0
OnePlus X startet nicht mehr!! (Bootloop?)

  1. Chrissi0907
    Cupcake Mar 22, 2017

    Chrissi0907 , Mar 22, 2017 :
    Hallo,

    ich wollte gerade mein OnePlusX einschalten und nun sehe ich für eine halbe Sekunde immer das OnePlus Logo und die Aufschrift "powerd by android". Dann geht das Handy aus und nach ca. 2 Sekunden wieder an....

    Was kann ich tun ???

    [​IMG]

    - Das drücken des Power Buttons bringt keinen Erfolg.
    - Habe es angeschlossen an PC und mit "fastboot devices" wird es angezeigt
    - "fastboot oem unlock" wird mit "FAILED (remote: oem unlock is disabled)" angezeigt.
    - Komme in kein Recovery Menü oder ähnliches

    Ich bin gerade etwas überfragt und frustriert....

    Viele Grüße
     

    #1
  2. DonConsigliere
    Gingerbread Mar 23, 2017

    DonConsigliere , Mar 23, 2017 :
    Habe ich das gleiche gehabt. Bei mir ging dann gar nichts mehr. Keine Angst. Auf YouTube gibt es Einleitungen für Mac oder Windows, wie man es hinbekommt (mit Dateien zum runterladen). (Hab leider wenig Zeit zum suchen). Dateien in einen Ordner runterladen, dann Terminal im Ordner ausführen und mit ADB, Stock usw. weiter vorgehen. Du wirst fündig sein.
     

    #2
    Chrissi0907 likes this.
  3. Chrissi0907
    Cupcake Mar 23, 2017

    Chrissi0907 , Mar 23, 2017 :
    Hallo,
    leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Weißt du noch etwa wie dein suchbegriff war?

    Viele Grüße
     

    #3
  4. Crossfader84
    Gingerbread Mar 23, 2017


    #4
  5. K3MN1K
    Lollipop Moderator Mar 24, 2017


    #5
  6. Corvinus77
    Honeycomb Mar 24, 2017


    #6
  7. Chrissi0907
    Cupcake Mar 24, 2017

    Chrissi0907 , Mar 24, 2017 :
    Hallo an alle,

    das mit dem Bild diente nur als Beispiel. (SORRY)

    Hier das Original:
    [​IMG]
    Video vom Zustand...
    https://oneplustech.zendesk.com/att...jQyo59S0rZc8ggc/?name=VID_20170322_210143.mp4 (VIDEO - 10MB)

    Mittlerweile ist es so, dass ich es nicht mal mehr laden kann.

    Zustand nun:
    https://oneplustech.zendesk.com/att...6naLk6QexQCRp1x2b/?name=VID_20170323_0054.mp4 (VIDEO - 20MB)


    Am Sonntag ist eine Remote Sitzung, wobei ich dabei keine Hoffnungen habe, da das Gerät mittlerweile auch nicht mehr vom PC erkannt wird...
    Ich musste bereits 2 Dateien runterladen, passwort geschützt, und via Fernwartung möchte derjenige wohl dann sein Glück probieren. Wobei wie gesagt das Gerät auch im Geräte Manager von Windows nicht erkannt wird...

    Also bin sehr gespannt....

    Viele Grüße
     

    #7
  8. Corvinus77
    Honeycomb Mar 24, 2017

    Corvinus77 , Mar 24, 2017 :
    Hast Du schon versucht die EIN / AUS Taste für 30sec. oder länger zu drücken ?
    Ich habe auch schon gelesen das man das Gerät mal 24h an die Steckdose anschliessen soll.

    Schaden kann es auf jeden Fall nicht.


    Gruß
     

    #8
  9. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Mar 24, 2017

    rarog , Mar 24, 2017 :
    Die Lautstärketasten sind bei dir nicht irgendwie eingedrückt in das Handy?
     

    #9
    script likes this.
  10. Chrissi0907
    Cupcake Mar 25, 2017

    Chrissi0907 , Mar 25, 2017 :
    Ich habe schon alles versucht.

    Nein die Tasten sind nicht eingedrückt, das Laden über 24 Stunden bringt nix. Hing sogar länger dran.

    Naja jetzt mal abwarten wie es weiter geht...
     

    #10
  11. Huberle
    Honeycomb Mar 25, 2017

    Huberle , Mar 25, 2017 :
    Also wenn Du am Sonntag eine Remote hast, dann wird es schwierig werden, wenn das Handy am PC nicht erkannt wird, bzw. nicht geladen ist.

    Ich frag jetzt ganz blöd: Ladekabel und Charger gehen? Hat USB-Buchse einen Wackler?
    Ich könnte mir vorstellen, dass wg. der Akkuschwäche das Handy im Moment nicht am PC erkannt wird.
     

    #11
  12. bezauBERND
    Gingerbread Mar 26, 2017

    bezauBERND , Mar 26, 2017 :
    Beim OnePlus X meines Bruders funktioniert die USB-Buchse auch nicht mehr zuverlässig bzw. nicht mehr mit dem normalen Kabel. Probier am Besten mal ein anderes USB-Kabel aus und drück es wirklich komplett rein.
     

    #12
  13. Chrissi0907
    Cupcake Mar 27, 2017

    Chrissi0907 , Mar 27, 2017 :
    Hallo zusammen,

    also die Remote-Sitzung ist wie geplant gestern um 20:00 Uhr deutscher Zeit durchgeführt worden.
    Und siehe da, es hat alle einwandfrei funktioniert.
    Der Service Mann hat mir alle Anweisungen gegeben um das Handy im "Qualcomm Mode" an den PC anzuschließen. Was auch auf Anhieb direkt geklappt hat.
    Dann hat er seine Arbeit gestartet und mir weitere Handlungen beschrieben. Nach ca. 45 Minuten hat dann das übertragen der Systemdatei funktioniert.

    Nun geht das Handy wieder.
    Einzig der Root Zugriff ist natürlich nicht mehr vorhanden.

    Danke auch an den guten Support von OnePlus.

    Grüße
     

    #13
    rarog likes this.
  14. Huberle
    Honeycomb Mar 27, 2017

    Huberle , Mar 27, 2017 :
    Aha, das Handy wurde doch noch vom PC erkannt ;) (eben als Qualcomm)
    Und konntest Du den Akku vorher laden?
    Super, dass es wieder funktioniert.
     

    #14
  15. Chrissi0907
    Cupcake Mar 29, 2017

    Chrissi0907 , Mar 29, 2017 :
    Hallo,
    jap es wurde als Qualcomm erkannt.

    Nein das Laden vorher war nicht möglich. Erst als es nach dem 2. Versuch geklappt hat die "system.img" zu übertragen. Dann war das Laden wieder möglich.
     

    #15
  16. Huberle
    Honeycomb Mar 29, 2017

    Huberle , Mar 29, 2017 :
    Danke für die Info.
     

    #16
  17. Tomago
    Cupcake Mar 31, 2017

    Tomago , Mar 31, 2017 :
    Habe ähnliche Probleme nur bei mir ist die Hardware schuld nach der remote session
     

    #17
  18. Huberle
    Honeycomb Mar 31, 2017

    Huberle , Mar 31, 2017 :
    Hast Du da mehr Infos was es da ist? Und warum?

    )Hatten einen ähnlichen Fall, dass sich bei einem OP2 system.img mit keiner der bekannten 4-5 Methoden sich installieren lies und hatten dann auch auf einen Hardware-Defekt getippt. Der dann allerdings nur nach flashen aufgetreten sein muss)
     

    #18
  19. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Mar 31, 2017

    ɢноѕтΘпе , Mar 31, 2017 :
    Das ist nur ein 5 Post Spam.
     

    #19
  20. Huberle
    Honeycomb Mar 31, 2017


    #20