0
OnePlus ROM [Vorschläge]

  1. Florian
    Jelly Bean Dec 17, 2014

    Florian , Dec 17, 2014 :
    OnePlus hat ja heute einen neuen "Contest" ins Rennen geschickt, um einige Vorschläge für den Namen der kommenden ROM einzuholen.

    Da man ja leider nicht sehen kann was schon alles vorgeschlagen wurde, möchte ich Euch gerne persönlich fragen: Was habt Ihr vorgeschlagen? Wie gefallen Euch die Vorschläge der anderen?

    Dieser Thread soll dazu dienen, den Contest etwas transparenter zu gestalten und zusammen Ideen zu entwickeln. Ich freue mich auf Eure Teilnahme an der Diskussion ;)
     

    #1
  2. weltraumpenner
    Jelly Bean Community Expert Dec 17, 2014

    weltraumpenner , Dec 17, 2014 :
    Da ich absolut unkreativ bin, aber das Formular schon offen hatte habe ich OPR (OnePlus ROM) vorgeschlagen! :D :D :D
     

    #2
  3. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Dec 17, 2014


    #3
    weltraumpenner likes this.
  4. Florian
    Jelly Bean Dec 17, 2014

    Florian , Dec 17, 2014 :
    Also meiner Meinung nach sollte das Wort "One" schon irgendeine Rolle spielen. Interessant wäre zum Beispiel ein Begriff, der die ROM gut beschreibt und ganz nebenbei "One" enthält.

    Das Problem ist dabei aber, dass man ja nicht weiß, worauf die ROM abzielt. Ist zum Beispiel Kryptographie ein zentrales Merkmal des OS, dann wäre ein Wortspiel mit dem "One-Time-Pad" vielleicht ganz gut denkbar.

    Auf einen Vorschlag mit Potential komme ich allerdings auch nicht.
     

    #4
  5. Florian
    Jelly Bean Dec 17, 2014

    Florian , Dec 17, 2014 :
    Das ist schon wieder cool. Allein schon die Anspielung auf das OPO
     

    #5
  6. otto2
    Lollipop Dec 17, 2014


    #6
    hausi5252 likes this.
  7. volteon
    Lollipop Community Expert Dec 17, 2014

    volteon , Dec 17, 2014 :
    Ist in dem Fall nicht Android das OS und das gesuchte dann die ROM?
    Ich hatte im Eifer des Gefechts "Red OS" vorgeschlagen (als Anspielung auf Farbe des Logos und Color OS).
    Jetzt ist das Kind im Brunnen. :rolleyes:
     

    #7
    hausi5252 likes this.
  8. Florian
    Jelly Bean Dec 17, 2014

    Florian , Dec 17, 2014 :
    Ich denke die Definition von OS ist hier ein bisschen lockerer zu sehen. Immerhin ist ja auch Cyanogen OS nicht falsch, nur weil es auf Android basiert.

    Im Eifer des Gefechts wie du es so schön nennst, war mein erster Vorschlag Time Travel ROM.

    Mir ist dann aber später aufgefallen, dass das gar nicht so futuristisch klingt wie es sollte, da man mit einer Zeitmaschine ja bekanntlich auch in die Vergangenheit reisen kann.
     

    #8
  9. volteon
    Lollipop Community Expert Dec 17, 2014

    volteon , Dec 17, 2014 :
    :D
    Ich habe die mal etwas zugespammt in der Hoffnung auf einen Zufallstreffer. :rolleyes:
    OneDroid, PlusDroid, Red Rom, Feather Rom, Cloud Rom, Dragon Rom, Ruby Rom, Light Rom.
    Carbon Rom ist leider schon vergeben.
     

    #9
  10. weltraumpenner
    Jelly Bean Community Expert Dec 17, 2014


    #10
  11. JackMi
    Froyo Dec 17, 2014

    JackMi , Dec 17, 2014 :
    Habe RoundOne ROM eingetragen. Für das das OnePlus Two dann RoundTwo ROM^^
     

    #11
  12. e-mobil
    KitKat Dec 17, 2014

    e-mobil , Dec 17, 2014 :
    OPusONE (TWO, THREE....) wäre mein Vorschlag.
    OPus, aus dem Lateinischen, für ein Werk eines Künstlers. OP Anspielung auf OnePlus
    One auch doppelsinnig, einmal das Telefon (klar) und zum anderen das erste eigene Costom-ROM
     

    #12
    stephanre, konstiha and Gegetp like this.
  13. Kasqade
    Gingerbread Dec 17, 2014


    #13
  14. Wackencorpse
    KitKat Dec 17, 2014

    Wackencorpse , Dec 17, 2014 :
    Bisher war ich noch nicht so kreativ und habe bisher nur zwei Vorschläge getätigt:

    OFOR - OneFamilyOneRom
    OCOR - OneCommunityOneRom

    Muss wohl erstmal einen kreativen Schlaf zu mir nehmen.
     

    #14
  15. masterchief_2001
    Gingerbread Dec 17, 2014

    masterchief_2001 , Dec 17, 2014 :
    Ich wäre für PLUS OS, simpel aber aussagekräftig.
    Hab noch kein Patent drauf, also wer es weitersagen will, bitte sehr!
     

    #15
  16. holzfeli
    Ice Cream Sandwich Dec 17, 2014


    #16
  17. OnePlusOne
    Jelly Bean Dec 17, 2014

    OnePlusOne , Dec 17, 2014 :
    Vanilla Plus.
    Ich denke, da es nicht Stark abgeändert wird und paar Features enthält ist es ein schönes Wortspiel.
     

    #17
  18. Gegetp
    Honeycomb Dec 17, 2014

    Gegetp , Dec 17, 2014 :
    OneOS! Kann ich mir richtig gut vorstellen und hört sich auch so schön simpel an! Ich finde den Namen irgendwie übertrieben schön :p
     

    #18
    hausi5252 likes this.
  19. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Dec 17, 2014


    #19
  20. holzfeli
    Ice Cream Sandwich Dec 17, 2014

    holzfeli , Dec 17, 2014 :
    Bei mir bezieht sich das One auf das One vom Plus ;);)
     

    #20