0
Oneplus 7 Pro - Erster Check nach Kauf

  1. Tockra
    Eclair Jun 6, 2019

    Tockra , Jun 6, 2019 :
    Hey Leute,

    da ich das Oneplus 7 Pro - 12GB gekauft habe ohne vorher von den ganzen Bugs zu lesen, die das Gerät hat, bin ich nun leicht verunsichert.
    Ich bin gerade auf der Arbeit und habe das neue Handy im Augenblick in meinem Oneplus-Rucksack (Handy ist noch OVP).

    Wenn ich gleich zuhause bin, werde ich es erstmal neu aufsetzen.
    Was genau sind gängige Bugs, auf die ich das Gerät untersuchen sollte und dann notfalls zurückschicken sollte?

    Was ich bisher gelesen habe:
    1. Leises Geräuch aus den Lautsprechern, selbst wenn nichts abgespielt wird
    2. Ghost Touches überprüfen
    -> In den Entwicklereinstellungen die Berührungen auf dem Display anzeigen lassen und dann CPU-Z installieren, was die Ghost Touches wohl stärker erscheinen lässt. Einmal mit NFC einmal ohne NFC.

    Sollte einer dieser Fehler auftreten, werde ich stark über eine Rücksendung innerhalb meiner 14 Tage nachdenken.

    Hat jemand noch Tipps, was ich testen sollte? Bei einem 830€ Handy bin ich da doch etwas penibler.

    Viele Grüße
    T
     

    #1
  2. manuel19
    KitKat Jun 6, 2019

    manuel19 , Jun 6, 2019 :
    hey Tockra!

    Von dem 1. hab ich tatsächlich noch nichts gehört und sofern auch nichts festgestellt. Eventuell hört man auch einfach das Gerät 'arbeiten'. Das war zumindest bei meinem OnePlus 5 auch so.
    Vom 2. hab ich viel gelesen aber selbst noch nichts erlebt. Das soll jedoch bald per Update behoben werden.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät! :D
     

    #2
  3. Tockra
    Eclair Jun 6, 2019

    Tockra , Jun 6, 2019 :
    Naja Hardware hat beim Arbeiten keine Geräusche zu machen, sofern keine mechanischen Teile verbaut sind...
    Mein 5er macht z.B. keine Geräusche und sollte ein Handy, dass keine machen sollte welche machen, dann ist es wohl defekt.
    Aber alleine die Tatsache, dass du ein Modell zu besitzen scheinst, was diesen Fehler nicht hat, es aber Modelle gibt, die diesen Fehler haben, zeigt doch, dass es sich dabei nicht um ein Softwareproblem handelt, dass gelöst werden muss, sondern ein Hardwareproblem ist, dass nun notdürftig durch ein Softwarepatch gelöst wird.
    Die Software kann das Hardwareproblem lösen, aber diese Lösung muss nicht gut funktionieren und macht sicher Abstriche.
    Sofern ich ein neues Handy für 830€ kaufe, werde ich mich nicht mit eine Softwarelösung für ein Hardwareproblem abspeisen lassen.
     

    #3
  4. manuel19
    KitKat Jun 6, 2019

    manuel19 , Jun 6, 2019 :
    Schalte dein op5 ein, und halte die Rückseite, die kamera etwa, an dein ohr, du wirst verblüfft sein ;)

    Warte erst Mal ab bis du das Gerät hast, ich bin mir sicher du wirst den Kauf nicht bereuen. Mach dir keinen so großen Kopf.
     

    #4
    woSch likes this.
  5. woSch
    Marshmallow Jun 6, 2019


    #5
    KluGe and manuel19 like this.
  6. Tockra
    Eclair Jun 7, 2019

    Tockra , Jun 7, 2019 :
    Alles klar, tatsächlich tritt der Fehler bei mir auch nicht auf. Nur wenn CPU-Z läuft und NFC an ist, sehe ich oben ca. 1 Ghost Touch je Minute.
    Da ich bisher aber in keiner App was gemerkt habe, kann ich ganz gut damit leben.
    Das einzige was mich aktuell stört ist die Akku-Laufzeit. Mal schauen bei wv Prozent ich heute nach meinem ersten Tag (von 5:30-20 Uhr) bin.

    Kennt sich jemand mit Handyhalterungen aus? Ich würde gerne eine magnische Handyhalterung kaufen und würde gerne wissen, ob die Metallplatte zwischen ein Sandstone-Case und dem Handy oder zwischen die durchsichtige Hülle und dem Handy passt.
     

    #6
    manuel19 and BRD_Markus_B like this.
  7. Tockra
    Eclair Jun 9, 2019

    Tockra , Jun 9, 2019 :
    Also die Akkulaufzeit ist für mein Handygebrauch in Ordnung. Ich hoffe, dass der Akku nicht merkbar schlechter wird.

    Habe jetzt NFC ausgemacht und musste feststellen, dass entweder Ghosttouches gerne mal den Homebutton oder die Zurücktaste drücken oder ich einfach Wurstfinger habe und die Tasten selbst berühre ^^
     

    #7
    manuel19 likes this.
  8. Whitenberg
    KitKat Jun 9, 2019

    Whitenberg , Jun 9, 2019 :
    In der Regel wird die Akkulaufzeit nach einigen Ladezyklen eher noch besser...
     

    #8
    JelleZon and manuel19 like this.
  9. Wackencorpse
    KitKat Jun 12, 2019

    Wackencorpse , Jun 12, 2019 :
    Hab ich gemacht, nix zu hören. Oder ich bin absolut taub... ;)
     

    #9
    KluGe likes this.
  10. manuel19
    KitKat Jun 12, 2019

    manuel19 , Jun 12, 2019 :
    also in absolut stiller Umgebung wenn man gut hinhört ist das echt gut zu hören ich war auch überrascht. Weiß aber auch nicht woran das liegt.
     

    #10
  11. Dr.Tiki
    Donut Jun 21, 2019

    Dr.Tiki , Jun 21, 2019 :
    Hat das OP5 eventuell einen optischen Bildstabilisierer in der Kamera drin? So etwas könnte man nämlich definitiv hören.
     

    #11
  12. manuel19
    KitKat Jun 21, 2019

    manuel19 , Jun 21, 2019 :
    Nein, hat es nicht :(
     

    #12
  13. s.Oliver
    Donut Aug 31, 2019

    s.Oliver , Aug 31, 2019 :
    Guten Morgen, gibt es beim 7 pro wieder diese aufweckfunktion mit dem doppelten tippen? Lg Olli
     

    #13
  14. JelleZon
    KitKat Aug 31, 2019

    JelleZon , Aug 31, 2019 :
    Ja, war nie weg :D
     

    #14
    s.Oliver likes this.