3
OnePlus One - ACHTUNG!!! Keine LTE Unterstützung O2 Telefonica

  1. heide
    Ice Cream Sandwich Sep 10, 2014

    heide , Sep 10, 2014 :
    ah gut zu wissen...bin nur selten da.. :-(
     

  2. godionplus
    Cupcake Sep 20, 2014

    godionplus , Sep 20, 2014 :
    Moin an Alle!

    Ich würde gerne mein über vier Jahre altes SAMNSUNG durch das OnePlus-One ersetzen.
    Ich habe nur Bedenken wegen der Internetverbindung.

    Ich bin bei O2 und lebe auf dem Lande (Sauensiek, Niedersachsen).
    Mir geht es NICHT um einen Hi-Speed Internetzugang.

    Daher meine Frage:

    Habe ich überhaupt eine Internetverbindung im O2 Netz, wenn ich LTE im 800MHz Band nicht nutzen kann. Kann das OnePlus-One auch auf die alten Internetverbindung via UMTS und HSPA, etc. im 800MHz Band zugreifen?

    Hat da jemand bereits Erfahrungen dazu gemacht?

    Danke für eine Rückmeldung, da eine funktionierende Internetverbindung hier auf dem Lande mit O2, auch wenn sie langsam ist, absolut kaufentscheidend für das OnePlus-One ist!

    Beste Grüße,
    C.T.
     

  3. heide
    Ice Cream Sandwich Sep 20, 2014

    heide , Sep 20, 2014 :
    Das opo kann alles. ;-) die Frage ist ob dein Vertrag LTE überhaupt zulässt... Ansonsten surfst du normal in h+/GSM etc...
     

  4. aPollO2k
    Gingerbread Sep 20, 2014

    aPollO2k , Sep 20, 2014 :
    Das OpO kann soweit ich weiß alle Frequenzen die in DE genutzt werden bis auf Band 20 im LTE Netz. HSPA ist also kein Problem.
     

  5. godionplus
    Cupcake Sep 21, 2014

    godionplus , Sep 21, 2014 :
    Danke für die Antworten.

    Dann habe ich also mit dem OnePlus-One auch im O2 Netz mit 800MHz eine Internetverbindung. Nur eben eine langsame. Das ist aber kein Problem, für Mails und Kontostand abfragen reicht das ... :)

    So dann muss ich nur noch einen finden der mich zum Kauf des OnePlus-One in der 64GB Version einläd ;-)

    Danke!
     

  6. heide
    Ice Cream Sandwich Sep 21, 2014

    heide , Sep 21, 2014 :
    Sei schnell....mein letzter post...
     

  7. godionplus
    Cupcake Sep 21, 2014


  8. aPollO2k
    Gingerbread Sep 21, 2014


  9. lucianba2000
    Gingerbread Oct 17, 2014

    lucianba2000 , Oct 17, 2014 :
    Ich will ja nix sagen, aber manchmal hatte ich in Hamburg LTE. O2 setzt nur selten auf vom OPO unterstützte Bänder, sondern überwiegend (auch in den Städten) auf das 800er Band. Das 2600er Band gibs bei O2 nur selten. Deine Türsteher Theorie ist Schwachsinn.... (Ich benutze übrigends das Flats Theme)
     

    Attached Files:


  10. DeTTeC61
    Eclair Oct 17, 2014

    DeTTeC61 , Oct 17, 2014 :
    Quatsch, das Opo kann halt nicht alle LTE Bänder. Aber das mit dem Vertrag ist richtig. O2 scannt nicht was es für ein Phone ist, sondern nur Anforderung und ob der Vertrag es zulässt. Mehr nicht.
    Was sich manche hier ausdenken....
     

  11. Herby07
    Gingerbread Oct 17, 2014


  12. aPollO2k
    Gingerbread Oct 17, 2014

    aPollO2k , Oct 17, 2014 :
    Also nachdem ich die angebliche Aussage hier gelesen habe, die ein o2 Mitarbeiter an der Hotline getroffen hat, hab ich ein Freund gefragt der als IT-Systemelektroniker für eine Firma in Berlin arbeitet, welche Sendeanlagen von diversen Providern betreut. Und er meint das wäre völliger quatsch mit der Geräteabfrage, es gibt zwar eine IMEI Tabelle die einige Hersteller blacklisted aber das liegt schlicht an bekannten Inkompatibilitäten. Generell kann jedes Gerät mit dem Netz verbinden wenn es ein unterstützten Modemchip besitzt und der Tarif es zulässt, selbst ein selbst-gebautes Telefon.

    Soviel dazu. Möglich das ein Hotline Mitarbeiter so eine Aussage getroffen hat aber die Leute dort werden 5 Tage geschult und dann gehts ab. Die meisten von denen haben absolut kein technisches KnowHow und sollen nur möglichst billig die Kunden ruhig stellen. Traurig für den Kunden und unschön für die Mitarbeiter, stell mir diese Arbeit sehr beschi**en vor für das Geld.
     

    otto2 likes this.
  13. kinokiri
    Cupcake Oct 19, 2014

    kinokiri , Oct 19, 2014 :
    Ich denke das es nur am jeweils unterstützten Band liegt, ob LTE oder nicht. Selbst mit IPhone 5s und Base habe ich nur in wenigen Ballungsräumen LTE. Base befindet sich noch im Aufbau
     

  14. hearby1611
    Cupcake Oct 19, 2014

    hearby1611 , Oct 19, 2014 :
    Bei Vodafone geht es auch nicht, die nutzen auch das 800Mhz Band, jedenfalls bei mir!
    aber mit H+ surfen reicht mir auch dicke :p
     

  15. matpu
    Honeycomb Oct 20, 2014

    matpu , Oct 20, 2014 :
    d.h.

    1. ich kann die telefonanbieter abfragen, ob in meiner plz lte ausgestrahlt wird?
    2. und wenn ja, können die mir auch sagen, welches band verwendet wird?
    3. und das ganze ist von anbieter zu anbieter verschieden?
    4. kann ich das selbst irgendwie im netz abfragen?
     

  16. RobertBln
    Cupcake Oct 20, 2014

    RobertBln , Oct 20, 2014 :
    also bei mir funktioniert aus dem O2 Netz LTE (bin aus Berlin)
    SIM rein ins neue Handy und alles ging ...

    temporärer Ausfall ist allerdings da,
    und das liegt am OPO oder der Software,
    denn wenn ich die SIM direkt in ein anderes Phone einsetzte ist LTE da,
    und wieder zurück ins OP und LTE nicht verfügbar.

    Über den Tagesverlauf habe ich mehrfachen LTE-"Aussetzer"
     
    Last edited: Oct 28, 2014

  17. eyub
    Cupcake Nov 24, 2014

    eyub , Nov 24, 2014 :
    hat jemand schon was neues? wäre über jede neue info dankbar..
     

  18. heide
    Ice Cream Sandwich Nov 24, 2014

    heide , Nov 24, 2014 :
    Bin jetzt öfter mal dort..kein LTE...hab aber mal im hidden menu was verändert...findvdas aber nimmer...kam mir de jmd helfen das wieder rückgängig zu machen?
     

  19. all-star
    Donut Nov 25, 2014

    all-star , Nov 25, 2014 :
    Habe auch in manchen Stadtteilen LTE Empfang bei o2. (PLZ 740xx)
    Größtenteils allerdings nur H+/H...
     

  20. rainertitan
    Cupcake Dec 6, 2014

    rainertitan , Dec 6, 2014 :
    Hallo Freunde, frohen Nikolaus erstmal!
    Folgende Frage an euch Experten:
    Ich stehe kurz vor meiner Vertragsverlängerung bzw. der Kündigung bei O2.
    Die bieten mir nun an Lte sowie HSPA+ freizuschalten für eine Geschwindigkeit bis zu 21 mb/s.
    Hat jemand Erfahrung damit, ob sich diese Geschwindigkeit auch realisieren lässt? Unterstützt das OPO / O2 auch hspa+ dual cell? Der Netzausbau ist bei den Freunden ja nicht so geil.
    Andere Frage: Ich bin am Überlegen, ob ein Wechsel zu D1 mit Lte bis 16 mb/s sich lohnen würde. Eure Meinungen?
    P.S.: Ich lebe in Passau, hier ist klar dass ich garnix kriege was schneller als Flaschenpost ist bin aber viel in Hamburg unterwegs.