106
OnePlus hat endlich einen Deutschland Verantwortlichen

1. TBozdag Cupcake Nov 4, 2016

TBozdag, Nov 4, 2016 :
    Hallo zusammen,

was ist der Unterschied zwischen estimated dispatch und estimated delivery?

2. Governator21 Froyo Nov 5, 2016

Governator21, Nov 5, 2016 :
    Estimated dispatch = voraussichtlicher Versand

Estimated delivery = voraussichtliche Zustellung

otto2 and script like this.
  3. Niagaraa Froyo Nov 7, 2016

Niagaraa, Nov 7, 2016 :
    Willkommen. Viel Spaß bei oneplus. Läuft oneplus noch unter start-up? Ist ja mittlerweile gut entwickelt

Duci likes this.
  4. volteon KitKat Community Expert Nov 7, 2016

volteon, Nov 7, 2016 :
    Mit dem letzten Satz hast du deine Frage beantwortet. ;)

script and otto2 like this.
  5. otto2 Lollipop Nov 7, 2016

otto2, Nov 7, 2016 :
    Oneplus hat nach offiziellen Zahlen wohl den "Breakeven" früher erreicht als geplant, also den Punkt, ab dem Gewinn gemacht wird. Das sieht man auch an Aussagen von Carl Pei und daran, daß jetzt anders Werbung gemacht wird ebenso wie hier auch die Einstellung von @Duci ,denn sie macht es ja nicht ehrenamtlich. Ab da sollte man eigentlich von einer "stabilen" Firma sprechen,denn Gewinn ist etwas, was manchmal nicht einmal Großkonzerne hinbekommen.

woSch and script like this.
  6. Duci Community Team Staff Member Nov 7, 2016

Duci, Nov 7, 2016 :
    Die anderen haben ja schon geantwortet. Es wird immer noch als Start-Up gehandhabt, aber ich denke es ist gerade in der Transition Phase.

7. script Marshmallow Moderator Nov 7, 2016

luxuskamel, woSch and Niagaraa like this.
  8. ontheair Froyo Nov 8, 2016

ontheair, Nov 8, 2016 :
    Hi @Duci, ich werde aus meinem Umfeld immer noch ständig gefragt, wann es das OPX wieder zu kaufen gibt. Viele davon schauen auch regelmäßig in den Shop um die Verfügbarkeit zu prüfen. Leider offenbar nicht zu dem Zeitpunkt, als das Gerät wieder für zwei Tage verfügbar war...
    Haben wir nochmal eine Chance auf mehr OPX? Das Gerät ist in vielerlei Hinsicht einfach perfekt! OP3 ist leider bzgl. der Größe für viele User zu unpraktisch. Aus meinem Umfeld erlebe ich jedenfalls eine große Nachfrage.

Vorschlag: Nochmal einen großen Vorrat herstellen und dann z.B. per Newsletter über die Verfügbarkeit informieren. Ich bin sicher, man würde euch die Bude einrennen und kaufen was das Zeug hält ;-)

9. dab252 Donut Nov 8, 2016

dab252, Nov 8, 2016 :
    Weiß jemand, ob oder wo man Vorschläge für die deutsche Übersetzung machen oder sogar mitwirken kann?

Ich hab da nämlich so ein paar Inkonsistenzen, unübersetzte Segmente und auch schlicht schlechte Übersetzungen gefunden...

Edit: ein Verb...

Last edited: Nov 8, 2016

10. volteon KitKat Community Expert Nov 8, 2016

volteon, Nov 8, 2016 :
    Falls dir etwas auffällt, kannst du bestimmt @rarog taggen und auf die entsprechende Stelle hinweisen. Der leitet das dann weiter, das wird so einfacher gehen als einen Admin zu taggen da das meist ignoriert überlesen wird.

luxuskamel and rarog like this.
  11. rarog Lollipop Senior Moderator Nov 8, 2016

rarog, Nov 8, 2016 :
    Exakt! :)

Mußt mir sagen, wo du was findest - am besten mit Screenshots, falls es in der ROM ist. Und wie man zu dem Bildschirm kommt entsprechend. :)

12. F_Dirk_Krug_wqto Cupcake Nov 8, 2016

13. dab252 Donut Nov 8, 2016

dab252, Nov 8, 2016 :
    Ah, schön einen Ansprechpartner zu haben, @rarog!

Also hier sind zwei Screenshots. Beide sind unter dem OOS Community Build 3.5.5 gemacht.

Screenshot 1, hier habe ich die Frontkamera eingeschaltet (erstmalig seitdem ich das Gerät besitze) und der Button unten rechts ist, naja, ziemlich wörtlich geraten. Hier sollte natürlich sowas wie "OK, verstanden" stehen:

Nummer 2, hier habe ich einen Screenshot mit der Power/Volume-Button-Kombination gemacht und gleichzeitig unter der Gestensteuerung den Drei-Finger-Swipe für Screenshots aktiviert. Ist ja der gleiche Button, allerdings unübersetzt, genau so wie der erklärende Text:

Danke schon mal für das offene Ohr, ich melde mich, wenn ich noch ein paar Stellen finde :)

otto2 and rarog like this.
  14. Chris05 KitKat Community Expert Nov 14, 2016

Chris05, Nov 14, 2016 :
    So Umzug vollzogen, nun kann ich @Duci auch herzlich willkommen heißen. Schön das es nun einen deutschsprachigen Ansprechpartner gibt.

Gruß Chris

luxuskamel, Duci and otto2 like this.
  15. F_Leo_Rogner_jruT Cupcake Nov 22, 2016

16. luxuskamel KitKat Nov 24, 2016

luxuskamel, Nov 24, 2016 :
    Hey Duci,
    ich hab das erste mal von dir bei der AMA gehört, und nun bin ich eben über diesen Thread gestolpert - Lieber zu spät als nie: Herzlich Willkommen! ;)

Sind denn schon Events für Deutschland geplant? :D

17. K3MN1K KitKat Moderator Nov 25, 2016

K3MN1K, Nov 25, 2016 :
    OnePlus 4 PopUp. Davon kannst du sicherlich ausgehen. ;)

luxuskamel likes this.
  18. woSch Lollipop Dec 10, 2016

woSch, Dec 10, 2016 :
    @Duci @Emmanuel
    NEVER SETTLE wird in deutschsprachigen Mitteilungen immer übersetzt
    Screenshot_20161210-181251~01.png
    mit 'niemals zufriedengeben', dass muss nicht sein, lasst es bei 'NEVER SETTLE'
    neversettletee_1_1~01.png
    Please ... don't translate 'NEVER SETTLE' into German (or any other language)!

Last edited: Dec 11, 2016

luxuskamel and script like this.
  19. Duci Community Team Staff Member Dec 12, 2016

Duci, Dec 12, 2016 :
    Danke! Wusste nicht das es übersetzt wird. Sollte es nicht. Never Settle, bleibt immer Never Settle. Werde dem nachgehen! Vielleicht ist es so eingestellt, dass es automatisch übersetzt wird.. aber ich prüfe das mal.

otto2, luxuskamel and woSch like this.
  20. woSch Lollipop Dec 12, 2016

woSch, Dec 12, 2016 :
    NEVER SETTLE :)

K3MN1K and otto2 like this.