1
OnePlus 7T 256GB in

1. lanwin
    Cupcake Nov 14, 2019

lanwin , Nov 14, 2019 :
    Hallo, gibt es bei uns irgendwo eine sichere Möglichkeit die 256GB Version des 7T (nicht pro) zu kaufen? Ich habe einige Angebote direkt aus China gefunden. Aber natürlich hätte ich dann kein Rückgaberecht und Garantie.

heller1967 likes this.
  2. JelleZon
    Lollipop Nov 14, 2019

JelleZon , Nov 14, 2019 :
    Nein, nicht in Europa.

Außer eben mit diesem Beigeschmack

heller1967 likes this.
  3. heller1967
    Jelly Bean Nov 16, 2019

heller1967 , Nov 16, 2019 :
    Ich war kurz davor es über den real Marktplatz zu bestellen. Ich bleibe aber doch bei meinem Oneplus 6t McLaren. Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Real Marktplatz gemacht aber es klingt nicht schlechter als Gear best und der Preis ist super.

4. JelleZon
    Lollipop Nov 17, 2019

JelleZon , Nov 17, 2019 :
    Das Problem bei Real ist der Name. Die Leute denken, sie kaufen etwas beim etablierten Markt Real. Aber die agieren nur als Platform, ähnlich wie Amazon. Also China Händler bieten dort das 7T Pro an, vermutlich keine Garantie und langer Versand etc.

5. Johannes1098
    Jelly Bean Nov 17, 2019

Johannes1098 , Nov 17, 2019 :
    Ein Kumpel hat ein 7 Pro dort gekauft, vermutlich bei dem gleichen Händler der gerade auch ein 7T Pro anbietet.
    Versanddauer ca. 3 Wochen - aber Versand aus Deutschland via DHL, sprich Einfuhrumsatzsteuer und Zoll entfallen.
    Wie @JelleZon aber schon sagte steht die Garantie und Gewährleistung in den Sternen..

Wackencorpse likes this.
  6. Wackencorpse
    KitKat Nov 18, 2019

Wackencorpse , Nov 18, 2019 :
    Das ist halt ein Spiel mit dem Feuer. Bisher hatte ich immer Glück mit meinen Handys und musste nie Garantie in Anspruch nehmen. Aber wenn es dann mal soweit ist, ist man froh, wenn man es ohne lange Qual lösen kann

JelleZon and Bouncer71 like this.
  7. tide1109
    Ice Cream Sandwich Nov 19, 2019

tide1109 , via OnePlus 6 , Nov 19, 2019 :
    Mit der Garantie habe ich schon schöne (nicht) Erfahrungen gemacht. Bei mir war es Ebay und ein Händler aus Singapur.

OnePlus hilft mit der Garantie nur, wenn es bei einem offiziellen Reseller verkauft wurde. In Deutschland sind es zum Beispiel Amazon, Otto, Telekom oder auch ihr eigener Online Shop.
    Da ich kein passenden Beleg hatte, waren sie knallhart. Die Reparatur wurde nicht übernommen. Das war schon 2 Jahre her. Es kann sich also etwas geändert haben.
    Zum Anfang, wo die Software als Grund fokussiert wurde, haben sie mir geholfen. Nur bei Hardwareproblemen verweigern sie ihre Zuständigkeit.

Gewährleistung und Rückgaberecht kommen vom Händler. Große Erwartungen darf man dort nicht haben.

Bei meinem jetzigen OnePlus 6 habe ich es gelernt und direkt bei OnePlus bestellt.

puma95 likes this.
  8. Johannes1098
    Jelly Bean Nov 19, 2019

Johannes1098 , Nov 19, 2019 :
    welches Gerät hattest du denn damals ? :)

Eher nicht, aber im Garantiefall würde ich es trotzdem erstmal probieren, denn probieren schadet ja nicht :)

9. tide1109
    Ice Cream Sandwich Nov 19, 2019

tide1109 , Nov 19, 2019 :
    Ein 3T. Habe es immer noch.
    Neben dem Mainboard Schaden hat es zusätzlich noch ein kaputtes Display. Ein Totalschaden.
    Wenn jemand es möchte, kann er/sie sich melden.

10. fraenker
    Marshmallow Nov 23, 2019

fraenker , Nov 23, 2019 :
    das 3er war seinerzeit eh das weltbeste Phone - ohne Schnickschnack mit prima OS - kriegt bei mir genauso ein Ehrenplatz wie das One, wenn ich es Ende des Jahres in den Ruhestand (als Backup) schicke:rolleyes:
    Nun denke ich darüber nach das 7T oder ein gleichwertigen Mitbewerber zu kaufen, aber aus genannten Gründen sicherlich nicht die CN-Versionen

11. Johannes1098
    Jelly Bean Nov 24, 2019

Johannes1098 , Nov 24, 2019 :
    Ich verwende auch noch das 3T.
    Mittlerweile hat es schon 2 Mainboardschaden und 1 Displayschaden hinter sich.
    Naja den ersten MB Schaden hat OP auf Garantie repariert.
    Das Display habe ich selber repariert (war auch selber verschuldet)
    Dann ist es mir im April von 50cm auf Fliesenboden gefallen (aufs Display) - Display heile, MB hatte nen Schaden (dauernde reboots).
    Was ich dann gemacht habe, ein OP3T (Midnight Black mit 128GB) mit kaputtem Display für rund 120€ gekauft auf den kleinanzeigen und mit meinem heilen Display aus diesen 2 Geräten ein wieder richtig gutes gebastelt. Damit habe ich sogar noch ein kleines Upgrade gemacht - denn davor hatte ich ein normales 3er mit nur 64GB Speicher.

Mittlerweile habe ich leider wieder einen Minisprung drinne. Akku habe ich letzten Monat von OP tauschen lassen. Also somit ein Topteil wieder.

Ich überlege auch mir das OP7T zu holen und das 3T in der Familie weiterzugeben.
    Das mache ich aber nur wenn das 3T auch jemand übernimmt - bis jetzt sind die aber alle mit ihren billigen Huaweis und Nokias zufrieden. Hmm vielleicht kann ich was zu Weihnachten hintricksen :D
    Aber wenn keiner das 3T abnimmt werde ich nicht wechseln - denn dafür läuft das 3T einfach noch viel zu gut (mit LOS16 - bald 17) und man kann eigentlich alles genauso gut erledigen wie auf nem 7T..

12. tide1109
    Ice Cream Sandwich Nov 24, 2019

tide1109 , Nov 24, 2019 :
    Mein 3T geht jetzt die Tage an einen Bastler mit einem 3er. Da lebt es vielleicht in Einzelteilen weiter.
    Die Lotterie bei Reparatur war es mir nicht wert. Bei OnePlus hätte die Reparatur ca. 270€ gekostet.
    Habe jetzt ein OP6 seit Juni 2018. Das hält hoffentlich noch etwas.
    Vielleicht bedient man sich ab der 8er Serie wieder OnePlus.

13. Johannes1098
    Jelly Bean Nov 24, 2019

Johannes1098 , Nov 24, 2019 :
    Und damals hätte ein gebrauchtest OP3 ja auch noch viel mehr gekostet, mittlerweile sind wir ja 3 Smartphonegenerationen weiter und ein 3er kriegt man schon ab 50€, je nach Zustand. Da geht beim Basteln ja nicht viel Geld flöten falls es doch nicht klappen sollte :)

Die übrigen Teile (von den 3 & 3Ter) habe ich übrigens einzeln auf eBay verkauft - und damit nochmal ca. 60€ reingeholt :)

14. JelleZon
    Lollipop Nov 24, 2019

JelleZon , Nov 24, 2019 :
    Ich finde die T Reihe irgendwie immer ansprechender bzw "lohnender"
    Deshalb hatte ich auch 3T, 5T, 6T und jetzt 7T

Johannes1098 likes this.
  15. janniHd1903
    Cupcake Dec 3, 2019

janniHd1903 , Dec 3, 2019 :
    Hallo ich habe das 7t von op bei alternate gekauft schau mal da rein .
    Gruß
    Janni

16. Johannes1098
    Jelly Bean Dec 3, 2019

stetre76 and JelleZon like this.