4
OnePlus One Touch & Softwareprobleme

  1. Acc3ss
    Froyo Jun 19, 2015

    Acc3ss , Jun 19, 2015 :
    Kannst du jederzeit machen, damit werden dann alle Systemdateien ersetzt, Root geht verloren etc. Wenn du eine richtig "saubere" Installation haben willst, solltest du das aber mit einem Factory Reset kombinieren. Danach ist das Telefon (abgesehen vom Bootloader) wie frisch aus der Packung.
     

    rarog likes this.
  2. rarog
    Lollipop Jun 19, 2015

    rarog , Jun 19, 2015 :
    Dalvik manuell löschen geht nur in einer Custom-Recovery. Die Cyanogen-recovery sollte dies nach Updates automatisch durchführen.
     

  3. Melroc
    Donut Jun 19, 2015

    Melroc , Jun 19, 2015 :
    Deswegen hatte ich die Dalvik Cache Option nicht gefunden. Hab ja auch kein Root drauf. OK... dann flashe ich später mal das vollständige Update nochmal drüber, auch wenn's ja die gleiche Version ist. Vielleicht bringt es ja was.
     

    rarog likes this.
  4. Prizi
    Donut Jun 19, 2015

    Prizi , Jun 19, 2015 :
    Bei mir funktioniert auf zwei Telefonen seit dem flashen vom Boeffla-Kernel wieder alles so wie vorher. Kein Ghost, wird nicht mehr heiß und geht auch nicht mehr aus.
    CM 12.0 17L
    Boeffla-Kernel 3.0
    Bin wieder voll zufrieden.

    Edit: auch der Akku hält so wie vorher
     

    Wello likes this.
  5. Acc3ss
    Froyo Jun 19, 2015

    Acc3ss , Jun 19, 2015 :
    Jetzt hab ich dochmal ne Frage an jemanden der mehr in der Materie steckt - ist dieser Fix lediglich im Boeffla-Kernel? hab nämlich direkt nach dem Update Franco R42 in Verbindung mit Xposed und Greenify aufgespielt wegen des unfassbaren Akku-Lebens ...
     

  6. Acc3ss
    Froyo Jun 19, 2015


  7. Melroc
    Donut Jun 19, 2015


  8. Acc3ss
    Froyo Jun 19, 2015

    Acc3ss , Jun 19, 2015 :
    Ja da ist es dann erstmal wieder weg, genauso wie früher halt, das alte Spiel... bin den ganzen Tag nur am rebooten damit ich das Ding überhaupt irgendwie nutzen kann.

    Auch Factory Reset usw haben nichts gebracht. Hab alles probiert. Gerät defekt mal wieder xD
     

  9. Bassick
    Honeycomb Jun 19, 2015

    Bassick , Jun 19, 2015 :
    das lg g4 soll auch davon betroffen sein *hust*
     

  10. Bassick
    Honeycomb Jun 19, 2015

    Bassick , Jun 19, 2015 :
    ja aber da sieht man sofort das es ein hardware defekt ist da ist ein spot an dem der touchscreen sensor dauerhaft ne berührung erkennt warum auch immer das so ist gibt viele gründe für schick das ein das ist kein normalfall und auch nichts was mit dem fix gelöst wird
     

    rarog likes this.
  11. Acc3ss
    Froyo Jun 19, 2015

    Acc3ss , Jun 19, 2015 :
    Ich frage mich nur inzwischen wozu. Renne dann wieder 2 Wochen mit meinem steinalten S3 rum (was übrigens nach weit über 3 Jahren und 1000 Stunden sonneneinstrahlung nie Probleme gemacht hat) um ein neues One zu bekommen, welches nach paar Tagen wieder rumspinnt.

    Ich kann ehrlich gesagt auch kein Telefon gebrauchen was bei kleinster Wärmeeinwirkung durch z.B. Hosentasche oder Sonne dauerhaft beschädigt wird.

    Hoffe ja darauf dass ich nach dem 3 Mal. "reparieren" endlich cashback bekomme.
     

  12. Bassick
    Honeycomb Jun 19, 2015

    Bassick , Jun 19, 2015 :
    ne du hast nur wirklich pech gehabt mit dem 2 handy ^^ das erste wäre wahrscheinlich mit dem fix komplett funktionstüchtig gewesen aber nun haste halt sowas :S bei jedem unternehmen kann das passieren mach einfach den ganzen mist mit dem support nochmal und dann wirds schon ;) und immer nett sein bei meiner freundin waren es nur 3-4 tage ohne handy und bei ihr dauerte das ganze rma nur 2 wochen
     

  13. rarog
    Lollipop Jun 19, 2015

    rarog , Jun 19, 2015 :
    Der Fix war nur in dem Beta-Build von Franco R43 drin. Und das war der alte mit Drain. Irgendwie scheint Franco vom Erdboden vershcluckt worden zu sein.
     

    Milan34119 likes this.
  14. rarog
    Lollipop Jun 19, 2015

    rarog , Jun 19, 2015 :
    In der Tat, da gebe ich @Bassick Recht, das ist richtig heftiges Pech mit einem Montagsgerät. Sowas habe ich noch nie gesehen. An deiner Stelle würde ich direkt darauf bestehen, daß direkt RMA durchgeführt wird und nicht noch herumflashen und Fixes. Da würde ich für dich auch wegen der Schwere des Falls versuchen, das schnellstmöglich durch den Support zu Boxen, falls sie bei dir mit Fixes ankommen. Da kannst du mir dann dann Ticketnummern vom 1. und dann vom 2. RMA-Antrag per PN zuschicken.
     

    Acc3ss likes this.
  15. Elifhakan13102008
    Froyo Jun 19, 2015

    Elifhakan13102008 , Jun 19, 2015 :
    Also ich will mich auch zu Wort melden, wie manche noch vielleicht wissen war ich sehr skeptisch was diesen fix anbelangt ich war auch wirklich sehr angepisst muss ich ehrlich zu geben nach all dem was für Komplikationen in den unpassensten Momenten die mir mein Handy angetan hat. Will ich jetzt mal zum Punkt kommen heute habe ich ein update erhalten diesen installiert. Was mir sofort auffällt war das dass Touch Gefühl sich gebessert hat es reagiert sehr empfindlich muss ich sagen und vor allen Dingen schneller. Was deutlich besser als vorher ist.

    Ob es nun für alle Ewigkeiten das Problem aus der Welt geschafft mag ich noch nicht zu beurteilen. Jedenfalls im Augenblick sehr angenehm wieder.
     

    Wello and rarog like this.
  16. rarog
    Lollipop Jun 19, 2015

    rarog , Jun 19, 2015 :
    Das freut mich zu hören. So macht Bedienung auf jeden Fall Spaß. Bringt leider nichts bei Montagsgeräten, wie bei @Acc3ss.

    @Acc3ss Sollte auch dein 3. Gerät so kaputt ankommen, würde ich an deiner Stelle Lotto spielen bei den Wahrscheinlichkeiten, die du erwischst. :p
     

  17. MarekMcFly
    Gingerbread Jun 19, 2015

    MarekMcFly , Jun 19, 2015 :
    Habe mir letzte Woche den Boeffla-Kernel geflasht, weil mein Touch zunehmend Probleme gemacht hat und seit dem gestrigen Update wieder den Stock-Kernel. Der Touch reagiert nochmals besser als mit dem Boeffla-Kernel, weshalb ich vorerst bei dabei bleibe. Der Akkuverbrauch ist, nach ein paar ein Konfigurationen bei Amplify und Greenify, auf 5 Tage Stand-By-Zeit gestiegen, und das bei unverändertem Leistungsprofil. Vergleichbare Akkudrain, wie im von Dir erwähnten Thread, hatte ich mit dem Boeffla-Kernel mit dem etwas sparsameren Leistungsprofil.
    Ergo, spielt der Kernel keine allzu große Rolle, es sind eher die anderen Konfigurationen, die ausschlaggebend sind. Von daher würde ich mich nicht nach dem Kernel bezüglich der Akkudrain richten, sondern den mit der besten Funktionalität (derzeit für mich der Stock-Kernel).
     

  18. Acc3ss
    Froyo Jun 19, 2015

    Acc3ss , Jun 19, 2015 :
    Das ist sehr nett von dir. Support weiß bereits bescheid und hat ebenfalls dieses Video erhalten. Ich mach jetzt selber noch ein paar Tests mit anderen Kernel-Kombinationen etc und geb dem Support die Chance, selbst korrekt zu agieren. Vllt (ich glaub zwar nicht drann) kann man mir ja wirklich helfen.
    Sollte das alles nicht fruchten komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück!
     

    rarog likes this.
  19. Melroc
    Donut Jun 20, 2015

    Melroc , Jun 20, 2015 :
    Nachdem ich per recovery das volle Update auf YNGTAS2I3 samt factory reset gemacht habe geht's eigentlich erstmal ganz gut. Scrolling geht in Ordnung und Tastatur ist auch ok. Mal ein paar Tage beobachten.
     

    rarog likes this.
  20. Acc3ss
    Froyo Jun 20, 2015

    Acc3ss , Jun 20, 2015 :
    Ich kann jetzt ebenfalls VORERST Entwarnung geben... Hab nochmal einen Supportpatch aufgespielt, also wirklich von 0 angefangen und per OTA bis YNGTAS213 geflasht.

    Bin beim Stockkernel geblieben anstatt auf Franco zu setzen und siehe da, von Touchproblemen erstmal absolut keine Spur mehr. Aber ich kenn ja inzwischen das One ganz gut, würde mich nicht sehr wundern wenns in ein paar Tagen oder bei massiver Hitze wieder los geht, von daher warte ich erstmal ab.

    @rarog dennoch danke für dein großzügiges Angebot! Weiß ich zu schätzen ;)
     

    rarog likes this.