0
OnePlus 8T: dauernde Berechtigungs-Abfrage zum Foto löschen

  1. W1561151357293
    Eclair Oct 21, 2020

    W1561151357293 , Oct 21, 2020 :
    seitdem ich heute mein 8T habe und in der google Fotos App ein foto löschen will, kommt dauernd diese Frage. wieso muss ich das für jedes Foto angeben ? sehr selten kam von der App direkt dann die Sicherheitsfrage ob ich es wirklich löschen will, aber meistens muss ich erst die Berechtigung geben...
     

    Attached Files:


    #1
  2. manuel19
    The Lab - OnePlus 8T Reviewer Oct 21, 2020


    #2
    JelleZon likes this.
  3. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Oct 22, 2020

    JelleZon , Oct 22, 2020 :
    Ist auch beim Ändern oder Editieren von Fotos. Auf meinem 8 Pro und auch 8T mit Android 11 und Google Fotos. Ist etwas umständlich immer alles noch zu bestätigen, aber habe schon oft Bilder versehentlich in den Papierkorb verschoben. Einfach direkt mehrere Bilder auswählen und gleichzeitig löschen sollte einfacher sein ;)

    Wie Vorredner sagte, Just Android 11 Things :p

    Wenn ich auf dem 8T in Google Fotos ein Bild , was mit dem 8 Pro gemacht wurde, lösche, sehe ich auf dem 8 Pro auch diese "unsynchronisierte" Änderungen und kann sie ggf. auch rückgängig machen. Praktisch.
     

    #3
  4. Johannes1098
    KitKat Oct 22, 2020

    Johannes1098 , Oct 22, 2020 :
    Papierkorb wäre ja ok ohne Abfrage, da kannst es ja wiederherstellen.
    In der LOS Galerie App löscht es aber Fotos dann direkt, da hätte ich schon öfters eine Nachfrage benötigt ^^
     

    #4
  5. I1512758125769
    Cupcake Nov 24, 2020

    I1512758125769 , Nov 24, 2020 :
    Habe auch große Probleme mit Google Fotos App. Die Funtionen Löschen,
    Bearbeiten, Teilen, Galerie funktioniern nicht.
    Auch die Infos zum Bild werden nicht angezeigt.
    Android 11, Google Fotos Update 24.11.2020

    Sehr schlecht :(
     

    #5
  6. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 24, 2020

    JelleZon , Nov 24, 2020 :
    Was heißt funktioniert nicht? Gar nicht? Wie oben erwähnt muss man das löschen oder verändern und bearbeiten bestätigen.

    Bei mir geht's. 8 Pro und 8t auf Android 11

    Alternativ einfach für sowas die OnePlus App nutzen
     

    #6
  7. I1512758125769
    Cupcake Nov 24, 2020

    I1512758125769 , Nov 24, 2020 :
    ja nach der Aktualisierung der App heute konnten die fotos weder gelöscht noch bearbeitet werden. Auch bei anderen Funktionen hat sich die App wie "aufgehangen".
    Ich habe wieder die alte Version installiert (Update deinstalliert), da kommt zwar immer die meldung eine neue Version zu instalieren, aber die kann man abbrechen.
    Keine Lösung allerdings :(

    OP8pro, Android11
     

    #7
  8. Wackencorpse
    KitKat Nov 25, 2020

    Wackencorpse , Nov 25, 2020 :
    Das klingt dann ja aber eher nach einem Problem mit der App und nicht mit dem OnePlus. Da muss wohl noch in der App nachgebessert werden.
     

    #8
    JelleZon likes this.
  9. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 25, 2020

    JelleZon , Nov 25, 2020 :
    Wenn du ein Foto löschst und es dann kurz verpixelt bleibt und nichts passiert?
    Einfach einmal die "zurück Geste" bedienen, also einfach einmal zurück drücken, dann wird das Foto gelöscht und die App funktioniert wieder.

    Hatte das auch öfters
     

    #9
  10. Johannes1098
    KitKat Nov 25, 2020

    Johannes1098 , Nov 25, 2020 :
    Vielleicht wegen dem neuen Berechtigungssystem von Android 11 bzgl. Dateien/Fotos?
    Vielleicht muss man der App noch irgendeine Berechtigung setzen..
     

    #10
    JelleZon likes this.
  11. Defindi
    Cupcake Nov 27, 2020

    Defindi , Nov 27, 2020 :
    Scheint wohl die App zu sein. Habe auch schon in die Google Fotos Community geschrieben. Aktuell ist die App leider nicht zu gebrauchen. Nervt total. Hoffe, es kommt bald ein Update...
    Btw. https://forums.oneplus.com/threads/oneplus-8-pro-android-11-google-fotos-sehr-langsam.1349923/
     

    #11