4
OnePlus One Touch & Softwareprobleme

  1. rarog
    Lollipop Senior Moderator Jun 9, 2015

    rarog , Jun 9, 2015 :
    Hast es richtig erfasst mit Cache. Schnellerer Zugriff für Apps. Dalvik war Vorkompilierung von Java-Code aus den APKs für die Hardware. ART ist neuere Engine, die es noch schneller macht.
     

    Wello likes this.
  2. rarog
    Lollipop Senior Moderator Jun 9, 2015

    rarog , Jun 9, 2015 :
    Übrigens. Das OTA auf COS12.1 steht vor der Tür. Natürlich inklusive der neuen und problemfixenden Treibern. :)
     

    hirschcola and Wello like this.
  3. Wello
    Honeycomb Jun 9, 2015

    Wello , Jun 9, 2015 :
    Sagste bescheid wenn es zum Download zur Verfügung steht? Wäre vermutlich besser gleichzeitig auch noch n Update aufzuspielen.
     

  4. rarog
    Lollipop Senior Moderator Jun 9, 2015

    rarog , Jun 9, 2015 :
    Garantiert. :) Da machen wir wahrscheinlich einen angepinnten Thread für.
     

  5. freeteknomaden
    Froyo Jun 9, 2015

    freeteknomaden , Jun 9, 2015 :
    nach 43 tage, gefühlten 100 mails ;-), und einer 2 stündigen remote session wo es nicht gelungen ist das handy richtig zu erkennen hab ich es hinter mir.

    rma is bewilligt :)
     
    Last edited: Jun 9, 2015

    rarog, Toobie and Milan34119 like this.
  6. Bassick
    Honeycomb Jun 9, 2015

    Bassick , Jun 9, 2015 :
    wenn das update rauf kommt kann ich das trotz custom kernel in ruhe updaten oder? oder muss ich vorher wieder den stock kernel rauf packen?
     

  7. rarog
    Lollipop Senior Moderator Jun 9, 2015

    rarog , Jun 9, 2015 :
    Das wird auch so gehen. Ab Lollipop sind die OTAs nicht mehr so empfindlich bei Änderungen. ;)
     

  8. Bassick
    Honeycomb Jun 9, 2015

    Bassick , Jun 9, 2015 :
    okay also wird dann der kernel einfach ersetzt? weiß nicht ob ich bei custom kernel bleiben soll oder net :O
     

    rarog likes this.
  9. rarog
    Lollipop Senior Moderator Jun 9, 2015

    rarog , Jun 9, 2015 :
    Ja, er wird ersetzt. Du kannst dann ja schauen und vergleichen, was dir lieber ist. ;)
     

  10. Wello
    Honeycomb Jun 10, 2015

    Wello , Jun 10, 2015 :
    Erster Test mit dem boeffla Kernel. Läuft soweit und spürbar flüssig. Gesten und doppeltes Tippen ist wieder an. Heute wird getestet. Muss mich jetzt wieder an die neuen Funktionen gewöhnen :)
     

    rarog likes this.
  11. Wello
    Honeycomb Jun 10, 2015

    Wello , Jun 10, 2015 :
    Kurze Zwischenmeldung. Der neue Kernel läuft wunderbar. Gesten und doppeltes Tippen sind aktiv und machen keine Probleme. :D
     

    rarog likes this.
  12. rarog
    Lollipop Senior Moderator Jun 10, 2015

    rarog , Jun 10, 2015 :
    Sehr schön zu hören!
     

  13. Toobie
    Gingerbread Jun 10, 2015

    Toobie , Jun 10, 2015 :
    Habe beim Handy meiner Freundin den Boeffla Kernel 3.1 drauf gesetzt - seit dem hat Sie keine Probleme mehr.

    Hab dann mal gleich 5€ gespendet :)
    Guter Mann, antwortet auch flott auf mails, Support 1a.
     

    Milan34119 and rarog like this.
  14. rarog
    Lollipop Senior Moderator Jun 10, 2015

    rarog , Jun 10, 2015 :
    Emails hab ich ihm noch keine geschrieben, aber 5€ auch direkt gespendet gehabt.
     

  15. hirschcola
    Ice Cream Sandwich Jun 11, 2015

    hirschcola , Jun 11, 2015 :
    Verstehe ich das richtig, ich kann diesen Boeffla Kernel 3.1 auf meiner aktuellen Version einfach so draufflashen ? So wie das OTA Update von Hand ?
    Ich habe mein One nicht gerootet und hatte das auch nicht vor, weil ich bisher keine Not dazu hatte.
     

  16. Milan34119
    Ice Cream Sandwich Jun 11, 2015

    Milan34119 , Jun 11, 2015 :
    Falls du das OTA mit der Stock Recovery geflasht hast dann nein. Du brauchst eine Custom recovery wie twrp
     

  17. hirschcola
    Ice Cream Sandwich Jun 11, 2015


  18. Prizi
    Donut Jun 11, 2015

    Prizi , Jun 11, 2015 :
    Hallo,
    ich hoffe mal, das ich hier richtig bin und Antworten bekommen kann. Mein Sohn und ich haben beide ein OPO ohne root und mit OTA Updates. Alles lief bestens bis meinem Sohn das OPO heruntergefallen ist. Wir haben die Reparatur bei Oneplus durchführen lassen, bzw. haben wir ein Ersatzgerät bekommen.
    Das neue Gerät wird ab und an im Kamerabereich recht heiß, das Touch reagiert nicht richtig. Einmal gingen die physikalischen Tasten nicht mehr (Reboot durch zurücksetzen hatte geholfen).
    Die Probleme mit den Touch und der Hitzeentwicklung bestehen sporadisch immer noch.
    Das Ersatzhandy haben wir gerade mal erst 3 Wochen und mein Sohn ist unzufrieden.

    Kennt jemand eine Lösung?
     
    Last edited: Jun 11, 2015

  19. Bassick
    Honeycomb Jun 11, 2015

    Bassick , Jun 11, 2015 :
    naja das klingt nach dem fehler den alle haben wenn es weiterhin ohne flash usw sein soll dann müsst ihr warten bis das nächste ota raus ist was laut oneplus nicht mehr allzulang dauert
     

    Prizi and rarog like this.
  20. Prizi
    Donut Jun 11, 2015

    Prizi , Jun 11, 2015 :
    Ich lese gerade im englischen Bereich über den Kernel von bauner, bin ich da also auf dem richtigen Weg?