2
[OnePlus 7] Android Q (10) Wer root benötigt ohne TWRP (Lösung)

  1. Huberle
    Honeycomb Sep 24, 2019

    Huberle , Sep 24, 2019 :
    Hallo zusammen,
    wer, wie ich, root benötigt, damit TB und Adblocker funktionieren, muss im Moment wg. nicht funktionierendem TWRP keine Sorgen haben.
    Die Lösung:
    Ich habe vom OOS die boot.img über payload_dumper-win64 extrahiert und dann direkt auf dem Handy mit Magisk (19.4 Beta!!!) gepatcht. Die gepatchte Datei anschließend über Fastboot geflasht und siehe da, root ist wieder vorhanden.
    Auf XDA gibt es einen Thread fürs 7Pro, nennt sich:
    [MAGISK][Android 10]Patched Boot Image For OnePlus 7 Pro

    Genau nach der manuellen Anleitung funktioniert es wunderbar! Nicht die Downloads benutzen, die sind fürs 7Pro
     
    Last edited: Sep 24, 2019

    #1
    Johannes1098 and FlixbusLennart like this.
  2. JelleZon
    Lollipop Sep 24, 2019

    JelleZon , Sep 24, 2019 :
    Links zum XDA Post wären praktisch :p
     

    #2
  3. Johannes1098
    Jelly Bean Sep 24, 2019


    #3
    Huberle likes this.
  4. Huberle
    Honeycomb Sep 24, 2019

    Huberle , Sep 24, 2019 :
    Ich dachte, XDA-Links wären nicht so erwünscht...darum

    Genau, darum habe ich den so gepostet! Danke @Johannes1098 für den weiterführenden Link ;)
     

    #4
    Johannes1098 likes this.
  5. JelleZon
    Lollipop Sep 24, 2019

    JelleZon , Sep 24, 2019 :
    Achso wusste ich nicht.
    In den ganzen gcam threads zb ist auch alles voll damit :D
     

    #5
  6. Huberle
    Honeycomb Sep 24, 2019

    Huberle , Sep 24, 2019 :
    Na, ich wusste es eben auch nicht mehr, daher der Umweg.
    Aber wenn es an anderer Stelle so ist, gut zu wissen
     

    #6
  7. Johannes1098
    Jelly Bean Sep 24, 2019

    Johannes1098 , Sep 24, 2019 :
    ich verlinke das auch. Da kriegt man keine Probleme mit.
    Ist jetzt ja auch keine Konkurrenz - wie wenn ich jetzt Huawei oder Xiaomi verlinke...
     

    #7
    Huberle likes this.