0
OnePlus 7 android 10

  1. Hot_1966
    Froyo Sep 21, 2019


    #1
  2. uschelle
    Cupcake Sep 22, 2019

    uschelle , Sep 22, 2019 :
    OnePlus 7 nach Update.jpg Ja, über den Oxygen Updater. Ich habe es jetzt seit 24 Stunden. Läuft soweit flüssig und stabil. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich noch keine Funktion für den Notchbalken gefunden habe bzw. das der Menüpunkt hierzu ausgegraut ist.....
     
    Last edited: Sep 22, 2019

    #2
  3. NexsusXP
    Honeycomb Sep 22, 2019

    NexsusXP , Sep 22, 2019 :
    Ich hab auf meinen Oneplus 7 noch nichts.

    Auf XDA kann man sich aber schon FullRom laden, fürs 7Pro die EU Version und fürs 7 die Globale Version.

    Das mit der Notch haben einige schon erwähnt, denke da stimmt noch was nicht ganz.
     

    #3
  4. uschelle
    Cupcake Sep 22, 2019

    uschelle , Sep 22, 2019 :
    Lade dir über den App Store Oxygen Updater auf dein Handy. Danach auf Reiter Aktualisieren. Solltest du nichts angezeigt bekommen dann die drei Punkte oben rechts antippen - Einstellungen - Advanced (fast ganz unten) - Fortgeschrittener Modus aktivieren - wieder zurück Aktualisieren - jetzt sollte es "da" sein. Vergiss nicht wieder den Fortgeschrittenen Modus zu deaktivieren. Sonst bekommst du laufend Meldungen zur Aktualiesierung deines Handys.
     

    #4
  5. NexsusXP
    Honeycomb Sep 22, 2019

    NexsusXP , Sep 22, 2019 :
    Danke für den Tipp, das wusste ich ja schon, die auf XDA bereitgestellt Dateien sind ja von den Updater Jungs.

    Doch wie gesagt, für mein normales 7er ist nur die Globale Version erhältlich, EU steht noch aus.
     

    #5
  6. stefan_ddorf
    Jelly Bean Sep 22, 2019

    stefan_ddorf , Sep 22, 2019 :
    Hallo zusammen, da übrigens gerade beim Thema global oder EU sind: Ich hatte (zwar beim pro) die Beta1 der Firmware aus dem offiziellen Thread "zurückgerollt". Installiert wurde dabei die globale , habe ich gerade erst bemerkt... :eek:

    Auch wenn's von OP nicht gerne gesehen wird, habe mir von XDA-Developer die 10er-EU-stable-Version gezogen, jetzt passt es wieder. Und die Software läuft soweit ohne Probleme!
     

    #6
  7. NexsusXP
    Honeycomb Sep 22, 2019

    NexsusXP , Sep 22, 2019 :
    Für das normale 7ner gibt es nun auch das Update über den Oxygen Updater ;)
     

    #7
  8. Huberle
    Honeycomb Sep 22, 2019

    Huberle , Sep 22, 2019 :
    Traute auch meinen Augen nicht, dachte das muss ein Fehler vom Oxy-Updater sein.
    Habs mal runter geladen.
    Immer wieder meine gleiche Frage ;-) :
    Hat jemand schon ein gerootetes Handy damit geflasht?

    Wenn ja, welche TWRP und funktionierte es normal über die OP Update-Funktion inkl. Magisk wie gehabt?
     

    #8
    Johannes1098 likes this.
  9. NexsusXP
    Honeycomb Sep 23, 2019

    NexsusXP , Sep 23, 2019 :
    Hm dazu kann ich nichts sagen, da ich mein Handy nicht mehr roote.

    Doch die Community auf XDA ist ja immer flott und Oneplus ist da ja sehr beliebt.
     

    #9
    Huberle and otto2 like this.
  10. Huberle
    Honeycomb Sep 23, 2019

    Huberle , Sep 23, 2019 :
    Danke, aber auf XDA blick ich gerade nicht durch. Die einen sagen, damit gehts, andere bestreiten es....
    Also mal abwarten....
     

    #10
  11. uschelle
    Cupcake Sep 25, 2019

    uschelle , Sep 25, 2019 :
    Hab da mal eine Frage, wie kann ich Android 10 wieder canceln und zurück auf Android 9? Hintergrund ist, dass bei der globalen Version die Deckleiste (ein-/ausblenden) der Notch nicht mehr einstellbar ist..... Ich kann zum Beispiel die finale Android 10 Version EU nicht über die globale ziehen, da diese eine niedrigere Buildnummer hat - Entsprechender Hinweis vom Handy beim Update - sinngemäß der Vorgang wird nicht erlaubt.
     

    #11
  12. JelleZon
    Lollipop Sep 25, 2019

    JelleZon , Sep 25, 2019 :
    Nicht ohne, dass du alle Daten auf deinem Handy verlierst.

    Ansonsten gibt es einige Anleitungen im Forum oder auf xda
     

    #12
    otto2 likes this.
  13. uschelle
    Cupcake Sep 25, 2019


    #13
  14. Huberle
    Honeycomb Sep 25, 2019

    Huberle , Sep 25, 2019 :
    Meinst Du über adb sideload?
     

    #14
  15. Huberle
    Honeycomb Sep 26, 2019

    Huberle , via OnePlus 7 , Sep 26, 2019 :
    Also nach ein paar Tagen in Betrieb kann ich sagen, dass seit dem Umstieg die Akkulaufzeit nicht mehr zufriedenstellend ist. Kann jetzt am OS liegen oder an Apps. Angezeigt wird jetzt nichts, aber man kann nie wissen.
    Es hat noch kleine Anzeigefehler, aber ansonsten finde ich das neue Android gelungen.

    Interessanterweise wird es nicht mehr im OxygenUpdater angeboten, und offiziell ist es noch raus, oder?
     

    #15
  16. uschelle
    Cupcake Sep 27, 2019

    uschelle , Sep 27, 2019 :
    stimmt nicht, grad nachgeschaut, aktiviere Einstellungen - Fortgeschrittener Modus - dann zurück auf Reiter aktualisieren - ganz unten kannst du die zwei Gigabyte runterladen.
     

    #16
  17. uschelle
    Cupcake Sep 27, 2019

    uschelle , Sep 27, 2019 :
    habe vom Support immernoch keine Antwort zum Notchproblem.....Anfrage vor 3 Tagen raus
     

    #17
  18. henning3871
    Donut Sep 27, 2019

    henning3871 , Sep 27, 2019 :
    Was ist denn die Standardeinstellung? Schwarzer Balken oder kein schwarzer Balken? Letzteres würde mich nicht stören.
     

    #18
  19. uschelle
    Cupcake Sep 27, 2019

    uschelle , Sep 27, 2019 :
    mit durchgehenden schwarzen Balken... insoweit stört mich das nicht. Ich finde jedoch das Funktionen, welche in einem älteren BS programmiert waren, gerade auch im Android 10 funktionieren sollten. Hier geht's um das Prinzip! Das Ding war schließlich teuer genug.
     

    #19
  20. Huberle
    Honeycomb Sep 27, 2019

    Huberle , via OnePlus 7 , Sep 27, 2019 :
    Das ist doch nichts offizielles, sondern der fortgeschrittene Modus.
    Wenn Du auf der 9er bist und über den Oxy-Updater schaust, bekommst Du nichts mehr angezeigt!


    Ich glaube, es ist bis jetzt keine! offizielle 10er Version draußen. Es gab ein kl. Rollout, mit Feedback wie sie läuft. Die wurde verbreitet durch XDA, Oxygen usw. Also Füße still halten und warten. Es wird schon.
     

    #20
    otto2 likes this.