110

OnePlus hat endlich einen Deutschland Verantwortlichen

1. erik#b Cupcake Jan 22, 2017

erik#b, Jan 22, 2017 :
    @G_Heiko_Noordmann_KFSy Wie gesagt: An den Support wenden, du bekommst einen Versandaufkleber. Und der Prozess läuft in Europa ab:

2. watermann1998 Donut Jan 25, 2017

watermann1998, Jan 25, 2017 :
    Hi,

also ich will halt nich so gern das Gerät ihrgendwelche Hände geben. Und vor allem wer Garantiert mir, dass mein Gerät im jeden Fall einwandfrei wieder zurück kommt. Also dieses knacken im Lautsprecher hab ich nur bei Maximaler Lautstärke. Und bevor ich das absende würde ich gerne wissen, ob andere auch das Problem haben, dass der Lautsprecher rauscht und knackt bei MAX Lautstärke. Und kann man da iwie den System Elqizer (oder wie dieses Ding heißt) verändern?

3. erik#b Cupcake Jan 26, 2017

erik#b, Jan 26, 2017 :
    @watermann1998 Hallo. Zu deinem Problem mit dem Lautsprecher selbst kann ich leider nichts sagen. Aber zu der Garantie schon: Niemand verspricht dir, dass du das selbe Gerät zurück bekommst. Wenn es sich einfach nicht lohnt es zu reparieren verglichen damit, dir ein neues zuzusenden, dann wird es auch nicht repariert, sondern du bekommst ein neues. Dementsprechend solltest du (egal bei welchem Hersteller) alle Daten sichern, eventuell ein Image machen, und dein Gerät möglichst im Werkszustand einsenden. Wenn du das gemacht hast, dürfte dir relativ egal sein, in welche Hände du dein Gerät gibst, denn solange es sich wirklich um einen Garantiefall handelt, bekommst du auch eins zurück. Ob das jetzt dein Altes oder ein Neues im Werkszustand ist dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

4. watermann1998 Donut Jan 26, 2017

watermann1998, Jan 26, 2017 :
    Also einfach abschicken? Hast du das 3t auch?

5. erik#b Cupcake Jan 26, 2017

erik#b, Jan 26, 2017 :
    @watermann1998
    1. Support anschreiben.
    2. Versandaufkleber bekommen.
    3. Alle Daten sichern (ggf. Image erstellen).
    4. Handy auf Werkszustand zurücksetzen.
    5. Handy sicher verpacken.
    6. Aufkleber rauf und abschicken.

Und jein. Bestellt ist es, aber noch nicht da (DHL findet das Paket nicht mehr).

6. Wotan18m Gingerbread Jan 27, 2017

Wotan18m, Jan 27, 2017 :
    @Duci nun ist schon so viel Zeit vergangen und eine offizielle Aussage von Oneplus zu den SAR werten gibt es noch immer nicht.. auf der Webseite, in der Beschreibung und im Internet findet man immer andere Werte.. Oneplus sagt die auf der Webseite sind die richtigen... OK soweit so gut aber weshalb weichen die Werte so stark vom Oneplus 3 ab? mit welcher Messmethode wurde beim 3er und 3T gemessen?
    wäre toll wenn es hierzu Mal eine offizielle Aussage gibt

7. watermann1998 Donut Feb 4, 2017

watermann1998, Feb 4, 2017 :
    Die haben das verlegt?

8. Wotan18m Gingerbread Feb 4, 2017

Wotan18m, Feb 4, 2017 :
    @Duci schade das kein Antwort kommt aber genau das ist es was ich meine... der deutsche Service muss einfach besser werden und eine Person die für Deutschland zuständig ist reicht da ein Fach vorn und hinten nicht... es braucht mehrere hoch motivierte und qualifizierte Mitarbeiter die sich um die deutschsprachigen Kunden kümmert.. vor allem auch an der deutschen Service Hotline..

wenn sich das rum spricht das der deutsche Service bei euch top ist bringt das sicher so einige schwarze Umsatzzahlen mehr ;) generell ist der Service ja schon besser geworden aber für europäische Ansprüche ist das leider noch nicht genug ;)

hoffe natürlich ich bekomme trotzdem noch eine Antwort.. LG

9. Elkliner Cupcake Feb 6, 2017

Elkliner, Feb 6, 2017 :
    das ist ja schön... dann kümmere dich mal um einen Deutschsprachigen Support ich denke Deutschland ist ein wichtiger Standort. Auch die Homepage sollte komplett in Deutsch präsentieren.

LG Elkliner.

Wotan18m likes this.
  10. Wotan18m Gingerbread Feb 9, 2017

Wotan18m, Feb 9, 2017 :
    @Duci da man wie es aussieht ja keine Antwort zu SAR werten bekommt.... wie sieht es aus mit den Sicherheitspatches.. würde gern wissen wieso es immernoch auf stand Dezember ist obwohl heute wieder ein Update auf Oxygen OS 4.0.3 kam?

11. erik#b Cupcake Feb 10, 2017

erik#b, Feb 10, 2017 :
    Anscheinend hatten sie das. Am Telefon konnte mir DHL nur sagen, dass sie nicht genau wissen, wo das Paket ist (nach 72h des Nachforschens). 10 Tage nach Versand - inzwischen war der OnePlus-Support eingeschaltet und ich hatte bereits 5 mal mit DHL telefoniert - bekam ich dann überraschend eine Mail, dass mein Paket am nächsten Tag käme. Und genau so war es auch. Der Luftpolsterumschlag war gerissen und notdürftig mit Klebeband geklebt, der Inhalt blieb allerdings unversehrt.
    Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass der OP-Support stets freundlich und Hilfsbereit war. Mein Ticket wurde von fünf unterschiedlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bearbeitet und alle waren immer sehr nett.

watermann1998 and otto2 like this.
  12. G_Felix_Renner_Ngql Donut Feb 12, 2017

G_Felix_Renner_Ngql, Feb 12, 2017 :
    Hi, gibt es einen Thread wo man Features vorschlagen kann? Ich hätte in OOS gerne die Möglichkeit die Vibrationsintensität manuel einstellen zu können, ohne einen anderen Kernel flaschen zu müssen.

13. Bleifinger Cupcake Feb 12, 2017

Bleifinger, Feb 12, 2017 :
    Das finde den ich Klasse. Bin auch neu in der Community und total begeistert von meinem neuen OP3T.

otto2 likes this.
  14. watermann1998 Donut Feb 13, 2017

watermann1998, Feb 13, 2017 :
    Ouh das hört sich super an!

15. G_Lukas_BS31_eoYZ Donut Feb 14, 2017

16. projektdad Cupcake Feb 15, 2017

projektdad, Feb 15, 2017 :
    Hallo zusammen, @Duci - herzlich willkommen!
    Gibt es gerade Probleme mit der aktuellen Darstellung /Synchronisation der Uhrzeit? Mein 3t zeigte gerade 3 verschiedene...
    In der Benachrichtigungsleiste ist diese bei 06:15 Uhr hängen geblieben - herunterziehen der Benachrichtigungsleiste zeigte 06:22, und mein zusätzliches Widget (Make mit clock) zeigte 06:33....
    Als ich nun mein Handy neu gestartet habe - war es schon 06:50....[e]1f621[/e]
    Normalerweise läuft der Uhrzeit Sync ja über den Netzbetreiber (o2) - da das Gerät aber 3 verschiedene / falsche angezeigt hat - meine Frage: ist hier ein Bug in dieser Richtung bekannt?

Attached Files:

17. JonnY Martini Cupcake Mar 5, 2017

18. Wotan18m Gingerbread Mar 5, 2017

Wotan18m, Mar 5, 2017 :
    wozu willkommen? ich glaube man kann sie eher wieder verabschieden denn antworten tut sie ja schon einige Wochen nicht mehr... traurig das diese hier erst angekündigt wird aber sich dann nicht wieder gekümmert wird

19. Wackencorpse KitKat Mar 5, 2017

Wackencorpse, Mar 5, 2017 :
    Natürlich antwortet sie noch. Hat sich vor ein paar Tagen gerade zum Thema VoLTE bei der Telekom geäußert.

20. Wotan18m Gingerbread Mar 5, 2017

Wotan18m, Mar 5, 2017 :
    sieht man.... -.- hier antwortet sie seit Wochen nicht.... sorry aber wenn sie so wenig Zeit hat dann ist dieser thread total fehl am Platz denn wenn man Kundenservice ankündigt muss man ihn auch erfüllen und das tut sie einfach nicht....