2
OP3 läuft Heiß

  1. heide
    Ice Cream Sandwich Jan 30, 2017

    heide , Jan 30, 2017 :
    Bei solchen Sachen immer den Cache und den dalvik mal leeren... Hilft wunder
     

    #21
  2. Atzenman
    Froyo Jan 30, 2017

    Atzenman , Jan 30, 2017 :
    Wird der Dalvik Cache beim leeren des Cache über das Stock Recovery auch mitgereinigt oder muss man das separat anstoßen?
     

    #22
  3. heide
    Ice Cream Sandwich Jan 30, 2017

    heide , Jan 30, 2017 :
    normalerweise separat..hab aber seit ewig twrp drauf und kann mit stock keine garantie geben
     

    #23
    Atzenman likes this.
  4. Atzenman
    Froyo Jan 31, 2017

    Atzenman , Jan 31, 2017 :
    Dann gehe ich mal davon aus, dass die Stock Recovery nur den normalen Cache unterstützt. Danke.
     

    #24
  5. G_Eric_Gasser_QrGN
    Cupcake Jan 31, 2017


    #25
  6. xxHausmeisterxx
    Cupcake Jan 31, 2017


    #26
  7. xxHausmeisterxx
    Cupcake Jan 31, 2017

    xxHausmeisterxx , Jan 31, 2017 :
    Also das Handy ist bis jetzt nur einmal Ausgegangen nach der Neuinstallation. Ich vermute, jetzt das evt. doch mit der Software was zu tun hat. Ich werde Mal bei Zeit und Gelegenheit ein downgrade durchführen, aber bis jetzt läuft es halbwegs stabil.....
     

    #27
  8. G_user196_ReMj
    Donut Feb 3, 2017


    #28
  9. xxHausmeisterxx
    Cupcake Feb 8, 2017

    xxHausmeisterxx , Feb 8, 2017 :
    So, jetzt läuft es seit 2 Tagen ohne Mucken! Habe einige Installationen hinter mir. Es ist wohl wirklich die Software gewesen. Keine Neustarts mehr, keine Abstürzte, Akku hält auch optimal durch.... Was habe ich gemacht. Nach mehrmaligen einspielen von den Zahlreichen ROMS, die bei OP zur Verfügung stehen, hatte sich keine Besserung ergeben! Der Support, wollte mich dabei auch immer wieder unterstützen, das habe ich aber abgelehnt. In meiner Verzweiflung habe ich das Handy gerootet und das Recovery auf tpwr geflasht. Mehrmals den Speicher gelöscht und lineare OS aufgespielt. das hatte eine Tag geholfen, dann wieder Neustarts. Ich dachte mir bevor ich den Support kontaktiere, wieder alles auf Standard zurück. Bei dieser Tätigkeit, ist mir aufgefallen, das der Speicher nicht gelöscht werden könnte. Das stand im Log bei twrp Fehler 255. Natürlich gab es übergeordnet die Meldung Speicher gelöscht. ich versuchte dann in den erweiterten löschoptionen, bei twrp, was zu machen ohne Erfolg.... Im Frust OP Recovery zurück damit alles gelöscht dann rootrechte entzogen, dabei wird ja auch noch einmal alles gelöscht, dann wieder vorsichtshalber alles gelöscht dann per ADB das oxygen 4.0.2 installiert und alles läuft, seit dem! Ich vermute das ist das Problem mit dem ganzen Update auf Android 7, dass alte Reste überbleiben und das ROM korrumpieren.... Also ich hoffe ich konnte Lösungsansätze geben....
     

    #29
  10. G_Jannikstier.2000_1482_
    Cupcake Feb 12, 2017

    G_Jannikstier.2000_1482_ , Feb 12, 2017 :
    habe das Problem auch. meins hat sich Letzt erst 3 Mal von alleine ausgeschaltet und wieder an gegangen weil es entweder hieng oder einfach so. komisch
     

    #30