0
OnePlus5 - Wakelocks

  1. Michael Porde
    Gingerbread Aug 26, 2020

    Michael Porde , Aug 26, 2020 :
    Hallo zusammen,
    habe mein OnePlus 5 auf Android 10 geupdated. Durch BetterBatteryStats habe ich festgestellt das Kernel Wakelocks den DeepSleep verhindern und zwar PowerManagerServiceDisplay und PowerManagerSuspendLockout. Der hohe Verbrauch ist im Flugmodus. Anbei noch ein Bild. Hat jemand einen Tipp ohne das Handy komplett zurück zu setzten? Hoffe Ihr könnt helfen. Screenshot_20200826-081656.jpg
     

    Attached Files:


    #1
  2. Johannes1098
    KitKat Aug 30, 2020

    Johannes1098 , Aug 30, 2020 :
    Siehst du denn nur die Wakelocks oder hast du wirklich einen höheren Verbrauch?
    Meines Wissens nach gehören diese Wakelocks zum Powermanagment System und sind größtenteils normal.

    Normal ist es nur nicht mehr, wenn die Akkulaufzeit spürbar zurückgegangen ist.

    Und falls das der Fall ist, kann ich auch nur zum Zurücksetzen raten. Auch wenn es zeitaufwendig ist - den Fehler zu suchen - (und vllt. noch nicht mal finden) ist viel aufwendiger..
     

    #2
  3. Michael Porde
    Gingerbread Aug 30, 2020

    Michael Porde , Aug 30, 2020 :
    Hallo Johannes, habe heute die Ursache gefunden. Es war ein alternativer Launcher der immer versucht hat eine Verbindung zum Internet zu bekommen. Aus diesem Grund kein Deep Sleep. Der Akku verbrauch hatte sich stark erhöht. Gruß und Danke für Deine Beteiligung.
     

    #3
    Johannes1098 and JelleZon like this.