1

OP 7 Pro - Fragen und Antworten

  1. asc Ice Cream Sandwich Jun 12, 2019

    asc, Jun 12, 2019 :
    Ich fange gleich mal an.

    Frage: Wie stelle ich die Vibration für die Alarm Clock (Wecker) ab? Das Ding springt mir beim Wecken fast vom Regal.
    Antwort : Die Vibration kann direkt in der Alarm Konfiguration aktiviert, oder deaktivert, werden.

    Frage: Wie aktiviere ich die "Horizon Lights", es passiert nichts, trotz aktivierter Einstellung "neue Benachrichtigungen".
    Antwort: "Horizon Lights" ist nicht mit der notification LED vergleichbar, es wird nur einmal ausgeführt und das wars.
     
    Last edited: Jun 14, 2019

    #1
    manuel19 likes this.
  2. manuel19 KitKat Jun 12, 2019

    manuel19, Jun 12, 2019 :
    Guten Morgen!
    In der Uhr-App kannst du bei jeder Weckzeit die Vibration aktivieren oder deaktivieren. Muss man leider auch
    bei jedem Wecker neu einstellen.
     

    #2
    asc likes this.
  3. JelleZon KitKat Jun 12, 2019


    #3
    asc and KluGe like this.
  4. derode Froyo Jun 12, 2019

    derode, Jun 12, 2019 :
    Bislang kannste über "Töne" die Vibrationsstärke einstellen.

    Ob beim OP 7P ebenso kannste ja rückmelden.
     

    #4
    asc likes this.
  5. asc Ice Cream Sandwich Jun 12, 2019

    asc, Jun 12, 2019 :
    Ja, das ist es, direkt in der konfiguration des einzelnen Alarms. Da hatte ich nie wieder geschaut. Danke an euch! Über "Ton & Vibration" liess sich das nicht deaktivieren.
     
    Last edited: Jun 12, 2019

    #5
    manuel19 likes this.
  6. asc Ice Cream Sandwich Jun 12, 2019

    asc, Jun 12, 2019 :
    Nächste Frage, "Horizon Lights" welche die Benachrichtigungs LED ersetzen sollen. Funktioniert bei mir nicht, obwohl ich "neue Benachrichtigungen" aktiviert habe. Ideen? Das geht vielen so, aber bisher habe ich keine passende Antwort gefunden.
     

    #6
    manuel19 likes this.
  7. manuel19 KitKat Jun 12, 2019

    manuel19, Jun 12, 2019 :
    ich hab gelesen dass das durch deaktivieren/verringern der Animationszeiten passieren kann^^ schau Mal in deinen Entwicklereinstellungen nach falls du da was umgestellt hast :)
     

    #7
    asc likes this.
  8. asc Ice Cream Sandwich Jun 12, 2019

    asc, Jun 12, 2019 :
    Das ist noch unverändert, den Entwicklermodus habe ich noch nicht mal freigeschaltet. Allerdings habe ich viele andere Dinge angepasst, irgendwas wird da eine Rolle spielen, blos was.
     

    #8
  9. stefan_ddorf Jelly Bean Jun 12, 2019

    stefan_ddorf, Jun 12, 2019 :
    @asc Dass das Horizon Light -derzeit- nur einmalig blinkt beim Eingang einer Benachrichtigung und somit kein Ersatz für die übliche LED ist, ist bekannt, oder?
     

    #9
    JelleZon likes this.
  10. asc Ice Cream Sandwich Jun 13, 2019

    asc, Jun 13, 2019 :
    Das wusste ich nicht. Wozu soll das dann überhaupt gut sein?
     

    #10
  11. stefan_ddorf Jelly Bean Jun 13, 2019

    stefan_ddorf, Jun 13, 2019 :
    @asc Ganz ehrlich: Zur Zeit für gar nix. Möglicherweise (macht Sinn mit einem echten Always-On-Display) wird ja zukünftig noch nachgebessert... Der englische Teil dieses Forums ist voll von Wünschen danach... :)
     

    #11
  12. asc Ice Cream Sandwich Jun 14, 2019

    asc, Jun 14, 2019 :
    Eventuell ist das Display dahingehend nicht optimiert ist und ein "Horizon Light" alle 5 Sekunden würde den Akku rasch leeren. Egal wie, das finde ich schwach für so ein teures Phone.
     

    #12
  13. JelleZon KitKat Jun 14, 2019

    JelleZon, Jun 14, 2019 :
    One Plus hat doch bereits angekündigt, dass sie aktuell an einer "always on" Funktion/Lösung arbeiten.
     

    #13
  14. Murat_Alpaslan Cupcake Jun 26, 2019

    Murat_Alpaslan, Jun 26, 2019 :
    Hallo Zusammen
    Mich würde sehr interresieren ob es ein Vollbildmodus fur bestimmte apps gibt bsp. Für livestream etc. Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden ,bei bestimmten apps Vollbildmodus einzustellen.

    Gruss

    Murat
     
    Last edited: Jun 26, 2019

    #14
  15. JelleZon KitKat Jun 26, 2019

    JelleZon, Jun 26, 2019 :
    was meinst du mit vollbildmodus?
    Bei videos etc muss der gewählte player das unterstützen. wenn du livestreams in chrome youtube etc guckst gibt es einen vollbild modus, ja

    ansonsten such mal in den einstellungen nach vollbild
     

    #15
  16. fidus62 Ice Cream Sandwich Jun 28, 2019

    fidus62, Jun 28, 2019 :
    Wie kann ich den Entwicklermodus schon wieder freischalten? Danke für eure Hilfe
     

    #16
  17. asc Ice Cream Sandwich Jun 28, 2019

    asc, Jun 28, 2019 :
    Im Menu "Über das Telefon" ein paar mal schnell hintereinander auf "Build-Nummer" klicken/touchen.
     

    #17
    fidus62 likes this.
  18. A1561982991844 Cupcake Jul 1, 2019

    A1561982991844, Jul 1, 2019 :
    Hey Leute,

    Ich habe seid knapp 3 Wochen das 7 Pro und habe jetzt ein Problem.
    Das Handy ist Software mäßig auf dem neuesten Stand.
    Habe jetzt bemerkt,das meine Vibrationen bis auf mm-mm-mm nicht mehr geht. Weder bei einem Ankommenen Anruf,noch wenn ich es bei Einstellungen Einstellen mochte.

    Vielleicht habe ich einfach was übersehen oder etwas falsch gemacht. Ist mein erstes Oneplus.
    Ich denke Mal nicht das es an dem PanzerglasP liegt was ich Ran gemacht habe.
    Sieht nach der Software aus. Hat jemand eine Idee?
     

    #18
  19. stefan_ddorf Jelly Bean Jul 2, 2019

    stefan_ddorf, Jul 2, 2019 :
    Ist unter "Bedienungshilfen" die Vibration angeschaltet?
     

    #19
  20. A1561982991844 Cupcake Jul 2, 2019

    A1561982991844, Jul 2, 2019 :
    Also bei System-Bedinungshilfen-Interaktionsstuerung-vibration ist es bei klingeln auf an und tippen auf aus gestellt

    Edit: hab Mal tippen auch auf an gemacht, jetzt geht's wieder aber beim tippen vibriert es auch. Kann man das nicht dann ausstellen?
     

    #20