3
OnePlus One - ACHTUNG!!! Keine LTE Unterstützung O2 Telefonica

  1. heide
    Ice Cream Sandwich Mar 13, 2015

    heide , Mar 13, 2015 :
    Anbieter kontaktieren bringt nix...lass dich nächstes jahr überraschen, wenn eplus und o2 ihre lte netze tatsächlich zusammenlegen wollen...vorher wirds mit dem opo nur minimal mit lte
     

  2. matpu
    Honeycomb Mar 13, 2015


  3. LanSuXin
    Cupcake Mar 17, 2015

    LanSuXin , Mar 17, 2015 :
    ich bin momentan am Überlegen mir das OPO zu kaufen. allerdings bin ich jetzt wieder am Überlegen, weil ich auch bei O2 bin. da ich mich mit dem ganzen Technikkram nicht so gut auskenne, wollte ich hier einfach mal fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. und zwar wollte ich wissen, was genau es bedeutet, wenn man mit seinem LTE Vertrag nicht ins LTE Netz kommt? hat man dann einfach nur langsameres Internet, oder hat man gar kein Internet?
     

  4. ɢноѕтΘпе
    Nougat Mar 17, 2015


  5. LanSuXin
    Cupcake Mar 17, 2015

    LanSuXin , Mar 17, 2015 :
    ja, das hätte ich halt auch schlimm gefunden, daher dachte ich mir, ich frag lieber nach, damit ich nicht nachher doch noch ein fieses Erwachen habe. auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort. ^^
     

  6. ɢноѕтΘпе
    Nougat Mar 17, 2015

    ɢноѕтΘпе , Mar 17, 2015 :
    Bei mir und T-Mobile war es sogar andersherum. Ich hatte keinen LTE Vertrag, war aber im LTE Netz eingebucht und die Geschwindigkeit wurde, auf die im Vertrag Festgelegte, gedrosselt.
     

  7. LanSuXin
    Cupcake Mar 17, 2015

    LanSuXin , Mar 17, 2015 :
    laut der Werbung hat O2 ja alle Kunden auf LTE umgestellt... zumindest habe ich die Werbung so verstanden, aber da mein momentanes Handy gar nicht LTE-fähig ist, habe ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt. deshalb ist die ganze Thematik für auch auch noch eher Neuland, umso besser, dass es hier ein Forum gibt, wo man dann mal fragen kann. *lach* :D
     

    paulp likes this.
  8. matpu
    Honeycomb Mar 17, 2015

    matpu , Mar 17, 2015 :
    @LanSuXin zum thema "lt. der werbung hat o2 alle kunden auf lte umgestellt..." lies dir mal meinen beitrag (4, 5 threads nach oben) durch. dort findest du einen link, für welche verträge lte freigeschaltet worden ist.
     

  9. LanSuXin
    Cupcake Mar 18, 2015

    LanSuXin , Mar 18, 2015 :
    @matpu wie schon gesagt, mein jetziges Handy würde LTE eh nicht unterstützen und ich bin eh am Überlegen meinen Vertrag zu ändern, da ich die gleichen Leistungen mittlerweile billiger haben könnte, zumindest nachdem, was ich bisher gesehen habe. vor Ende des Monats kann ich mir eh kein neues Handy leisten, daher habe ich noch etwas Zeit für alles...
     

  10. Gassi2106
    Cupcake Mar 18, 2015

    Gassi2106 , Mar 18, 2015 :
    Ich denke mal das das mit dem LTE im o2 netz etwas besser wird wenn im 2.Quartal aus O2 O2+ wird. Dann stehen ja zusätzlich die LTE Frequenzen aus dem E-Plus Netz zur Verfügung(wenn auch der ausbaustatus in jenem netz ebenfalls gering ist). Aber mal schauen. Ich komme mit 3G jedenfalls problemlos über die runden. Zumal ich nicht wirklich mehr ausgeben nur um 100mbit LTE zu haben.
     

  11. heide
    Ice Cream Sandwich Mar 18, 2015


  12. Faultyclones
    Honeycomb Mar 18, 2015

    Faultyclones , Mar 18, 2015 :
    Ich verstehe das Problem nicht, 3G ist doch wirklich mehr als genug. Ich habe auch o2 Telefonica allerdings bin ich mir auch sicher dass dieses problem nur temporär ist.
     

  13. Hexxer
    Froyo Jun 11, 2015

    Hexxer , Jun 11, 2015 :
    Hmmm, jetzt bin ich auch etwas verwirrt. Ich überlege aus den 2012'er Congstar Vertrag auf WinSim zu gehen (O2/Eplus). LTE 2Gig/Monat 9,95€....

    Bei Congstar wird mir LTE zumindest angezeigt.
     

  14. tamborini
    Gingerbread Jun 11, 2015

    tamborini , Jun 11, 2015 :
    na ja, es geht ja nicht darum ob 3G genug ist, sondern ob man LTE mit dem Oneplus empfangen kann, wenn es im Vertrag steht.
    Bei mir geht's nicht :( ausser auf dem Flughafen München....
     

  15. ArthurDaley
    Gingerbread Jun 11, 2015

    ArthurDaley , Jun 11, 2015 :
    Ich könnt mich ja gnadenlos totlachen über den melodramatischen Stil des Themenerstellers....

    "Beschwerdemail ist raus!"

    Sir, ja sir DeeM....und kein Hahn kräht danach. Wenn Du an der Hotline auch so rumpolterst und wichtigtust wie hier in dem Beitrag, würd ich Dir als Hotlinemitarbeiter auch nicht helfen, sondern Dich abwürgen ;-)
     

  16. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Jun 11, 2015

    rarog , Jun 11, 2015 :
    Ich glaube, der Threadersteller liest das Thema, was bald ein Jahr ist, nicht mehr groß. Zumal er nur noch ab und an online ist und seit Januar nichts mehr geschrieben hat.
     

    tamborini likes this.
  17. Icenubi
    Cupcake Jun 14, 2015

    Icenubi , Jun 14, 2015 :
    Grund dafür ist die Frequenz unterstützung des OPO. In Deutschland wird auf einer anderen Frequenz gesendet. Die Frequenz unterstützung ist eher für andere Länder ausgelegt! Hoffe ich konnte euch bisschen weiterhelfen!:rolleyes:
     

  18. tamborini
    Gingerbread Jun 14, 2015


  19. MacDuncan
    Eclair Jun 14, 2015


  20. Nicnat
    Cupcake Jun 16, 2015