0
Oneplus Widget

  1. DavidK77
    Cupcake Aug 22, 2019

    DavidK77 , Aug 22, 2019 :
    Habe mir heute morgen die neueste APK vom Oneplus Widget von Apkmirror heruntergeladen und installiert. Seitdem zeigt er mir immer folgenden Fehler an, wenn ich es anklicke. Ist sowohl beim Wetter, als auch bei der Uhrzeit so. Cache löschen hat nichts gebracht und Neustart auch nicht. Beim Neustart kommt ausserdem erstmal Probleme beim Laden des Widgets, bevor es funktioniert. Ausserdem ist seit dem Update die eins nicht mehr rot. Hat jemand evtl. eine Lösung dafür?
    1566473283808.jpg
     

    #1
  2. manuel19
    KitKat Aug 22, 2019

    manuel19 , Aug 22, 2019 :
    Hey David, Einstellungen > Apps > Oneplus Wetter > 3 punkte oben rechts > updates deinstallieren ;)

    Wenn neue App Versionen auf apkmirror hochgeladen werden ist es möglich, dass diese nicht für dein Gerät/Version optimiert sind. Es könnte sich zB um eine Version unter Android Q handeln, deren Funktion eine Schnittstelle im System benötigt um ordnungsgemäß zu laufen. Um das zu garantieren, Updates einfach über Systemupdates und Play-Store Updates installieren. Dann sollten so Probleme nicht auftreten. ;)

    Gefahr sei immer bedacht. Stell dir vor du lädst die neuste Apk der Uhr und am nächsten Tag klingelt dein Wecker nicht mehr. Sowas möchte man nicht unbedingt :sweatsmile:. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
     

    #2
  3. DavidK77
    Cupcake Aug 22, 2019

    DavidK77 , Aug 22, 2019 :
    Es geht doch nicht um die Wetter App, sondern um das Oneplus Widget. Anbei mal der Screenshot. Ist durchaus für Pie gedacht, sonst würde ja BETA dahinter stehen Das Problem betrifft ja nicht nur die Wetter App, sondern der Fehler wird auch bei der Uhr angezeigt. Ist ja auch nicht so ,das es jetzt lebenswichtig wäre. Es funktioniert ja, bis auf eben diese beiden kleinen Fehler .
    1566476697165.jpg

    1566476653352.jpg
     
    Last edited: Aug 22, 2019

    #3
  4. manuel19
    KitKat Aug 22, 2019

    manuel19 , Aug 22, 2019 :
    Ahh, nun verstehe ich welche 'App' du meinst. :) Das geupdatete OnePlus Widget (mit dem Uhren-Widget) ist durchaus aktuell nur in der Android Q Developer Preview vorhanden.

    Das beta dahinter beschreibt dass es die Beta Version der App selbst ist, es gibt auch einen Beta Pfad im Play Store für einige Apps. Gallerie, Community, etc. Du kannst auch auf der nicht Beta Software sein und dennoch die App Betas nutzen. Die App Beta hat nichts mit der System Beta zu tun.

    Zurück zum Eigentlichen. Die App in dieser Version ist aktuell nur in der Android Q Preview zu finden. Wahrscheinlich ist da im System eine weitere Zusammenhängigkeit, die nötig ist damit das ohne Probleme funktioniert. Da fehlt einfach eine Klasse im Quellcode und daher taucht dieser Fehler auf
     

    #4
    luxuskamel and DavidK77 like this.
  5. DavidK77
    Cupcake Aug 22, 2019

    DavidK77 , Aug 22, 2019 :
    Komisch ist aber nur, das dort nichts von Beta steht, wie sonst bei allen anderen APK's. Also denke ich mal, werden sie es einfach vergessen haben.
     

    #5
  6. manuel19
    KitKat Aug 22, 2019

    manuel19 , Aug 22, 2019 :
    Wie gesagt, das liegt daran dass die App sich nicht in einem Beta stand befindet. Mit einer Beta werden features oder Funktionen getestet. Was diese überarbeitete App bietet, ist das UhrenWidget, das funktioniert. Auf Android 10. Da muss nichts getestet werden, daher ist es keine Beta.

    Die neuste Kamera APK ist ebenfalls keine Beta. Dennoch funktioniert sie auf Geräten die nicht auf der Android Q Beta laufen nicht ordnungsgemäß. ;)
     

    #6
    luxuskamel and DavidK77 like this.
  7. DavidK77
    Cupcake Aug 22, 2019

    DavidK77 , Aug 22, 2019 :
    Dann danke ich dir erstmal für die Aufklärung[e]1f44d[/e] Aber wie gesagt, ist ja nicht so schlimm und funktioniert ja. Wenn Android Q bzw. seit vorhin Android 10 erscheint, dann sollte es ja funktionieren. Und bis dahin kann ich ganz gut ohne rote eins leben[e]1f602[/e]
     

    #7
    manuel19 likes this.
  8. JelleZon
    KitKat Aug 22, 2019

    JelleZon , Aug 22, 2019 :
    Funktioniert bei mir auf dem 6T unter Android Pie ohne Probleme
     

    #8
    luxuskamel likes this.