3
[OnePlus Nord] Wie ist euer erster Eindruck?

?

Welche Version habt ihr gekauft?

  1. Grey Onyx - 128 GB

    13 vote(s)
    46.4%
  2. Blue Marble - 128 GB

    6 vote(s)
    21.4%
  3. Grey Onyx - 256 GB

    7 vote(s)
    25.0%
  4. Blue Marble - 256 GB

    2 vote(s)
    7.1%
  1. Johannes1098
    KitKat Aug 30, 2020

    Johannes1098 , Aug 30, 2020 :
    Vllt auf Seiten des Mobilfunkanbieters aktiviert?
    Mal ins Servicemenü schauen oder sich an dessen Kundensupport werden und nachfragen
     

    #81
    JelleZon likes this.
  2. R1596528632141
    Cupcake Sep 7, 2020

    R1596528632141 , Sep 7, 2020 :
    Hallo zusammen,

    nach ein wenig Zeit merke ich immer mehr Bugs beim Nord:

    - Android Auto Touchscreen funktioniert oft nicht. Es hilft das Display des Handy einmal anzumachen.
    - WhatsApp-Nachrichten kommen meist nicht direkt. Meldung "Überprüfe auf neue Nachrichten".
    - WhatsApp-Web bricht immer ab: "Handy nicht verbunden". Auch hier hilft es das Display des Handy einmal anzumachen
    - Anrufe über Bluetooth und Android Auto schlagen oft schief. Die Gegenseite hört mich, ich sie aber nicht.

    Insgesamt wirkt das Gerät auf mich nicht ausgereift...
     

    #82
  3. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Sep 7, 2020

    JelleZon , Sep 7, 2020 :
    Diese Meldung kommt vor, wenn die Internet Verbindung schlecht ist, sodass WhatsApp zwar weiß, dass Nachrichten kamen, aber diese noch nicht geladen werden können. Oder wenn die App im Hintergrund eingeschränkt und beendet wird.

    Akku Optimierungen der App ausschalten oder auf intelligente Steuerung stellen.

    Screenshot_20200907-230243.jpg

    Sofern auf optimieren steht, wird die App nach einiger Zeit im Hintergrund beendet und es kommen keine Nachrichten durch - um Akku zu sparen.
     

    #83
    heller1967 and Johannes1098 like this.
  4. Johannes1098
    KitKat Sep 7, 2020

    Johannes1098 , Sep 7, 2020 :
    + auch das beschriebene WhatsApp Web Phänomen sollte davon kommen..
    .
     

    #84
    JelleZon likes this.
  5. R1596528632141
    Cupcake Sep 8, 2020

    R1596528632141 , Sep 8, 2020 :
    Passiert in meinem sonst problemfreien Heim-WLAN. Andere Geräte zeigen dieses Phänomen parallel nicht. Daher würde ich eine schlechte Verbindung ausschließen.

    Akkuoptimierung hatte ich als Gegenmaßnahme für WhatsApp schon komplett ausgeschaltet. Leider ohne Erfolg. Beide WhatsApp-Probleme bestehen weiter.
     

    #85
  6. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Sep 8, 2020

    JelleZon , via OnePlus 8 Pro , Sep 8, 2020 :
    Alternativ WhatsApp einfach neu installieren.
    Kann helfen
     

    #86
  7. mreber
    Froyo Sep 11, 2020

    mreber , Sep 11, 2020 :
    Hallo, kann mir hier bitte jemand helfen!? Würde mir gerne nach dem OP3 das 8er kaufen. Ich müßte nur wissen ob es die Kurzwahl bietet. Sprich in der Telefonapp oben bei den 3 Punkten nachschauen ob Kurzwahl verfügbar ist. Kurze Erklärung: ohne die Funktion im Handy funktioniert die Kurzwahl im Volvo nicht!

    Vielen Dank für die Info!
     

    #87