0
OnePuls 8 Pro Factory Reset von alleine

  1. I1586879932891
    Donut Nov 7, 2020

    I1586879932891 , Nov 7, 2020 :
    Nach dem installieren von dem gestrigen update hat sich mein OP 8 Pro komplett verabschiedet und einen factory reset gemacht, ohne dass ich meine daten speichern konnte. Nun hab ich ein Handy ohne meine Daten, alle Fotos, Erinnerungen alles weg, nur weil ich das neuste update installiert habe. Unglaublich.
     

    #1
  2. MrPlainkey
    Ice Cream Sandwich Nov 7, 2020

    MrPlainkey , Nov 7, 2020 :
    Tut mir leid, sowas kann passieren, aber vor einem solchen Update, sollte man natürlich IMMER ein Backup der wichtigen Daten machen. [​IMG]
     

    #2
  3. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 7, 2020

    JelleZon , Nov 7, 2020 :
    Das scheint mir sehr sehr unwahrscheinlich, dass sowas einfach so passiert.

    Hast du das Update manuell installiert?
    Wenn ja, vielleicht hast du versehentlich beim installieren was falsches ausgewählt...

    Sehe ich nicht so :D man kann nicht erwarten, dass man vor jedem Update ein Backup machen muss. Wenn man in den Einstellungen auf updaten drückt, muss es klappen.
    Bei letzterem ist die Wahrscheinlichkeit dass sich das Gerät einfach so zurück setzt aber auch eher gering. Noch nie sowas gelesen
     

    #3
  4. I1586879932891 , via OnePlus 8 Pro , Nov 7, 2020 :
    Das Gerät hat sich von selber eknfach so zurück gesetzt. Schau Mal in die internationalen threads, das problem haben ganz viele Benutzer die auf Android 11 geupdatet haben.
     

    #4
  5. MrPlainkey
    Ice Cream Sandwich Nov 7, 2020

    MrPlainkey , Nov 7, 2020 :
    Ja, muß eigentlich klappen, aber ich hab es zig Mal erlebt, daß das Gerät danach nicht mehr gestartet hat und nur noch Werksreset möglich war. Ich erinnere mich noch genau an das erste Mal. Es war ein HTC HD2.
    Deshalb IMMER ein Backup vor'm Update.
     

    #5
  6. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Nov 8, 2020


    #6
  7. Johannes1098
    KitKat Nov 8, 2020

    Johannes1098 , Nov 8, 2020 :
    Erinner mich noch gut an ein älteres Samsung von nem Kumpel. Das Update hat das Handy so gebrickt dass ich es nicht mehr manuell zurücksetzen konnte, wir mussten es tatsächlich einschicken zum Neuflashen, Daten waren natürlich weg aber immerhin hat Samsung die Portkosten übernommen, wär ja auch deren Schuld, das Problem hatten wohl auch mehrere gehabt.

    Trotzdem hilft das in dem Fall hier nichts: das Problem ist dass es so viele und einmalige Versionen von Systemen gibt ,da kann man nie alles testen ob es bei jedem Gerät klappt, und wenn mal wegen ein Fehler mehrere Handys nicht mehr starten (Bootloop), erst dann kriegt der Hersteller das über Feedback mit.
    Aber das aus einem Bootloop / fehlgeschlagenen Update gleich die ganzen Daten (inklusive SD Karte) gelöscht werden, das ist sehr dumm. Keine Ahnung wie das dann noch passieren kann. Uff
     

    #7
    JelleZon likes this.
  8. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 8, 2020

    JelleZon , via OnePlus 8T , Nov 8, 2020 :
    Tatsächlich, die letzten Tage öfters auf Reddit gelesen.

    Sehr sehr ungeil...

    I'm sorry
     

    #8
  9. H1590925988035
    Cupcake Nov 9, 2020


    #9
  10. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 9, 2020

    JelleZon , Nov 9, 2020 :
    Bitte beachten!
    https://forums.oneplus.com/threads/...d-oneplus-8-pro.1332054/page-27#post-22341686
    Sollte vor der Installation (edit.: Oder nach der Installation und vor dem ersten Neustart! ) helfen, sofern es bei jemandem noch nicht zu spät ist
     
    Last edited: Nov 10, 2020

    #10
    Johannes1098 likes this.
  11. MrPlainkey
    Ice Cream Sandwich Nov 10, 2020

    MrPlainkey , Nov 10, 2020 :
    Steht oben nicht "nach der Installation" aber vor dem Neustart?
     

    #11
    ɢноѕтΘпе and JelleZon like this.
  12. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 10, 2020

    JelleZon , via OnePlus 8T , Nov 10, 2020 :
    Ich denke, wenn man diese Apk for dem Update installiert, sollte es auch helfen. Keine Ahnung, bin aktuell auf dem 8T unterwegs, daher kann ich dazu wenig sagen.
     

    #12
  13. MrPlainkey
    Ice Cream Sandwich Nov 10, 2020

    MrPlainkey , Nov 10, 2020 :
    Kann hier jemand was dazu sagen, der auf dem 8 Pro, die 11.0.1.1 schon am Laufen hat? Ich würde ungerne updaten und dann alles neu machen müssen. Mit Oxygen Updater, ist die 11.0.1.1 bereits verfügbar.
    In den News bei Oxygen Updater steht, daß das Problem nur bei einem Update von Beta auf Stable auftritt. Irgend wie sind die Infos alle unterschiedlich.
     
    Last edited: Nov 10, 2020

    #13
    ɢноѕтΘпе likes this.
  14. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Nov 10, 2020

    ɢноѕтΘпе , Nov 10, 2020 :
    Ich würde lieber die Finger davon lassen, bis das reguläre Update eintrifft. Setze dieses Mal die manuelle Installation auch aus.
     

    #14
    MrPlainkey likes this.
  15. MrPlainkey
    Ice Cream Sandwich Nov 10, 2020

    MrPlainkey , Nov 10, 2020 :
    So mache ich das auch [​IMG]
     

    #15
  16. MrPlainkey
    Ice Cream Sandwich Nov 21, 2020

    MrPlainkey , Nov 21, 2020 :
    Jetzt hat's das 11.0.1.1 OTA gegeben. No issues so far. Positiv ist mir aufgefallen, daß sich das Bildformat jetzt wieder einfacher, mit einem Klick, in der Foto App ändern lässt. Vorher mußte man das umständlich im Menü ändern.
     

    #16
    ɢноѕтΘпе likes this.
  17. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Nov 21, 2020


    #17
    JelleZon likes this.
  18. MrPlainkey
    Ice Cream Sandwich Nov 28, 2020

    MrPlainkey , Nov 28, 2020 :
    Soeben OxygenOS 11.0.2.2.IN11BA über Oxygen Updater installiert. No issues so far ;)
     

    #18
    ɢноѕтΘпе likes this.
  19. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Nov 28, 2020

    ɢноѕтΘпе , Nov 28, 2020 :
    Habe den Oxygen Updater jetzt gekauft. Zeit den Entwickler zu unterstützen.
     

    #19
    script and JelleZon like this.
  20. MrPlainkey
    Ice Cream Sandwich Nov 29, 2020

    MrPlainkey , Nov 29, 2020 :
    Seit Update auf OxygenOS 11.0.2.2.IN11BA gibt es Probleme mit Inshot und YouCut. Bei beiden Video Editoren, gibt's nach dem Start einen Blackscreen
     

    #20