0
OnePlus 7 - Notch Problem

  1. uschelle
    Cupcake Oct 4, 2019

    uschelle , Oct 4, 2019 :
    Gerade frisch bei mir gelandet ist die Antwort vom OnePlus Support nach einer Funktion unter Android 10 die Notch ein- bzw. auszublenden. Ich möchte euch die Antwort nicht vorenthalten und stelle den Wortlaut hier ein:

    Guten Tag Herr.............,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir das neue Update überprüft haben und der Notch-Bereich nicht aktiviert werden kann. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

    Wenn Sie noch andere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Wir wünschen einen angenehmen Tag!

    Mit freundlichen Grüßen
    SCCS-Hans,
    OnePlus Deutschland
    #NeverSettle

    Was ich mich jetzt frage ist - warum? Unter Android 9 funktionierte dies. Ist das 7 er obwohl es noch verkauft wird ein Opfer des 7T?
    Was ich jetzt natürlich nicht weiss, ob beim 7T mit Android 10 diese Funktion implementiert ist. Da muss ich sicherlich mal aufs Feedback warten, wenn das 7T dann in Deutschland verkauft wird. Nehmt hierzu ruhig mal Stellung.
     

    #1
  2. Huberle
    Honeycomb Oct 5, 2019

    Huberle , via OnePlus 7 , Oct 5, 2019 :
    Das wundert mich jetzt. Weil, wie im anderen Thread schon gesagt, bei unseren beiden 7er die Notchanzeige verändert werden kann.
     

    #2
  3. uschelle
    Cupcake Oct 6, 2019

    uschelle , via OnePlus 7 , Oct 6, 2019 :
    Was für 2x 7 er Modell hast du? Ich habe ein GM1900
     

    #3
  4. Huberle
    Honeycomb Oct 6, 2019


    #4
  5. uschelle
    Cupcake Oct 6, 2019


    #5
  6. Huberle
    Honeycomb Oct 6, 2019

    Huberle , via OnePlus 7 , Oct 6, 2019 :


    uschelle

    vlt liegt da der Unterschied.....​


    Das könnte sein. Wäre ja schon verrückt, innerhalb eines Modells so ein Unterschied.

    Das ist ja das China-Modell, musstest Du da OOS Europa extra drauf machen oder hast Du es gebraucht gekauft?
     

    #6
  7. uschelle
    Cupcake Oct 6, 2019

    uschelle , via OnePlus 7 , Oct 6, 2019 :


    Huberle



    uschelle

    vlt liegt da der Unterschied.....



    Das könnte sein. Wäre ja schon verrückt, innerhalb eines Modells so ein Unterschied.

    Das ist ja das China-Modell, musstest Du da OOS Europa extra drauf machen oder hast Du es gebraucht gekauft?​


    weder noch, es ist ein neugerät, über China aber in deutscher Sprache. Gleich nachdem es rauskam. Am 06.06.19 gekauft.
     

    #7
  8. tide1109
    Ice Cream Sandwich Oct 7, 2019

    tide1109 , via OnePlus 6 , Oct 7, 2019 :
    Ich habe kein OnePlus 7 und auch kein Android 10.

    Vermutlich hat OnePlus ihre Features mit der Notch entfernt bzw. nicht in Android 10 integriert.

    Das Notch Verhalten dürfte dann wie unter Stock Android laufen. Bei unterstützten Apps nutzt die jeweilige App die Notch wie sie will. Ansonsten wird im Porträt Modus dort die Statusleiste angezeigt und im Landscape Modus wird der Bereich deaktiviert.

    Eventuell sieht OnePlus es so, dass die Apps mittlerweile alle (fast alle) an die Notch angepasst sind bzw. sich die Notch Verwendung nicht lohnt. Somit regelt Android das schon gut genug.

    Ich habe die Notch bei mir auf meinem OnePlus 6 aktiviert und ich habe auch nur bei einer App den Vollbild Modus aktiviert. Ich nutze die extra Funktionen also fast nicht.

    YouTube, SuperCell Spiele (außer Clash Royale) und Google Fotos unterstützen die Notch zum Beispiel.
    Dir manuelle Vollbild Modus ist bei einigen Apps auch deaktiviert, da die App eigentlich mit der Notch kompatibel sein sollte.
     

    #8
  9. Huberle
    Honeycomb Oct 14, 2019

    Huberle , via OnePlus 7 , Oct 14, 2019 :
    Aber ich habe zwei 7er EU, Android 10, und die Notchfunktion!
    Hättest weiter oben lesen können.

    Das "Problem"-Handy ist das China-Modell.

    Insofern ist Deine Glaskugelei nichts als Spekulation gewesen, sorry :)
     

    #9