0
OP 7 für 400 Euro?

1. dsw28
    Marshmallow Aug 20, 2019

dsw28 , Aug 20, 2019 :
    ein Bekannter hat mich nach meinen Erfahrungen mit One Plus gefragt. Er wäre am überlegen ein 7 zu kaufen dass er im Internet gefunden hat.
    One Plus 7 GM1900, 8/256 GB, mirror grey, 403,99 Euro, Versand (wahrscheinlich) aus England.
    Mich hat der Zusatz "CN Version mit Google" stutzig gemacht.
    Weiß dass jemand mehr?

2. JelleZon
    KitKat Aug 20, 2019

JelleZon , Aug 20, 2019 :
    Versand wahrscheinlich aus England?
    Falls du China Händler wie Gearbest un Co meinst, da ist das Risiko, dass Einfuhr Steuer anfällt, falls du nicht alles beachtest.

Außerdem gibt One Plus keine Garantie auf Geräte, die nicht über One Plus oder offizielle Anbieter wie Amazon gekauft werden. Das heißt, du musst das Gerät im schlechtesten Fall da hin schicken, wo es her kam, falls überhaupt Garantie Anspruch besteht (meistens nicht).

CN Version heißt wahrscheinlich, dass es die chinesische Version mit chinesischer Software (HydrogenOS) ist. Was an sich kein Problem ist, sofern man weiß, wie man die europäische Software manuell installiert ;)

sehe oft solche Angebote für wirklich krasse Preise (Gearbest, Trading Shenzen etc), aber ist mir zu viel Risiko und Ungewissheit dabei. Ist immer noch ne Menge Geld...

3. dsw28
    Marshmallow Aug 21, 2019

JelleZon likes this.
  4. FlixbusLennart
    The Lab - OnePlus 6 Reviewer Aug 26, 2019

FlixbusLennart , Aug 26, 2019 :
    Wenn die Überlegung noch aktuell sein sollte.

Guck mal im ALTERNATE Outlet. Da verkaufen die vom ALTERNATE-Store ihre "unverkäufliche" Ware für kleine Preise.
    "Unverkäuflich" heißt in dem Fall, dass die OVP beschädigt ist und man es deshalb nicht mehr im normalen Store verschicken kann.
    Ich habe dort ein brandneues 7 Pro für 550€ gekauft, deutsche Version, aus einem deutschen Store, mit deutschem Versand. Da dürfte das 7er auch recht günstig zu haben sein. Angebot kann variieren, da natürlich Alternate nicht absichtlich boxen beschädigt ^^

Johannes1098 and dsw28 like this.
  5. tide1109
    Honeycomb Aug 30, 2019

tide1109 , Aug 30, 2019 :
    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich vermute, dass es die China Variante ist, also von der Hardware. Bei der Software wurde vermutlich OxygenOS installiert. Dort sind z.B. Play Dienste dabei.

dsw28 likes this.