3

OP 6T Erfahrungs und Austausch Thread

  1. Whitenberg KitKat Nov 6, 2018

    Whitenberg, Nov 6, 2018 :
    Morgen schon werden viele Ihr neues OnePlus 6T in den Händen halten.
    Hier können wir uns über das Gerät austauschen und Erfahrungen weiter geben.
    Wie verhält sich der FP, wie das AoD?

    Eine Frage habe ich schon vorab: Ich will mein 6T rooten. Sind schon Treiber hierfür erhältlich?
    Hat schon jemand eine Info wann TWRP für das 6T verfügbar ist?
     

    #1
    script, Maikfind and theKatie like this.
  2. tide1109 Honeycomb Nov 6, 2018


    #2
    theKatie and Whitenberg like this.
  3. Johannes1098 Jelly Bean Nov 6, 2018

    Johannes1098, Nov 6, 2018 :
    das Gerät ist ein A/B Device hat also 2 system partitionen.
    Somit muss die TWRP jetzt "zweimal" installiert werden.
    Einmal per IMG und einmal per ZIP

    eine genauere Anleitung ist hier: https://www.xda-developers.com/oneplus-6t-unlock-bootloader-root/
     

    #3
    theKatie and Whitenberg like this.
  4. Wackencorpse KitKat Nov 7, 2018

    Wackencorpse, Nov 7, 2018 :
    Da bin ich ja mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Vielleicht hilft mir das bei der Entscheidung, ob ich Umsteigen will oder nicht...
     

    #4
  5. Whitenberg KitKat Nov 7, 2018


    #5
  6. Johannes1098 Jelly Bean Nov 7, 2018

    Johannes1098, Nov 7, 2018 :
    boah... das wär was. Da braucht man ja nur noch alle 2 tage aufladen..
     

    #6
    JelleZon likes this.
  7. JelleZon KitKat Nov 7, 2018

    JelleZon, Nov 7, 2018 :
    Hab auch viele reviews gelesen, die von absurden Laufzeiten berichten
     

    #7
  8. Whitenberg KitKat Nov 7, 2018

    Whitenberg, Nov 7, 2018 :
    Da waren Screenshots dabei. In wie weit die gefaked waren kann ich nicht beurteilen.
    Bald werden wir es selbst erfahren.

    Edit: hier der Link
     
    Last edited: Nov 7, 2018

    #8
    JelleZon likes this.
  9. JelleZon KitKat Nov 7, 2018

    JelleZon, Nov 7, 2018 :
    ja wenn das Handy 10h gesamt Nutzung hat bekomme ich auch 8h Screen on Time hin.
    aber teilweise waren das 20-30h seit letzter Voll-Ladung und 6-8h SOT.

    komme bei meinem 5t bei 16h Nutzung Grade so auf 4h :D
     

    #9
  10. Whitenberg KitKat Nov 7, 2018


    #10
    paulp and JelleZon like this.
  11. JelleZon KitKat Nov 7, 2018


    #11
    Whitenberg likes this.
  12. Johannes1098 Jelly Bean Nov 7, 2018

    Johannes1098, Nov 7, 2018 :
    puh, dann ist mein 3er vllt doch noch "normal"
    wobei ich immer noch glaube das das es auf 2600 mah gedrosselt ist weil es am Anfang gut 1,5 . 2 std mehr waren - und ja der Akku wurde von mir und von OP - insgesamt schon 3mal ausgetauscht.
    https://www.chinamobilemag.de/news/oneplus-3-akku-kapazitaet-gefallen.html

    Ehrlich gesagt wäre eine Verdopplung der Akkulaufzeit dann doch noch ein Wechselgrund von meinem 3er... aber jetzt warten wir mal ob das nicht in energiespareinstellung, 0% Displayhelligkeit, alles aus und im Launcher gemacht wurde ;) (scheint mir aber nach den unzähligen Posts von unsern nicht so)
     
    Last edited: Nov 7, 2018

    #12
  13. JelleZon KitKat Nov 7, 2018

    JelleZon, Nov 7, 2018 :
    leider ein "Verschleißteil" und egal ob Apfel oder eine 1 mit nem Plus hinten drauf.
    nach 2, vielleicht auch schon nach 1 Jahr merkt man eine schlechtere Laufzeit...
     

    #13
  14. Johannes1098 Jelly Bean Nov 7, 2018

    Johannes1098, Nov 7, 2018 :
    vielleicht liegt es einfach daran, dass Lineage die "Akkulaufzeits funktion" mit der Verlangsamung vom Apfel nicht übernommen hat :D :D
     

    #14
    JelleZon and Whitenberg like this.
  15. SmokysOPO Ice Cream Sandwich Nov 8, 2018

    SmokysOPO, Nov 8, 2018 :
    Hi

    Wie siehts siehts denn mit dem leidigen BT Dilemma aus beim 6T. Funktioniert Bt nun mal zur Abwechslung Problemlos, oder geht die Misere weiter?
     

    #15
  16. Wackencorpse KitKat Nov 9, 2018


    #16
  17. JelleZon KitKat Nov 9, 2018


    #17
    Wackencorpse likes this.
  18. SmokysOPO Ice Cream Sandwich Nov 9, 2018

    SmokysOPO, Nov 9, 2018 :
    Hi

    Heut gekommen, bisher nur bisschen probiert. Ich möchte erst rooten bevor ichs endgültig einrichte. Hab am We eh keine Zeit dazu.
    Geht aber ab wie Luzy. Fp ist sehr schnell, da gibt's nix zu meckern. Display super, Notch stört nicht. Neue Funktionen der Navigationstasten, kenn ich vom 5er so nicht wegen Hw Tasten. Viele neue Animationen, echt schön gemacht das Ding.

    Fw war 9.02 drauf, aktuell is 9.05 mein ich.

    Schönes Teil..

    Hoff kommt bald ein fertuges twrp Recovery...

    Gibts schon gefixtes Magisk?
     

    Attached Files:

    Last edited: Nov 9, 2018

    #18
  19. JelleZon KitKat Nov 9, 2018

  20. Christian Tijssen Froyo Nov 9, 2018


    #20
    JelleZon likes this.