5
[OP2] Alle Probleme nach Update auf Oxygen Version3.0.2 hier posten

  1. jofett
    Eclair Jun 6, 2016

    jofett , Jun 6, 2016 :
    [OP2] Alle Probleme nach Update auf Oxygen Version3.0.2 hier posten

    Guten Morgen,

    ich habe Probleme bei einigen Apps die Berechtigungen einzustellen!
    Durch das offizielle Update auf Android 6 kann man jetzt jeder App sagen, welche Berechtigungen sie haben darf.
    Bei den meisten kann ich einstellen, ob die Zugriff auf den Speicher oder Kontakte haben sollen. Bei einigen springt der nach einem Klick auf " Berechtigungen" immer wieder zurück..

    Besonders bitter ist es bei Whatsapp! Da kann ich die Berechtigung ebenfalls nicht einstellen. Und jetzt kann ich seit dem Update keine Bilder empfangen oder verschicken, da die app kein zugriff auf den Speicher hat... ich kann auch kein chat-backup anlegen -.-

    Das Oneplus 2 ist weder gerootet, noch costum rom noch sonst irgendwas..

    Julian
     
    Last edited by a moderator: Jun 7, 2016

    #1
  2. Chris05
    Community Veteran Jun 6, 2016

    Chris05 , Jun 6, 2016 :
    [OP2] Alle Probleme nach Update auf Oxygen Version3.0.2 hier posten

    nachdem ich gestern das OP2 auf die Version Oxygen 3.0.2 geupdatet habe, funktioniert bei mir auf keiner Sim mehr der Klingelton. Es vibriert nicht, kein Ton. Bin ich nu komplett dulle oder was übsersehe ich.
    Hat jemand ne Idee
     
    Last edited: Jun 7, 2016

    #2
    sini likes this.
  3. Chris05
    Community Veteran Jun 6, 2016

    Chris05 , Jun 6, 2016 :
    Scheint am slider an der Seite zu liegen. Hoch und runter gemacht dann vibriert er. Nochmal hoch und runter dann klingelt es. Reboot, dann ist alles wieder weg
     

    #3
  4. fogel
    Cupcake Jun 6, 2016


    #4
  5. Heio74
    Gingerbread Jun 6, 2016

    Heio74 , Jun 6, 2016 :
    Hab auch einige Probleme.
    Komme bei vielen Apps nicht in die Berechtigung. Z.B. Bei what's App, kann ich keine Bilder mehr runterladen.
    Mein Slider mit vibrate Mode läuft auch nicht mehr.
     

    #5
  6. fogel
    Cupcake Jun 6, 2016

    fogel , Jun 6, 2016 :
    Das Problem
    mit den Berechtigungen habe ich auch.....
     

    #6
  7. ɢноѕтΘпе
    Nougat Jun 6, 2016

    ɢноѕтΘпе , Jun 6, 2016 :
    Vibrate Mode läuft unter MM nicht.
     

    #7
  8. Heio74
    Gingerbread Jun 6, 2016

    Heio74 , Jun 6, 2016 :
    Kannst du auch was zum Berechtigungsproblem sagen?
    Danke
     

    #8
  9. Patman75
    KitKat Jun 6, 2016

    Patman75 , Jun 6, 2016 :
    Wie genau sieht bei euch das Problem aus?
    Ich meine, "ich komme nicht in meine Berechtigungen" ist etwas dünn...
     

    #9
  10. Heio74
    Gingerbread Jun 6, 2016

    Heio74 , Jun 6, 2016 :
    Bei manchen Apps komme ich rein und bei what's nicht. Kann keine Bilder oder Videos mehr runterladen. Es kommt dann immer die Meldung bitte berechtigen und da komm ich nicht hin. Endlosschleife halt
     

    #10
  11. Heio74
    Gingerbread Jun 6, 2016

    Heio74 , Jun 6, 2016 :
    Bist nicht alleine. Ich hoffe die Moderatoren können helfen
     

    #11
  12. Patman75
    KitKat Jun 6, 2016

    Patman75 , Jun 6, 2016 :
    Aber du kannst die Berechtigung ändern, ohne Wirkung eben wenn ich das richtig verstehe.
     

    #12
  13. jofett
    Eclair Jun 6, 2016

    jofett , Jun 6, 2016 :
    Problem gelöst!!

    Unter Einstellungen > Apps > oben rechts auf die drei Punkte > App-Einst. zurücksetzen klicken.. Danach kann ich überall die Berechtigungen setzen
     

    #13
  14. KDsMoped
    Cupcake Jun 6, 2016

    KDsMoped , Jun 6, 2016 :
    Diese Lösung bewirkt bei mir leider nur, dass alle Berechtigungen, die Whatsapp und Telegram vorher hatten, nun auch weg sind. Das Setzen neuer Berechtigungen geht aber leider immer noch nicht. Das Overlay solle deaktiviert werden. Nur leider kann ich dort aktivieren oder deaktivieren was ich will, ich werde immer mit der selben Meldung abgewiesen.
     

    #14
  15. KDsMoped
    Cupcake Jun 6, 2016

    KDsMoped , Jun 6, 2016 :
    ok, habe nach einigem Probieren nun herausgefunden, dass das Overlay einer ganz anderen App (in diesem Fall Twilight) der Übeltäter ist.
     

    #15
  16. fogel
    Cupcake Jun 6, 2016

    fogel , Jun 6, 2016 :
    Jo, Hat geklappt..... Danke
     

    #16
  17. Br41ndeath
    Cupcake Jun 6, 2016

    Br41ndeath , Jun 6, 2016 :
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass mein OP2 nach dem Update Versuch gestern nicht mehr startet.
    Ich habe schon den ganzen Tag an dem ding rumgewerkelt, aber es tut sich nix. Es kommt immer nur der rote Kreis, mit den beiden weißen Kreisen. Leider hatte ich vorher weder gesichert, noch den Develop Modus und Reboot Recovery eingeschaltet, da ich nicht wusste was mir blüht. Ich habe schon in verschiedenen Foren gesucht, aber ich finde rein garnix zu diesem Thema.

    Weiß hier vielleicht jemand einen Rat?

    Vielen Dank im Voraus

    Br41ndeath
     

    #17
  18. Sanscho
    Honeycomb Jun 6, 2016

    Sanscho , Jun 6, 2016 :
    Hi ,
    Hab das gleiche Problem und leider leider sind wir nicht die einzigen.
    Im Englischen Forum wird schon heiss diskutiert über die ganzen Bugs in 3.0.2
    Oneplus .. der Release ging aber so richtig nach hinten los
     

    #18
  19. eigThy
    Cupcake Jun 6, 2016

    eigThy , Jun 6, 2016 :
    Moin Moin,

    ich bin neu hier im Forum und darf deshalb noch keinen eigenen Thread aufmachen, und schließe mich deshalb hier mal an.

    Nach download des OTA Updates auf Android Marshmallow (OP2), lief die Installation soweit ich es beurteilen kann normal durch. Da ich bisher nie Probleme mit OTA Updates hatte habe ich dummerweise auch keine Backups etc angelegt. Nach der "Installation" startete das Gerät auch ohne Probleme und fing dann an die Apps zu prüfen, in dieser Routine hängte es sich leider auf. Startete ca 20 min immer wieder aber brach immer an der selben Stelle ab und startete neu.

    Mir blieb nichts übrig als ein Hardreset, sprich ON/OFF 10 sek gedrückt gehalten, damit habe ich bisher noch fast jedes Problem lösen können, leider diesmal nicht. Hängt sich bei jedem Start in einer Reboot Schleife auf. Fastboot Mode startet bis zur Screenanzeige von Oneplus Logo plus der Unterschrift Fastboot Mode, danach geht aber nichts weiter :(

    Meine Normal User Ideen sind zu Ende, gibt es eine Möglichkeit über USB auf das Gerät zuzugreifen und das Android neu zu installieren?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank
     

    #19
  20. SadButTrue
    Ice Cream Sandwich Jun 6, 2016

    SadButTrue , Jun 6, 2016 :
    kommste noch ins recovery? gilt auch für dich @eigThy
     

    #20