3
OnePlus One - ACHTUNG!!! Keine LTE Unterstützung O2 Telefonica

  1. ɢноѕтΘпе
    Nougat Aug 17, 2015


  2. Frank T. Man
    Cupcake Aug 17, 2015

    Frank T. Man , Aug 17, 2015 :
    Ja das weiß ich wohl.
    Deshalb war ich erstaunt, das bei o2 kein LTE geht, wo es bei Eplus in der gleichen Straße ging. Ist ein Verein die Sendemasten sind aber nicht zusammengelegt und nutzen unterschiedliche Frequenzen.
    Noch Fragen?
     

  3. ɢноѕтΘпе
    Nougat Aug 17, 2015

    ɢноѕтΘпе , Aug 17, 2015 :
    Noch ;)
     

  4. Frank T. Man
    Cupcake Aug 17, 2015

    Frank T. Man , Aug 17, 2015 :
    Zusammenlegung irgendwann in 2016.
    Darauf wollte ich nicht warten.
     

  5. aPollO2k
    Gingerbread Aug 17, 2015

    aPollO2k , Aug 17, 2015 :
    Was findest du an LTE so unverzichtbar das du mit 3G nicht klar kommst? Der wirkliche Vorteil von LTE sind die nahezu gigantischen Funkzellen im 800er Band durch welche es auch eine sehr gute Abdeckung mit schnellen Internet auf dem Land gibt und weniger Funkzellen wechsel stattfinden. Aber genau das 800er Band geht ja nicht mit dem Opo.

    Die im 2,6Ghz Bereich dienen an nur der Entlastung der 3G Zellen. Ich mein mit kann keiner sagen das er die Geschwindigkeit nutzt. Selbst wenn man 5GB Datenvolumen hat ist das bei 50Mbit/s in 15min weg
     

  6. matpu
    Honeycomb Aug 26, 2015

    matpu , Aug 26, 2015 :
    Bin bei DeutschlandSIM im O2 Netz unterwegs mit dem OPO. Ich hatte jetzt im Urlaub das erste Mal LTE Empfang im O2 Netz (wens interessiert in Warnemünde und in Schwerin am Schloss). Sehr erfreulich, da ich schon gar nicht mehr an einen LTE Empfang bei O2 beim OPO geglaubt habe. Hier in meiner Gegend - Rheingau - geht nix in Sachen O2 LTE bzw. habe noch keinen Punkt gefunden.

    Die Zusammenlegung der 4G Netze von EPlus und O2 soll - wie hier schon geschrieben - Mitte 2016 geschehen. Dann sollte besserer LTE Empfang möglich sein.
     

  7. Frank T. Man
    Cupcake Aug 28, 2015

    Frank T. Man , Aug 28, 2015 :
    Bin inzwischen zurück bei eplus, wieder mit fast flächendeckendem LTE hier in HH.
    Meiner Meinung nach deutlich schneller als mit 3G. Ausserdem mochte ich nicht für 4G zahlen wen es mit meinem OPO gar nicht geht.
     

    EmzeO likes this.
  8. Deactivated User
    Aug 29, 2015


    EmzeO likes this.
  9. EmzeO
    Honeycomb Aug 29, 2015

    EmzeO , Aug 29, 2015 :
    Läuft bei mir schon seit einem Jahr so^^ Hatte nur am Chiemsee in der Nähe mal kurz LTE. Die Freude hielt sich aber in Grenzen (2min).
    Das Oneplus Two kommt also echt gut
     

    Frank T. Man likes this.
  10. BatZi
    Froyo Aug 29, 2015

    BatZi , Aug 29, 2015 :
    Ja LTE habe ich neuerdings auch in einigen Regionen. O2 hat aber auch 2 Bänder wovon eins unterstützt wird. War aber auch erstaunt und hab mich immer wieder gefragt warum der thread noch so aktiv ist. Nun weiß ich es xD
     

  11. mindfuckedAngel
    Cupcake Oct 6, 2015

    mindfuckedAngel , Oct 6, 2015 :
    Also nur um's mal zu erwähnen: Ich bekomme auch keinen LTE Empfang über o2 im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen hin, im Uralub in Italien bei Roaming hatte ich LTE... :-/
     

  12. Devil2theDriver
    Cupcake Oct 15, 2015

    Devil2theDriver , Oct 15, 2015 :
    Ich hab das OPO schon paar Jahre und hab mir direkt das OP2 gekauft und kann das nicht bestätigen.
    Hab noch einen Vertrag bei O2 und bekomme sowohl mit dem OPO als auch dem OP2 volles LTE... denke in diesem Fall also nicht, dass es an den Smartphones liegt.
    Bin übrigens auch im Großraum Nürnberg/Erlangen.
     

  13. tamborini
    Gingerbread Oct 15, 2015

    tamborini , Oct 15, 2015 :
    Kann man das oneplus one schon 'ein paar Jahre' haben? Kam doch erst letztes Jahr auf den Markt?
    Ich hab den gleichen O2 Vertrag wie mein Sohn und der hat LTE Empfang (Nexus 4)
    ich dagegen nie (Berlin)
    Woran, wenn nicht am Smartphone sollte das denn liegen?
     

  14. Whitenberg
    Lollipop Oct 15, 2015

    Whitenberg , Oct 15, 2015 :
    das habe ich mich auch gefragt.:D
     

    ɢноѕтΘпе likes this.
  15. Theodizee
    Froyo Oct 15, 2015

    Theodizee , Oct 15, 2015 :
    Das Nexus 4 hat keinen LTE Empfang für in Deutschland verwendete Frequenzen ;)
     

  16. tamborini
    Gingerbread Oct 15, 2015

    tamborini , Oct 15, 2015 :
    uuups, sorry!
    Er hat das 5 ;) . Hab gerade nochmal gefragt
     

  17. nikifu
    Honeycomb Oct 16, 2015

    nikifu , Oct 16, 2015 :
    Interessant. Ich hab für meinen deurschland urlaub eine blau.de lte sim gekauft, auf der steht zumindest o2 drauf, ob sie das netz auch wirklich nutzt weiß ich nicht da am dispay blau.de stand aber ich bin genau die strecke mitm zug gefahren und hatte in den erwähnten städten lte^^