1
OOS 4.0.2 Fehler

  1. Nymon
    Gingerbread Jan 18, 2017

    Nymon , Jan 18, 2017 :
    Ich habe das Update normal heruntergeladen und installiert. Beim automatischen Neustart nach der Installation ging das Recovery Menü auf u d ich habe auf reboot gedrückt. Als das Smartphone wieder ab war, kam die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen sei. Jetzt muss ich ca. 1,4 GB heruntergeladen anstatt den 90 MB. Kann jemand erklären warum?
    Mein Inernet ist nicht das Schnellste, darum warte ich noch mit dem Download.
     

    #1
    G_T._A._CxNO likes this.
  2. Nymon
    Gingerbread Jan 18, 2017


    #2
  3. bleuloup
    Donut Jan 18, 2017

    bleuloup , Jan 18, 2017 :
    Das Problem hatte ich auch. Reicht schon wenn einige Bits beim Download gekippt sind und die MD5 Checksumme nicht stimmt. Lad einfach alles runter. Dann klappt die Installation.
     

    #3
    rarog likes this.
  4. Nymon
    Gingerbread Jan 18, 2017

    Nymon , Jan 18, 2017 :
    Ok. Danke für die schnelle Antwort. Das wird wohl 1,5 Stunden dauern ^_^
     

    #4
  5. G_T._A._CxNO
    Gingerbread Jan 18, 2017


    #5
  6. Nymon
    Gingerbread Jan 18, 2017

    Nymon , Jan 18, 2017 :
    Leider kam bei mir der selbe Fehler wieder. Auch mit dem großen Paket.
     

    #6
  7. bleuloup
    Donut Jan 18, 2017

    bleuloup , Jan 18, 2017 :
    Hast du das Standard Image installiert? Stock Recovery?
     

    #7
  8. rarog
    Lollipop Jan 18, 2017


    #8
  9. Nymon
    Gingerbread Jan 18, 2017

    Nymon , Jan 18, 2017 :
    Ja. Alles so gelassen, wie es von Anfang an war. Also nicht extra drauf gespielt.
     

    #9
  10. Nymon
    Gingerbread Jan 18, 2017

    Nymon , Jan 18, 2017 :
    Ich glaube es liegt an den Internetstörungen, die zur Zeit sind (Breitbandausbau ^^). Ich probiere es einfach morgen nochmal. Hat ja zum Glück keine Eile, da ich ansonsten keine Probleme mit OOS 4.0.1 habe.
     

    #10
  11. thanno
    Eclair Jan 18, 2017

    thanno , Jan 18, 2017 :
    War bei mir genauso-hat mit der 1,4GB Datei geklappt!

    Auch ich habe an der Software nichts verändert.
     

    #11
  12. Nymon
    Gingerbread Jan 21, 2017

    Nymon , Jan 21, 2017 :
    Gestern Nacht hab ich es nochmal automatisch runterladen lassen. heute morgen installiert und alles hat funktioniert : )
     

    #12
    otto2 and rarog like this.
  13. eisbaer-77
    Cupcake Jan 24, 2017

    eisbaer-77 , Jan 24, 2017 :
    Hallo Gemeinde,
    wie oben schon steht, suche ich eine Update bei dem die Wlan Probleme behoben sind. Nach dem letzten Update musste ich auf Oxygen 3.5.3 downgraden, damit das Wlan wieder ordentlich funktionierte.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
     

    #13
    G_T._A._CxNO likes this.
  14. G_T._A._CxNO
    Gingerbread Jan 24, 2017

    G_T._A._CxNO , Jan 24, 2017 :
    ich wollte auch downgraden um die WLAN Probleme zu beheben.

    Hats denn bei dir geklappt?
     

    #14
  15. eisbaer-77
    Cupcake Jan 24, 2017


    #15
  16. Laurits Dahlke
    Gingerbread Jan 25, 2017


    #16
    otto2 and rarog like this.
  17. Lakryma
    Cupcake Feb 2, 2017

    Lakryma , Feb 2, 2017 :
    Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich nutze den Shelf, da ich gerne dort Notizen hinzufüge. Leider aber wechselt, wenn ich auf den Startbildschirm gehe, das Bild automatisch zum Shelf. Es nervt ziemlich, da ich jedes Mal, wenn ich vom Startbildschirm auf alle meine Programme zugreifen möchte, vom Shelf wegwischen muss.

    Ich suche seit geraumer Zeit nach der Einstellung, dass man dieses automatische zum Shelf wechseln ausstellen kann, habe aber nichts gefunden (auch nicht per Google).


    Mein zweites Problem: rechts neben meinem Startbildschirm möchte ich gerne ein Kalenderwidget verwendet, welches die ganze zweite Seite umfasst, um einen guten Überblick über den Monat zu haben.
    Wenn ich ein Widget (egal welches) alleine auf der zweiten Seite setze, löscht es und die zweite Seite sich automatisch und ich muss das Widget neu platzieren. Kann man das irgendwie lösen ohne eine App(Verknüpfung) auf der zweiten Seite zu platzieren, die nur Platz meines Kalenders wegnehmen würde?

    Über Vorschläge würde ich mich freuen.
    Ach ja ich nutze One Plus 3, 7.0 Nougat, 4.0.2 OxygenOS
     

    #17
  18. Atzenman
    Froyo Feb 2, 2017

    Atzenman , Feb 2, 2017 :
    Zu deinem Shelf Problem:
    Schau mal unter Einstellungen, Tasten, ob dort eingestellt wurde, mit Druck direkt zum Shelf zu wechseln.

    Normalerweise kann man ein Widget jederzeit auf einen neuen weiteren Homescreen erstellen. Einfach das Widget auswählen und auf die neue Seite ziehen.
    Beim Vergrößern muss man aber aufpassen, dass man nicht automatisch auf den Papierkorb kommt, da sich der Homescreen ja beim gedrückt halten verkleinert. Manchmal schiebt man dabei das Widget in den Mülleimer. Das sollte eigentlich genau dein Problem sein.
     

    #18
    G_Yuri_Satoru_pJbQ likes this.
  19. Lakryma
    Cupcake Feb 3, 2017

    Lakryma , Feb 3, 2017 :
    Danke für deine Lösungsansätze.

    Zum Shelf Problem:
    Leider ist unter Einstellung, Tasten, nicht der Wechsel zum Shelf eingestellt. Daran liegt es also nicht. Ob das ein Bug ist?


    Zum Widget Problem:
    Ich komme nicht aus Versehen auf den Mülleimer, denn es löscht sich in meiner Abwesenheit. ZB wenn ich das Gerät neustarte.
    Das Widget ist schon erstellt und es ist irgendwann, wenn ich das Handy mal wieder öffne, mitsamt der zweiten Seite weg.
     

    #19
  20. Lakryma
    Cupcake Feb 3, 2017

    Lakryma , Feb 3, 2017 :
    Auch interessanter Bug:
    Normalerweise, wenn man eine neue App installiert, erstellt das Gerät eine neue Seite und platziert eine Verknüpfung.
    Bei mir passiert das nicht. Wenn ich aber manuell eine zweite Seite erstellt (weil mal wieder mein Widget weg ist), sind dort die Verknüpfungen zu sehen.
     

    #20