0
Oneplus 8 pro Enttäuscht via OnePlus 8 Pro

  1. G1591017898069
    Cupcake Jun 25, 2020

    G1591017898069 , via OnePlus 8 Pro , Jun 25, 2020 :
    Liebe Forumsmitglieder,

    Ich möchte heute kurz meine Erfahrungen zum Oneplus 8 Pro mitteilen und mich mit euch dazu austauschen:

    Vorab: es ist mein erstes Oneplus Gerät. Als ich die Specs und die Tests gelesen habe, musste ich das Phone unbedingt haben und hab mich mehr denje auf ein Smartphone gefreut. Bisher hatte ich ein huawei p20 pro, mit dem ich seit 2 Jahren sehr zufrieden war. Das Oneplus 8 Pro hat sehr vieles richtig gemacht und ist in vielen Bereichen der Konkurrenz voraus , zb:

    - Geniales Display
    - Tolle Hauptkamera
    - Top Performance
    - Gute Software
    - gute Stereo Lautsprecher


    Leider sind einige Bereiche so vermurkst, dass ich wirklich soweit bin dass ich es wahrscheinlich bald verkauf:

    - Internet (+WLAN) Verbindung: auch neben dem Router oder bei vollem Lte spinnt das Internet manchmal rum.
    Zb: Hochladen von Dateien WhatsApp dauert deutlich länger als beim huawei. Das nervt gewaltig.

    - Mikrofon Qualität bei Sprachnachrichten ist einfach Katastrophe

    - 120HZ Display bringt mir rein gar nichts, weil ich damit nicht durch den Tag komme. Es läuft eigentlich durchgehend auf 60 Hz. Schade, denn es ist ein wirklich hammer Display

    - an die Größe hab ich mich inzwischen gewöhnt aber es könnte trotzdem nen ticken kleiner sein

    - beim surfen mit Chrome friert regelmäßig das Bild ein. Muss raus aus der App und wieder rein

    - wozu bitte ein Edge Display? Es bringt nur Nachteile mit sich und schaut auch nicht besser aus als ein normales Display!

    - und jetzt mit Abstand das schlimmste: die Frontkamera. Sie ist der Hauptgrund warum ich mich von Oneplus trennen möchte. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht, als sie ein 1000 Euro Phone auf den Markt brachten? Die einzigen brauchbaren Bilder macht man bei Sonnenlicht
    Sobald es nur minimal dunkler wird (zb innerhalb von einem Gebäude), wird das Bild einfach nur verschwommen. Keine Chance ansatzweise brauchbare Bilder zu machen. Von einem Selfie abends oder gar bei Nacht möchte ich gar nicht erst anfangen.

    Wer kann meine Eindrücke bestätigen?

    Ich bin wirklich mega enttäuscht! Finde aber auch keine Alternative zum Oneplus leider...
    Samsung wegen exynos, huawei kein Google, Xiaomi hat mich nicht überzeugt. Wie schauts aus mit oppo? Hat da jemand Erfahrungen?
     

    #1
  2. MrTalon
    Ice Cream Sandwich Jun 25, 2020

    MrTalon , via OnePlus 8 Pro , Jun 25, 2020 :
    Also ich komme mit 120hz durch. Die Front Camera ist wirklich schrecklich, sollte aber mit einen Software Update behoben werden. Das Edge Display ist Geschmackssache, mich stört es nicht. Und das mit Chrome wird auch noch behoben.

    Ich hätte verstanden das du dein Smartphone wegen den Display Fehlern zurückschicken willst.
     

    #2
    T1592407845313 likes this.
  3. G1591017898069
    Cupcake Jun 26, 2020

    G1591017898069 , via OnePlus 8 Pro , Jun 26, 2020 :
    Mit den meisten Punkten kann ich leben aber iwas passt mit dem Internet nicht. WhatsApp uploads dauern sowohl über lte als auch über WLAN eine Ewigkeit. Werd mich da mal auf die Fehlersuche machen. Ich hatte mit meinem huawei auch viel besseren Lte Empfang (wohne in einer Kleinstadt). Frontkamera, das mit dem Internet + always on Display und ich wär top zufrieden! für mich sind das jedoch keine peanuts sondern gravierende probleme die bei dem Preis nicht auftreten sollten!
     

    #3
    MrTalon likes this.
  4. Christian(DE)
    Cupcake Jun 27, 2020

    Christian(DE) , via OnePlus 8 Pro , Jun 27, 2020 :
    Dann hast du noch nie Samsung gehabt. Mit meinem S9+ war Wlan unnutzbar.
    Mit dem 8 Pro hab ich selbst durch mehrere dicke Wände keine Wlan Probleme.
    Und durch den Tag komme ich locker mit 1080p 120Hz, obwohl ich das Handy auch fürs Gaming nutze. Dahingehend gibt es einfach nichts wirklich besseres auf gleicher Basis.
    Und das Edge Display bringt vorallem beim Filme oder Serien schauen einen enormen Vorteil, wenn man sich drauf einlässt, da das Video an den Kanten nicht einfach aufhört, sondern 'weitergeht'.
    Bei der Hauptkamera bin ich zwiegespalten. Sie kann gute Bilder machen, aber man kann mit 48MP einfach nicht zoomen, nicht mal digital. Das ist schrecklich. Die 12MP Aufnahmen sind teils schrecklich...
     

    #4
  5. T1592407845313
    Cupcake Jun 28, 2020

    T1592407845313 , via OnePlus 8 Pro , Jun 28, 2020 :
    also ich weiß nicht ,ich hab wirklich keinerlei Probleme ,weder mit den Netz (egal ob WLAN oder LTE), Grade LTE läuft wahnsinnig schnell bei mir, bei mir frieren auch keine Bilder ein und ich komme mit 120 hertz locker durch den Tag , ich nutze mein Handy für social Media , viele Fotos und Filmen , YouTube und WhatsApp ,ab und zu Mal ein Spiel spielen.
    die Frontkamera reicht für mich persönlich auch völlig aus um Mal ein Selfie zu knipsen, ich hatte vorher ein i Phone xs und ich bin wirklich total zufrieden mit den Wechsel und hatte noch nie so ein tolles smartphone. aber die Meinungen sind halt verschieden, ich hoffe du findest dein richtiges Handy auch noch , was dir mehr zu sagt.
     

    #5
  6. Techi1409
    Froyo Jun 28, 2020

    Techi1409 , Jun 28, 2020 :
    Habe auch keine Probleme die du da aufzählst und die Frontcam hab ich bisher bei keinem Handy das ich hatte richtig benutzt (bin kein Selfie Typ) außer das mit Chrome (liegt aber wohl an google da es auf einem Samsung A20 genauso ist) läuft alles super. (empfehle als Browser Ersatz Firefox oder Opera) Vielleicht ein Montags Modell erwischt mit dem Wlan etc.
     

    #6
  7. manfred911
    Froyo Jul 1, 2020

    manfred911 , Jul 1, 2020 :
    lass es komplett zuruecksetzen, da scheint etwas mit dem betriebssystem nicht zu stimmen. es ist nicht normal, was du beschreibst

    samsung nicht aus dem gleichen grund wie du
    ausserdem hier nur ein sim
    huawei waere gut weil kein google drauf ist, sind aber noch groessere kriminelle contact tracer und spyware abuser
    mi finde ich gut, laesst sich auch rooten und entgooglen nach einer woche wartezeit
    oppo ist die gleiche firma wie oneplus, nur teurer, machen sehr gute phones, nicht waterproof und kein wireless charging
     

    #7
  8. Techi1409
    Froyo Jul 1, 2020

    Techi1409 , Jul 1, 2020 :

    Bie Huawei bekommst auch keine regelmäßigen Sicherheitspatches und SystemUpdates mehr. Wer kein Google auf seinen Android by Google Smartphonen haben will der sollte sich an Blackberry OS oder IOS gewöhnen. Totaler Schwachsinn und es ist nicht verboten oder illegal außer in einigen Städten in China.
     

    #8
  9. manfred911
    Froyo Jul 1, 2020

    manfred911 , Jul 1, 2020 :
    wieder kompletter unsinn was du schreibst.
    was huawei betrifft kenne ich mich nicht aus, weil ich die der kmn partei gehoerende firma um jeden preis meide.
    ein gerootetes de-googledes phone laesst sich natuerlich problemlos updaten
     

    #9
  10. Techi1409
    Froyo Jul 2, 2020

    Techi1409 , via OnePlus 8 Pro , Jul 2, 2020 :
    Kann sein... Aber du meintest mal Google wäre illegal... Das ist totaler Schwachsinn
     

    #10