0
Oneplus 9 Pro klappbare Hülle mit Wireless Charging

  1. whocares81
    Cupcake Apr 16, 2021

    whocares81 , Apr 16, 2021 :
    Hallo,

    suche eine klappbare Hülle (die auch die Vorderseite des Handys schützt), die auch drahtloses Laden unterstützt. Habe eine bestellt, die das angeblich können soll, jedoch funktioniert es bei mir im Auto (Tesla) nicht.
     

    #1
  2. KluGe
    Lollipop Apr 16, 2021

    KluGe , Apr 16, 2021 :
    Funktioniert das kontaktlose Laden ohne die Hülle (Flipcase)?
     

    #2
  3. whocares81
    Cupcake Apr 16, 2021


    #3
  4. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Apr 16, 2021

    JelleZon , Apr 16, 2021 :
    Dann ist sie wohl zu dick

    Das OnePlus 9 Pro funktioniert doch aufgrund der dünnen Ränder sowieso nicht mit dem Auto wake up und sleep Feature der Klapp Hüllen oder?
     

    #4
  5. whocares81
    Cupcake Apr 16, 2021

    whocares81 , Apr 16, 2021 :
    Du meinst, dass sich das Display des Telefons ein- und ausschaltet, wenn die Hülle auf bzw. zu geklappt wird? Das klappt in der Tat nicht, leider.
     

    #5
  6. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Apr 16, 2021

    JelleZon , Apr 16, 2021 :
    Das geht schon seit der 7 Serie nicht mehr weil die Ränder am Gerät so dünn sind und die Magnete für die Erkennung daher keinen Platz mehr haben
     

    #6
  7. whocares81
    Cupcake Apr 16, 2021

    whocares81 , Apr 16, 2021 :
    Schade, ein Helligkeitssensor hätte es wohl auch getan.
     

    #7
  8. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Apr 16, 2021

    JelleZon , Apr 16, 2021 :
    Der Helligkeitssensor ist ja vorhanden.
    Wenn dann in Kombination mit dem Nährungssensor.

    Aber so funktioniert das mit dem an und aus des Displays leider nicht

    Woher soll das Gerät denn wissen, dass da gerade eine Klappe vor dem Display ist und nicht einfach eine Hand oder das Gerät in der Hosentasche?

    Dafür war in den Geräten mit dicken Rändern ums Display ein extra Magnet, der vom Cover "ausgelöst" wurde.
     

    #8
  9. whocares81
    Cupcake Apr 17, 2021

    whocares81 , Apr 17, 2021 :
    Okay würde trotzdem gerne eine Hülle zum Aufklappen haben, mit der drahtloses Laden noch funktioniert.:(
     

    #9
  10. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Apr 17, 2021

    JelleZon , Apr 17, 2021 :
    Dann musst du einfach eine suchen die dünner ist. Das Problem ist ja dass sie meistens außen eine Hülle aus Leder o.ä haben und innen noch mal aus Silikon damit das Gerät drinnen hält
     

    #10
  11. Johannes1098
    KitKat Apr 23, 2021

    Johannes1098 , Apr 23, 2021 :
    Ich denke, es liegt nicht an den dünnen / abgerundeten Rändern, sondern einfach, weil OP das Feature eingespart hat.
    Man kann den HALL Sensor auch etwas weiter rein machen vom Rand weg, das hab ich schon öfters gesehen.
    Per Helligkeits und Annäherungssensor wäre in der Tag eine schlechte Idee.
    Neulich hat ein Staubkorn oder so bei mir den Annäherungssensor völlig verwirrt bei mir, da musste ich Pocketmodus etc ausmachen, konnte es aber dann mit einem Druckluftspray wieder zum Leben erwecken :)
     

    #11