106
OnePlus hat endlich einen Deutschland Verantwortlichen

1. watermann1998 Donut Jan 15, 2017

watermann1998, Jan 15, 2017 :
    Hab ein OnePlus 3t. Wenn ich sie Musik auf das MAX stelle, dann knacken die Lautsprecher ein zwischendurch. Normal?

2. slide89 Cupcake Jan 15, 2017

slide89, Jan 15, 2017 :
    Hallo,

@Duci ich bin Geschäftlich und Privat viel im Amerikanischen Raum Unterwegs, muss ich mir mit meiner Europa Version des Oneplus 3T sorgen machen keinen LTE Empfang bzw. Mobilfunk Empfang zu haben in den USA?

Grüße und schon mal vorab Danke für deine Antwort

3. Patman75 Jelly Bean Jan 15, 2017

Patman75, Jan 15, 2017 :
    Woher soll einer wissen wo in den USA du unterwegs bist, huh?
    Und wenn du viel in einer bestimmten Region verkehrst, wirst du ja wohl selbst wissen welche Bänder und Frequenzen dort gebraucht werden... dann nehme man noch das Datenblatt des Gerätes deiner Wahl zur Hand, und schon bist du ein Stück schlauer.

Last edited: Jan 15, 2017

4. Duci Community Team Staff Member Jan 17, 2017

Duci, Jan 17, 2017 :
    Hallo, nein das sollte kein Problem sein. Das OnePlus 3T ist USA kompatible, es hängt jedoch manchmal auch vom Anbieter ab. Vielleicht checkst du da auch vorher. Viele Grüsse

otto2 likes this.
  5. Duci Community Team Staff Member Jan 17, 2017

Duci, Jan 17, 2017 :
    Hallo, nein, das ist nicht normal. Bitte setzt dich mit dem Support Team in Verbindung um das zu prüfen. Viele Grüsse

otto2 and watermann1998 like this.
  6. erik#b Cupcake Jan 17, 2017

erik#b, Jan 17, 2017 :
    Hey @Duci und natürlich auch den Rest der deutschen OP-Community!

Ich habe mir vor ein paar Tagen mein 3T bestellt und nun frage ich mich: Was, wenn ich mal einen Garantiefall habe? Natürlich weiß ich, wie das ganze Prozedere abläuft, aber wo schicke ich mein Handy hin? China? Ich habe auch von Leuten gehört, deren Handy dann nach Nürnberg ging.
    Was hat es außerdem eigentlich mit der Bremer Nummer auf sich? Handelt es sich dabei um ein Call-Center oder tatsächlich eine Einrichtung von OnePlus?

Vielen Dank für Antworten :)

7. Duci Community Team Staff Member Jan 17, 2017

Duci, Jan 17, 2017 :
    Hallo, im Falle eines Garantiefalls muss dies über unser Support Team gehen. Die Geräte werden nicht nach China gesendet sondern in Europa repariert. Bei der Bremer Nummer handelt es sich um ein Call-Centre und keine OnePlus Einrichtung. Viele Grüsse

otto2, watermann1998 and erik#b like this.
  8. Rkotthaus Gingerbread Jan 18, 2017

Rkotthaus, Jan 18, 2017 :
    Hallo Duci,

kannst Du Auskunft geben, wann wir mit Android 7 für das OnePlus 2 rechnen können? Die letzte Version 3.5.6 auf Basis 6.0.1 ist buggy (siehe Forum oneplus 2) und das Telefon ist so nur bedingt zu benutzen (häufige rebbots, freezes, signal loss und vor allem battery drain).
    Danke,
    Ralf

9. quaddropop Honeycomb Jan 18, 2017

10. watermann1998 Donut Jan 20, 2017

11. Oneplus3fh Cupcake Jan 20, 2017

Oneplus3fh, Jan 20, 2017 :
    Hallo, ich habe ein OnePlus3 und ich habe Probleme mit dem Internet Empfang.
    Mit dem Oneplus3 habe ich an bestimmten Stellen(z.B. Zuhause) nur "E" und wenn ich die Simkarte in ein anderes Handy einlege habe ich "4G/LTE.
    Woran kann das liegen?

12. erik#b Cupcake Jan 20, 2017

erik#b, Jan 20, 2017 :
    @watermann1998 Ab einem Bestellwert von 100€ nicht mehr. Darunter theoretisch schon, werden mir allerdings im Shop nicht angezeigt. Bei einer Rückgabe (eines Gerätes) innerhalb der 14 Tage werden die Versandkosten auch von OnePlus übernommen.

@Oneplus3fh Hast du dein Gerät aus dem deutschen Online-Shop von OnePlus? Oder von einem Importeur?

watermann1998 likes this.
  13. watermann1998 Donut Jan 20, 2017

watermann1998, Jan 20, 2017 :
    Ähmm direkt von OnePlus. Hab das 3t schon seit November. Was kann ich jtz machen? Und hast du auch das 3t?

14. erik#b Cupcake Jan 20, 2017

erik#b, Jan 20, 2017 :
    @watermann1998 Okay, wenn das so ist und es sich um einen Garantiefall handelt, übernimmt OnePlus (zumindest vorerst) die Versandkosten. Wende dich dazu an den Support und du bekommst den Versandaufkleber. Dazu aus den AGB von OnePlus: "Im ersten Jahr übernimmt OnePlus die Transportkosten, diese Kosten sind im zweiten Jahr der Garantie nicht mehr durch die Garantie gedeckt. Alle Ersatz- und Reparaturkosten, die durch die Garantie gedeckt sind, sind im ersten Jahr kostenlos." Wie genau das im zweiten Garantiejahr ist (und wie genau sich das mit EU-Recht verträgt) müsste dir allerdings @Duci oder jemand mit mehr Ahnung als ich beantworten.

15. Schwerter3 Gingerbread Jan 21, 2017

16. watermann1998 Donut Jan 21, 2017

watermann1998, Jan 21, 2017 :
    Okay sehr nett von dir Erik :3

erik#b likes this.
  17. Duci Community Team Staff Member Jan 21, 2017

Duci, Jan 21, 2017 :
    Hey, das wurde so schon ganz gut erklärt :). Bitte wende dich an das support Team um genau zu erfahren, ob es ein Garantiefall ist und wie die nächsten Schritte sowie wie hoch evtl. kosten sind. Viele Grüsse

watermann1998 and erik#b like this.
  18. Wotan18m Honeycomb Jan 21, 2017

Wotan18m, Jan 21, 2017 :
    @Duci
    finde ich wirklich Klasse das ihr den Fokus endlich mehr auf Deutschland legt und der Service generell sich wohl stetig verbessert.. wenn ihr halbwegs an Apple oder dem Google Support ran kommt (die deutschen und europäer sind sehr anspruchsvoll in Sachen Support wie ihr sicher schon bemerkt habt) dann seid ihr bald weit oben an der Spitze... vor allem im deutschen Call Center MÜSSEN die Mitarbeiter auch deutsch können.. nicht jeder kann Englisch und möchte trotzdem professionelle Hilfe.. ich weise Oneplus fing mit einem ganz anderen Konzept an und war ein community Phone und ein Phone zum rooten, modden usw... aber mit genug Werbung könntet ihr sogar grosse Hersteller können Konkurrenz machen denn die Preise und die Hardware und Qualität der Geräte passen... ihr dürft nur nicht mit den Preisen irgendwann an Apple und Samsung ran wollen denn das wäre der falsche Weg ;) ansonsten seid ihr wirklich auf nen sehr guten Weg.. Oneplus muss nur bekannter werden und es muss sich Rum sprechen das man highend Geräte zum top Preis bekommt.. dann überlegen sicher sehr viele ob die wechseln zu Oneplus oder nochmal ein paar hundert Euro mehr ausgeben für die gleiche Technik.. nur wie gesagt der Preis darf nicht nahe an Samsung usw kommen..
    ich für mein Teil würde kein iPhone (hatte ich viele Jahre) oder Google Geräte mehr vorziehen wenn die Qualität bei Oneplus bleibt und die Preise günstiger bleiben als bei anderen Herstellern..
    bin mehr als begeistert vom 3T und war damals mit dem Two schon sehr zufrieden..
    mein Denken wird sicher die richtigen Oneplus fans nicht gefallen das bald viele mit dem Oneplus rumrennen könnten aber naja so ist das leben :)

dann sag ich Mal liebe Grüsse und weiter so ;)

19. SkywalkerCH Cupcake Jan 22, 2017

20. G_Heiko_Noordmann_KFSy Cupcake Jan 22, 2017