2
OnePlus Germany Community Discord

  1. Techi1409
    Gingerbread Aug 1, 2020

    Techi1409 , Aug 1, 2020 :
    ;)

    So hier jetzt mal der Beitrag mit PermaLink zum Server.

    "Wollte mal was für die Deutsche Community als andere Platform machen,
    deswegen setze ich momentan mit ein paar Kumpels (ebenfalls leidenschaftliche OnePlus Fans)
    einen kleinen Community Discord Server auf,
    für die Deutsche OnePlus Community oder für Leute
    die einfach lust haben sich über bestimmte Sachen zu unterhalten.
    Oder um Live Events zusammen zu gucken etc. pp usw. :) einfach um die Community zu stärken."

    Wer Lust hat als Community zusammen was zu machen kann gerne auf den Discord kommen wir befinden uns dort ja noch im Aufbau und ich dachte mal so ich möchte den Aufbau zusammen mit euch (der Community von OnePlus) machen.
    Natürlich lässt sich dadurch die Community auch stärken in den Bereichen;)


    Also ohne langes drum rum reden hier jetzt der Permalink: https://discord.gg/mYNj4n8

    Vielleicht kann ein netter Moderator den hier anpinnen? Wäre super nett!


    Mit freundliche Grüßen

    - Techmaster1409


    Ps. Freue mich auf euch;)
     
    Last edited: Aug 2, 2020

    #1
    luxuskamel and Nosferatuvn like this.
  2. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Aug 2, 2020

    JelleZon , Aug 2, 2020 :
    Ich fühle mich jetzt schon zu alt für so Fetz. :D
    Und ich bin erst 23 :D
    Wieso discord?

    Es gibt auch eine mehr oder weniger große WhatsApp Gruppe. Erstaunlicherweise mit wenig bis keinem Spam oder Offtopic.
    Einladungslink hier
     

    #2
    otto2 and luxuskamel like this.
  3. Techi1409
    Gingerbread Aug 2, 2020

    Techi1409 , Aug 2, 2020 :

    Je mehr Soziale Medien desto besser. Und dabei möchte discord sogar vom Gaming Image runter und als allgemeine Soziale Platform agieren;) Aber ja ist wohl eher was für die Jüngeren obwohl wir auch schon welche Ü25 haben
     

    #3
    luxuskamel likes this.
  4. luxuskamel
    Marshmallow Aug 2, 2020

    luxuskamel , Aug 2, 2020 :
    Ich würde mich ja am meisten freuen wenn die ganzen Leute im Forum aktiv wären... :D
    Discord ist nicht wirklich was für mich.
    An der Stelle kann ich auch noch unseren Telegram Gruppenchat weitergeben.
     

    #4
  5. Techi1409
    Gingerbread Aug 2, 2020

    Techi1409 , Aug 2, 2020 :
    Ja das wäre auch toll. Bis jetzt gibts halt den Forum , Facebook Gruppe, Telegram, Discord und Whatsapp

    Ein großes Portal wo man alles verbinden könnte wäre halt auch nice. Aber manche Leute bevorzugen halt eine der genannten Plattformen.
     

    #5
  6. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Aug 2, 2020

    JelleZon , via OnePlus 8 Pro , Aug 2, 2020 :
    Naja diese zentrale Platform ist ja eigentlich das Forum. Irgendwelche "Drittanbieter" Apps sind da eher ungeeignet. Fragen gehen meist unter, Off topic und Spam, keine wirkliche Moderation möglich, um nur einiges zu nennen

    Ich finde das Forum hier top
     

    #6
  7. Techi1409
    Gingerbread Aug 2, 2020

    Techi1409 , via OnePlus 8 Pro , Aug 2, 2020 :
    Jedem das seine. Finde halt jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Z.B auf discord gibt's auch Bots oder echte Moderatoren die Spam etc. Löschen usw.

    Aber klar nur eins wünsch ich mir einen Dark Mode für die Desktop Forum Version. [e]1f602[/e]😅
     

    #7
    luxuskamel likes this.
  8. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Aug 2, 2020

    JelleZon , via OnePlus Nord , Aug 2, 2020 :
    Ja das ist halt international und hat ein paar Mitglieder [e]1f602[/e] und auch ein paar Threads, glaube das ist unmöglich zu koordinieren, ohne eigene Platform.


    1596406359836.jpg

    Auch Produktankündigungen oder Wettbewerbe und Gewinnspiele finden ja hier statt. Ich denke nicht, dass OnePlus alles via discord ankündigen könnte. Zumal das wahrscheinlich nicht annähernd so viele Leute nutzen. Das Forum ist ja eigentlich nicht diese Community App, die vorinstalliert ist, sondern eine normale Website.
    https://forums.oneplus.com/
    Die Community App ist meiner Meinung nach sehr schlecht gestaltet und nicht wirklich übersichtlich. Alleine die Tatsache, dass man nicht wirklich sieht, welche Threads man jetzt schon gelesen hat. Man kann auch nur schlecht filtern und suchen. Deshalb bin ich meistens im Browser via Website unterwegs.
    Da kann man easy alles finden.

    Aber ja, einzelne kleine Chats machen ja auch Sinn :) bin ja selbst auch in der "kleinen" WhatsApp Gruppe aktiv
     

    #8
  9. Techi1409
    Gingerbread Aug 2, 2020

    Techi1409 , via OnePlus 8 Pro , Aug 2, 2020 :
    Stimme zu ein overhaul der Community App wäre Mal was schönes
     

    #9
    otto2, JelleZon and luxuskamel like this.
  10. Quasselpest
    Froyo Aug 3, 2020

    Quasselpest , Aug 3, 2020 :

    ja, ich finde auch chats auch ziemlich ungünstig für fragen.
     

    #10
  11. Techi1409
    Gingerbread Aug 3, 2020

    Techi1409 , Aug 3, 2020 :
    Discord ist ja hauptsächlich eigentlich zum Sprechen zumindest wollen die das so.
     

    #11
    luxuskamel likes this.
  12. Scotty74
    Donut Jun 15, 2021


    #12