8
OnePlus Nord Erfahrungen #1 Auspacken und Features

  1. T1595604428864
    Cupcake Aug 12, 2020

    T1595604428864 , Aug 12, 2020 :
    Wie klappt das bei dir mit Bluetooth? Ich muss jedes Mal über die Bluetooth Einstellungen das Gerät anklicken um die Verbindung herzustellen obwohl die Gerät bereits gekoppelt sind. Wenn ich nur oben den Bluetooth Icon drücke klappt keine Verbindung
     

    #21
  2. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Aug 12, 2020

    JelleZon , via OnePlus Nord , Aug 12, 2020 :
    Was meinst du genau?
    Um welches Gerät handelt es sich denn?

    Kopfhörer? Auto? Lautsprecher?

    Smartwatch?

    Bei mir ist Bluetooth sowieso immer an.
    Sobald etwas schon gekoppelt ist und sich in Reichweite befindet, verbindet sich das Nord sofort. Vorausgesetzt das jeweilige Gerät kann das natürlich auch. Meine Kopfhörer verbinden sich direkt sobald ich sie aus dem Case nehme. Ein Bluetooth Lautsprecher muss erst manuell in den Einstellungen verbunden werden.
     

    #22
  3. T1595604428864
    Cupcake Aug 12, 2020

    T1595604428864 , Aug 12, 2020 :
    One Plus Nord
    Bei mir ist es nicht immer an. Und auch wenn ein Gerät bereits gekoppelt ist verbindet es sich nicht wenn ich Bluetooth am Handy einschalte.
     

    #23
  4. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Aug 12, 2020

    JelleZon , Aug 12, 2020 :
    Ich meine um welches Gerät das du mit deinem Handy verbinden willst handelt es sich? :D
    Ich würde erst Bluetooth am Handy aktivieren, dann das Gerät anschalten.

    Falls es sich immer noch nicht verbindet wird das Endgerät (welches??) diese Funktion wahrscheinlich nicht unterstützen.

    Vielleicht einfach mal komplett aus der Liste löschen und trenne und neu verbinden
     

    #24
  5. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Aug 13, 2020


    #25
  6. hennes
    YaImCo Developer Aug 29, 2020

    hennes , Aug 29, 2020 :
    Das, kann ich leider nicht bestätigen, und es scheint so zu sein, dass ich da nicht der Einzige bin.



    Das ist schon ziemlich nervig. Der Tipp von @script, zu dem Post hier:
    https://forums.oneplus.com/threads/fingerprint-sensor-issue.1269755/#post-22022899
    dort was zu schreiben und eine PM an die besagt Person hat leider keinen Erfolg gehabt, keine Antwort ist eben einfach nur schlecht.

    Hattest du das Problem nie? Es tritt einmal täglich auf und ohne Neustart aktiviert sich der Sensor auch einfach nicht mehr selbst nachdem man die PIN eingegeben hat, bleibt der Sensor aus.
     

    #26
    Bouncer71 and script like this.
  7. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Aug 29, 2020

    JelleZon , Aug 29, 2020 :
    Tatsächlich hatte ich sowas bisher noch nie.
    Aber: seit dem letzten Update auf 10.5.5 lässt sich manchmal das WLAN via Schnelleinstellungen nicht mehr deaktivieren. Man kann es anklicken aber es passiert nichts. Nur kurz Flugmodus an und aus hilft.

    Seltsamer Bug.
     

    #27
    Bouncer71 and hennes like this.
  8. T1595604428864
    Cupcake Aug 29, 2020

    T1595604428864 , Aug 29, 2020 :
    Bluetooth geht mittlerweile, aber jetzt stürzt es regelmäßig ab und bootet neu. Der Support ist zum kotzen. Gibt es einen deutschen Support den man kontaktieren kann?
     

    #28
  9. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Aug 29, 2020

    JelleZon , Aug 29, 2020 :
    Was meinst du mit Bluetooth geht mittlerweile?

    Bluetooth war auf meinem Nord bisher absolut kein Problem

    Wann stürzt das Gerät ab? Wie oft? Kann man es genau replizieren?

    Hast du bereits das neuste Update 10.5.5?
     

    #29
  10. T1595604428864
    Cupcake Aug 30, 2020


    #30
  11. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Aug 30, 2020

    JelleZon , Aug 30, 2020 :
    Kam bei mir bisher nicht einmal vor und ich habe das Gerät nun seit ca. 5 Wochen.

    Daher vermute ich, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Ein einfacher Reset wird das Problem wahrscheinlich beheben.
     

    #31
  12. tide1109
    Ice Cream Sandwich Aug 30, 2020

    tide1109 , via OnePlus 7T , Aug 30, 2020 :
    Startet es ganz normal neu oder stürzt es ab, also musst du es manuell starten?
    Passiert es zu regelmäßigen Zeiten?

    Siehst du wie das Gerät neustartet oder woran machst eu fest, dass es neugestartet ist?

    Alle paar Tage muss man das Gerät per PIN entsperren und nicht per Fingerabdruck. Das dient zur Sicherheit.
     

    #32
    JelleZon likes this.
  13. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Aug 30, 2020

    JelleZon , Aug 30, 2020 :
    Dazu:
     

    #33
  14. hennes
    YaImCo Developer Aug 30, 2020

    hennes , Aug 30, 2020 :
    Nur mal so gefragt, ist das nur beim NORD so? Beim OnePlus 8 Pro ist das nämlich nicht so, dort muss man nur die PIN eingeben, wenn man das Gerät neu startet. Ansonsten funktioniert der Fingerprint durchgehend wochenlang. Vor allem.wrlche Sicherheit soll das denn sein wenn man es täglich machen muss? (Ist das die moderne Art der 2FA? :D )Vor allem aber auch, weil nach der PIN-Eingabe der Fingerprint nicht zurück kommt, der aktiviert sich erst wieder nach einem.Neustart.
     

    #34
  15. tide1109
    Ice Cream Sandwich Aug 30, 2020

    tide1109 , via OnePlus 7T , Aug 30, 2020 :
    Nach einem Neustart muss man immer den PIN bzw. Passwort oder Muster eingeben.

    Im laufendem Betrieb ist es alle paar Tage.

    Vielleicht wird es auch mit Fingerabdruck Entsperrungen gemessen. Wenn zwischendurch den PIN freiwillig eintippt, wird der Zähler zurückgesetzt.

    Wenn du nun regelmäßig den PIN benutzt, könnte dir verpflichtene PIN Eingabe nie zum Vorschein kommen.
     

    #35
  16. hennes
    YaImCo Developer Aug 30, 2020

    hennes , Aug 30, 2020 :
    Nochmal, ich weiß dass es nach dem Neustart so ist. Aber, beim OnePlus 8 Pro ist die PIN-Eingabe im laufenden Betrieb nicht notwendig und wird auch nicht abgefragt. Mein OP 8 Pro läuft jetzt seit über 2 Wochen durch ohne PIN-Abfrage, daher meine Frage ob das beim OnePlus NORD anders ist?
    Außerdem ist bei meinem NORD nach der PIN Abfeagr kein Fingerprintsensor aktiv sondern beim nächsten entsperren will er wieder die PIN.
     

    #36
  17. T1595604428864
    Cupcake Aug 30, 2020

    T1595604428864 , Aug 30, 2020 :
    Es dreht sich dann nur das Logo ca 20min im Kreis,dann steht alles in chinesisch und eine Zeile mit English,da tippe ich drauf dann auf reboot und dann startet es neu
     

    #37
  18. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Aug 31, 2020


    #38
  19. Johannes1098
    KitKat Sep 1, 2020

    Johannes1098 , Sep 1, 2020 :
    Bei meinem 3T mit LOS 17 wird auch ab und zu der PIN abgefragt - das war auch schon soweit ich denken kan mit dem 2er und auch auf OOS so.

    Habe aber das Gefühl, dass da eine Logik dahinter steckt. Z.B. wenn man das Handy auf dem Tisch liegen lässt, also nicht bewegt dann merkt es, dass es "unbeaufsichtigt" rumliegt - und zeigt mir dann viel eher die PIN Abfrage an, als wenn ich es die ganze Zeit in der Hosentasche rumschleppe.

    Vllt. ist die Logik beim 8er ausgeschaltet oder nicht so streng..
    Lass es doch mal längere Zeit auf nem Tisch liegen :)
     

    #39
    JelleZon likes this.
  20. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Sep 1, 2020

    JelleZon , Sep 1, 2020 :
    Hatte das Szenario tatsächlich heute das erste Mal.

    Bin seit einigen Tagen wieder auf meinem 8 Pro unterwegs und hatte das Nord kaum/nicht benutzt. Heute wieder öfters in der Hand gehabt und ein bisschen rum gespielt, Apps geupdatet etc. Plötzlich wollte es den Pin und der Fingerabdruck war "deaktiviert". Obwohl ich kurz vorher ganz normal entsperrt und das Nord aktiv benutzt habe.
    War jetzt auch nicht störend, habe halt den Pin eingegeben, danach ging der Fingerabdruck Sensor wieder. Ob als Sicherheitsfeature oder Bug :D

     

    #40