1
Oneplus 7 Pro / Sparkasse Pushtan-App

  1. zietelmann
    Cupcake Dec 10, 2019

    zietelmann , Dec 10, 2019 :
    Hallo,
    nach einem Auslandsaufenthalt musste ich die Sparkassen-App und Pushtan-App neuinstallieren.
    Leider erscheint nach der Eingabe des Passwortes in der Pushtan-App nur ein weißer Bildschirm.
    Neustart, Deinstallation hat keinen Erfolg gebracht. Die Kollegen in der Sparkasse und im Helpcenter der App wissen sich auch keinen Rat.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    In einem anderen Forum hab ich die Aussage gefunden, dass die App das Oneplus 7 pro als gerootetes Handy erkennt und deswegen die App abbricht.
    Aber bisher konnte das auch noch niemand bestätigen.
    Das ist echt ärgerlich; vor dem Urlaub lief alles ohne Probleme.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    LG Zietelmann

     

    #1
    Y1574756781876 likes this.
  2. 1337Reis
    Gingerbread Dec 10, 2019


    #2
  3. zietelmann
    Cupcake Dec 10, 2019

    zietelmann , Dec 10, 2019 :
    Hallo 1337Reis...

    Der safteynet Status isr Paased..alles grün und success.

    Alle Updates wurde gemacht.

    Ja ich bin im Beta programm (glaub ich). es läuft die Software Oxygen 10.0.2.GM21BA (ich hoffe, dass sagt dir was)

    LG
     

    #3
  4. 1337Reis
    Gingerbread Dec 10, 2019

    1337Reis , Dec 10, 2019 :
    Hm okay,
    okay, dann sollte dein Gerät auch nicht als gerootet erkannt werden.
    Du kannst jetzt höchstens nochmal bei der Bank anfragen, ob die App überhaupt schon kompatibel ist mit Android 10.

    Bzw. Vielleicht weißt du das ja auch selbst schon. Ging die App seit dem Update bei Android 10 schonmal bei dir?

    @zietelmann

    Viele Grüße
    Philipp
     

    #4
  5. zietelmann
    Cupcake Dec 10, 2019

    zietelmann , Dec 10, 2019 :
    ja, die App lief bis letzte Woche ohne Probleme.
    Lt. Sparkassen Experte gibt es keine Probleme mit Android 10.
    Kann es mit dem Beta-Programm zusammenhängen?

    LG
     

    #5
  6. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Dec 10, 2019

  7. zietelmann
    Cupcake Dec 11, 2019

    zietelmann , Dec 11, 2019 :
    leider nein....auf meinem Xioami Mi Mix2s lässt sich die App problemlos installieren und starten.
     

    #7
  8. Ferrick7
    Cupcake Dec 15, 2019


    #8
  9. Daniel_Owl
    Cupcake Dec 20, 2019

    Daniel_Owl , Dec 20, 2019 :
    Moinsen!
    Habe auch das Problem mit der Pushtan App.
    Von Seiten der Sparkasse heißt es das liege am Hersteller. Ist denen wohl bekannt. Man müsste sich also an OnePlus wenden. Da die App anfangs lief, vermute ich es liegt am letzten Update. Vllt. hat jemand anderes mittlerweile ja eine Lösung gefunden?
     

    #9
  10. BattleEel
    Cupcake Dec 30, 2019

    BattleEel , Dec 30, 2019 :
    Hab das selbe Problem. TAN's kommen einfach nicht in der App an. Und die Sparkasse kann auch nicht weiter helfen.
    Also eine Filiale besuchen und das Miststück über ein TAN Generator wieder freischalten und auf baldige Updates zu hoffen.
     

    #10
  11. Y1574756781876
    Cupcake Jan 1, 2020


    #11
  12. Q1577888435058
    Cupcake Jan 1, 2020

    Best Answer
    Q1577888435058 , Jan 1, 2020 :
    Hey, hatte das selbe Problem auf meinem Oneplus 6 nach dem Android 10 Update. Hab Heute mal probeweise alle Fingerabdrücke von meinem Gerät entfernt, da sie von mehreren Apps nicht erkannt wurden und danach die Geräte cache gelöscht. Zu meiner Überraschung hat danach die Pushtan App auch wieder funktioniert. Kein weißer Bildschirm mehr. Vielleicht klappt das auf dem OP7 Auch.
     

    #12
  13. adrianschmeekt
    Cupcake Jan 3, 2020


    #13
    DeKaWob likes this.
  14. K3MN1K
    Moderator Moderator Jan 9, 2020


    #14
    DeKaWob and Bouncer71 like this.
  15. zietelmann
    Cupcake Jan 9, 2020


    #15
  16. X1572005905473
    Cupcake Feb 27, 2020

    X1572005905473 , Feb 27, 2020 :
    Moin,

    habe ein Ticket bei dem App-Entwickler ausgelöst.

    Offizielle Erklàrung für das nicht funktionieren:

    OxygenOS isr eine CustomRom, kein "reines Android" (Formulierung vom Entwickler)

    Habe angefragt ob man OnePlus und OxygenOS supporten könnte, weil auch xiaomi und andere chinesische Hersteller unterstützt werden.


    AN DIE ADMINS:

    Könnt ihr irgendwas an diesem Zustand ändern?
    Ich möchte diesen Umstand nicht als Anlass nutzen müssen, mein nächstes Gerät wieder von einem dieser trägen und unfairen Alt-Hersteller zu kaufen.


    OnePlus rocks!!! Keep it up! :)
     

    #16
    K3MN1K and Bouncer71 like this.
  17. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Feb 27, 2020

    Bouncer71 , Feb 27, 2020 :
    War bei der SPK über 30 Jahre Kunde, seit der Jahrtausendwende auch mit Online-Banking...

    Vor zwei Jahren sagte ich tschüss wegen diverser Unstimmigkeiten und Gebührenerhöhungen...


    Aussagen wie

    bestätigen nur meine Entscheidung... ;)

    In Ausreden sind se gut... ;)

    Schade eigentlich...
    Die waren echt mal super in Sachen Kundenservice....
     

    #17
  18. DeKaWob
    Honeycomb Feb 28, 2020

    DeKaWob , Feb 28, 2020 :
    Dann nutze lieber die Stable Version und keine Beta.
     

    #18
  19. X1572005905473
    Cupcake Mar 1, 2020

    X1572005905473 , Mar 1, 2020 :

    Ich bin auf der offiziellen Version.
    Dieses Problem besteht auch ohne die Beta.

    Ist das hier ein Beta-Thread?
    Könnt ihr meinen Post in das richtige Forum verschieben?

    Danke


    Edit:

    Der BSI veröffentlicht Anforderungen an Smartphones.
    https://www.zdnet.de/88377274/bsi-veroeffentlicht-sicherheitsanforderungen-fuer-smartphones/

    Sollte OnePlus uns nichts verheimlichen, erfüllt mein Handy alle diese Anforderungen.


    Kann ich den App Entwickler, oder die Bank nicht aufgrund dessen zwingen den Support sicherzustellen?

    OnePlus can you help out?
     
    Last edited: Mar 1, 2020

    #19
  20. K3MN1K
    Moderator Moderator Mar 2, 2020

    K3MN1K , Mar 2, 2020 :
    Du bist im richtigen Thread, keine Sorge. Ich bin mir relativ sicher, dass OnePlus die eigene Software nicht als CustomROM sieht. Ich tendiere auch zur Aussage von @Bouncer71, dass es eine Ausrede ist.

    Du kannst dich an den Support wenden und dein Glück versuchen, ob die eine Aussage dazu treffen können.
     

    #20