0
Oneplus 9R oder Oneplus 8t?

?

Was soll ich tun?

1. 7t Reperatur

0 vote(s)
    0.0%
  2. 8t kaufen

4 vote(s)
    100.0%
  3. 9R kaufen

0 vote(s)
    0.0%
  1. L1574440354555
    Eclair Jun 20, 2021

L1574440354555 , Jun 20, 2021 :
    Hallo,

ich habe gestern leider mein Oneplus 7t fallen lassen und mein Displayglas ist kaputt gegangen. Im Internet habe ich von Reparaturkosten von um die 200€ gelesen und möchte das wahrscheinlich nicht wieder in mein Gerät investieren und mir lieber ein neues kaufen.
    Nun habe ich folgende Dinge gesehen:
    Tradingshenzhen bietet neue Geräte an, mittlerweile aber mit einjähriger Garantie seitens Oneplus. Das finde ich schon stark, wenn man mal bedenkt, dass das 8t dann nur noch 387€ kostet. Gleichzeitig habe ich gesehen, dass es auch ein 9R gibt, welches aber nicht offiziell in Deutschland vertrieben wird. Habe ich mit den Geräten irgendeinen Nachteil gegenüber den deutschen Geräten? Gibt es zum 8t, welches hier in DE vertrieben wird überhaupt irgendwelche Unterschiede?
    Wo sind die Nachteile vom 9R? Da es hier nicht vertrieben wird, gibt es doch bestimmt irgendwelche Probleme mit dem Mobilfunknetz, oder? Kann jemand helfen?

Danke für die Hilfe!

2. Johannes1098
    KitKat Jun 25, 2021

Johannes1098 , Jun 25, 2021 :
    Das 9R ist nicht für den Markt hier und empfehle ich deshalb auch nicht.. Fängt schon bei Softwareupdates etc an..
    8T gabs jetzt teilweise auf dem Prime Day für 400€ ..

Grundsätzlich bin ich aber immer für reparieren, wenn sonst alles passt und man prinzipiell mit dem Gerät noch zufrieden ist...
    Dann gleich noch für 15€ den Akku mit tauschen lassen und weitere 2 JAhre+ zufrieden sein..

https://www.oneplus.com/de/support/repair-pricing/details?code=22
    Hier ist übrigens die Preisliste.. Screen 140€ + ca. 40€ Bearbeitungsgebühr..

Ansonsten selber tauschen wenn man es kann..

Pyranya and LightsOut_ like this.
  3. Pyranya
    Jelly Bean Jun 26, 2021

Pyranya , Jun 26, 2021 :
    Und nachhaltiger noch dazu ;)

greez

Johannes1098 likes this.