0
Oneplus One tot!

1. MMOELLER
    Honeycomb Feb 4, 2015

MMOELLER , Feb 4, 2015 :
    Guten Tag Leute,

habe ein extrem wirklich extrem großes Problem mit meinem One.:(
    Am Sonntag ist mein geliebtes Smartphone von mir gegangen. Ohne Ankündigung.
    Habe mittags das letzte mal meine Benachrichtigungen gecheckt und dann zwei Stunden
    nichtmehr mein One berüht. Shit happens, nach zwei Stunden ging garnichts mehr.

Kuriose Sache, hatte nie ein Problem mit meinem Exemplar, habe es lediglich auf dem Bett liegen gelassen und war am PC. Nicht heruntergefallen,garnichts. Das komische daran ist, es ist wirklich komplett tot. Es gibt ja Fälle wo es Batterie Probleme hat aber wenigstens den Bildschirm als Low-Battery anzeigt. Bei mir geht aber wirklich garnichts! Wenn ich es anstecke zeigt es keine LED an, vibriert nicht, gibt keinen Ton.

Egal welche Tastenkombination ich versuche um Fastboot oder sonst was zu erreichen, keine Reaktion vom One. Am Windows oder Mac anschliessen. Keine Reaktion bis auf Treiber Suche, dabei kommt aber auch nur unbekanntes usb gerät raus, es wird nicht als bricked phone im explorer angezeigt.

Verschiedene USB Kabel oder Adapter habe ich natürlich auch schon probiert, hilft aber auch nicht. Falls jemand von euch von so einem ungewöhnlichen Fall mitbekommen hatte oder ne Lösung findet, alles unten rein schreiben.
    Vorheriger Beitrag aus dem englischen Forum von mir: https://forums.oneplus.net/threads/oneplus-one-completely-dead.258431/#post-9527319

Bitte Bitte Bitte Leute, hilft mir. :cool::(

2. strafer
    Lollipop Feb 4, 2015

strafer , Feb 4, 2015 :
    Oh, ein vertrautes Gesicht!
    (Du hättest die Brille abnehmen sollen! :p )
    Es gibt so eine Methode, bei der man das Gerät (auch mehrmals) mindestens 24 Stunden ohne Unterbrechung am Ladegerät lässt. Hast du das schon probiert?

3. WuTang
    Jelly Bean Feb 4, 2015

4. Johannes1098
    KitKat Feb 4, 2015

5. hmrks
    Jelly Bean Feb 4, 2015

hmrks , Feb 4, 2015 :
    Nicht ganz richtig, man sollte es für mindestens drei Stunden an die Steckdose hängen und zwar ohne Umwege über Verlängerungskabel etc.
    24 Stunden sind ein wenig zu lang, könnte passieren, dass es viel zu heiß wird vom laden oder ähnliches.

Martin Hotmann likes this.
  6. MMOELLER
    Honeycomb Feb 4, 2015

MMOELLER , Feb 4, 2015 :
    Ja, habe ,ich lange nichtmehr blicken lassen hier, stimmt. :D
    Lief ja auch alles sooo gut.

Naja. Ist mittlerweile mein zweites mit Problemen.
    Also, 24 Stunden habe ich schon ausprobiert nicht geholfen.
    12 Stunden ohne auch schon probiert. Ebenfalls danach nichts.
    Batterie möchte ich aber auch nicht re Connection da dann meine Garantie Weg ist. Und ganz lange aufn power Button halten, naja wenn es so leicht doch wäre :D

7. ɢноѕтΘпе
    Nougat Feb 4, 2015

8. MMOELLER
    Honeycomb Feb 4, 2015

MMOELLER , Feb 4, 2015 :
    Schon versucht, das englische Forum gibt aber zur zeit super tipps. Muss die mal ausprobieren.

9. MTGaming
    Honeycomb Feb 4, 2015

MTGaming , Feb 4, 2015 :
    hatte ich auch ca. 1h ans ladegerät und dann mal 30 sek. den powerbutten gedrückt halten aber das ladegrät die ganze zeit dran lassen das ein paar mal wiederholen hat bei mir geholfen

Martin Hotmann likes this.
  10. Julixpawel
    Gingerbread Feb 4, 2015

11. script
    Moderator Moderator Feb 5, 2015

12. Mivoe99
    Ice Cream Sandwich Feb 5, 2015

Mivoe99 , Feb 5, 2015 :
    Habe ich noch nie gehabt. Weiß leider keine Lösung :/
    Mal gegoogelt oder in anderen Foren geschaut?

13. MMOELLER
    Honeycomb Feb 5, 2015

MMOELLER , Feb 5, 2015 :
    Klar, habe auch n thread bei xda aufgemacht.
    @Julixpawel den tipp habe ich auch schon im englischen forum bekommen, der hört sich gut an. Werde den versuchen.

14. Hoshi
    Jelly Bean Feb 5, 2015

Hoshi , Feb 5, 2015 :
    Hast du dir mal den Thread von Dr.Now war der glaub ich, angesehen?
    Bei Androidhilfe.de findest du seinen Thread auch, der ist sicherlich noch etwas ausführlicher als hier. :rolleyes:

15. eRea
    Gingerbread Feb 6, 2015

eRea , Feb 6, 2015 :
    Sowas ähnliches hatte ich auch. Ich hab mir gedacht: Erstmal nichts überstürzen lass es noch ne stunde lade. Als das nichts gebracht hat hab ich alle tastenkombinationen probiert. NICHTS

Dann hab ichs an meinen computer angesteckt. NICHTS

Nächster gedanke: Fu*k!!!!! Naja wenns jetzt kaputt sein sollte hast ja nichts zu verlieren. Dann hab ich mich drangemacht das BAckcover zu entfernen. Als ich die hälfte lose hatte vibrierte mein One plötzlch und startete ganz normal. KEINE AHNUNG WIESO

Entweder ich habe irgendwas durch mein Backcover lösen aktiviert/deaktiviert.
    Oder (logischer) ich habe irgendwelche tasten gedrückt gehalten während ich gewerkelt habe.

Probier mal den Ein/Aus button ca 30/40 sekunden zu drücken.

ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN!

16. ɢноѕтΘпе
    Nougat Feb 6, 2015

ɢноѕтΘпе , Feb 6, 2015 :
    Du wirst beim Abmachen den Power Knopf lange gedrückt haben. War bei meinem Coverwechsel auch so, nur dass es bei mir dummerweise 2x eingeschaltet wurde :)

17. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Feb 6, 2015

rarog , Feb 6, 2015 :
    Ja, nach 20 Sekunden Power-Knopf sollte der harte Reset ausgelöst werden.

18. Hans104
    Jelly Bean Feb 6, 2015

Hans104 , Feb 6, 2015 :
    ;) Das kennt jeder, der mal ein älteres Auto gefahren hat. Die Kiste will nicht mehr? springt nicht an? macht so komische Geräusche?
    Einmal die Motorhaube aufgemacht. Plötzlich war alles wieder okay. KEINE AHNUNG WIESO.

19. MMOELLER
    Honeycomb Feb 6, 2015

MMOELLER , Feb 6, 2015 :
    Also die dauerhafte idee mit power button hat nicht geholfen.
    Habe jetzt aber herausgefunden dass im geräte manager mein oneplus als
    QHSUSB_BULK angezeigt wird oder wenn ich manuell diequalcomm 2012 treiber installie als qualcomm hs-usb qd loader 2008 (com3) angezeigt wird.
    Das Problem ist jetzt aber dass das recovery tool mein handy nicht findet, weiter ideen!?

20. Vivera
    Cupcake Feb 6, 2015