein möglicher Grund für usb 2.0 sein?