16
[OP3] OnePlus 3 - Meinungen und Diskussion

  1. Patman75
    KitKat Feb 25, 2016

    Patman75 , Feb 25, 2016 :
    Moin Leute,
    da sich schön langsam die Hinweise auf einen Nachfolger zum Two verdichten, finde ich könnte man ja langsam beginnen sich über das Gerät nen Kopf zu machen...

    Also will ich mal gleich mit dem eventuellen Releasetermin ins Haus fallen, der offenbar früher stattfinden könnte als man allgemein annehmen durfte...

    http://www.inside-handy.de/news/39198-oneplus-3-koennte-teurer-ausfallen

    Weiters ist in dem Artikel die Rede davon, das schleifen der Rückseite des Gerätes habe viel Zeit in Anspruch genommen...eventuell ein Keramik-Gehäuse?
     

    #1
  2. stefan_ddorf
    Jelly Bean Feb 25, 2016


    #2
    Aalrounder likes this.
  3. volteon
    Community Veteran Feb 25, 2016

    volteon , Feb 25, 2016 :
    Betonung auf "Vorstellung" und "Ende" Q2. ;)
     

    #3
    Aalrounder, Patman75 and K3MN1K like this.
  4. ScareYa
    Ice Cream Sandwich Feb 25, 2016

    ScareYa , Feb 25, 2016 :
    Ich wüsste nicht, welches Material außer Keramik noch geschliffen werden müsste. Oh Gott, bedeutet das etwa, dass ich im Spätsommer schon wieder Geld ausgeben muss? :cool:
     

    #4
    paulp, JelleZon, Fufu2 and 4 others like this.
  5. K3MN1K
    Lollipop Moderator Feb 25, 2016

    K3MN1K , Feb 25, 2016 :
    Und auf "geplant", was bei OnePlus eine Abweichung von Plus Minus 2 Monate heißen kann. :D
     

    #5
    JelleZon, Aalrounder and 160717 like this.
  6. Chris05
    Community Veteran Feb 25, 2016

    Chris05 , Feb 25, 2016 :
    Na dann kauf ich mir doch kein 2 mehr dieses Jahr :D
    Aber mein One geht immer noch ab wie ne Tüte Mücken auf Koffein
     

    #6
  7. Patman75
    KitKat Feb 25, 2016

    Patman75 , Feb 25, 2016 :
    Ich hatte immer wieder zum X hinüberlegt, das Keramik oder das Champaign (gefällt mir sehr gut), aber das hat sich jetzt erledigt glaub ich weil eventuell auch das nächste Nexus recht interessant wird...

    Spannend find ich das wirklich nichts durchsickert was das Three betrifft...also orakel ich mal auf ein 5,2 bis 5,5" Full HD (ich nutze auch ein Nexus 6P mit QHD Display und kann deßhalb aus Erfahrung sagen brauch ich nicht, FHD ist gut), Snapdragon 820 SoC mit 4 GB RAM und 64 GB ROM, hinten 16MP und vorne 8MP Cam mit diversen Spielereien...

    Dieses "könnte teurer werden" im Artikel wollen wir erstmal tunlichst verdrängen und unter den Tisch fallen lassen, nö...! :D
     
    Last edited: Feb 25, 2016

    #7
    Aalrounder and stefan_ddorf like this.
  8. RoggaRolla
    Honeycomb Feb 25, 2016

    RoggaRolla , Feb 25, 2016 :
    "das OnePlus 2 startete ab einem Preis von rund 340 Euro."
    => die 16GB Variante die es nie gab (in EU?!) oder das OP2 mit dem Preisnachlass letzten Monats? :D

    EDIT: Ist das OP2 nicht Flagshipkiller 2016? Was ist dann das OP2? 2016 oder 2017?
    [...]
     

    #8
    Aalrounder likes this.
  9. stefan_ddorf
    Jelly Bean Feb 25, 2016

    stefan_ddorf , Feb 25, 2016 :
    Aaaargh, so was will ich auch nicht lesen :)
     

    #9
    Aalrounder likes this.
  10. Masterchief2015
    Donut Feb 25, 2016

    Masterchief2015 , Feb 25, 2016 :
    Moin,
    das Xiaomi Mi 5 ist der Maßstab und beinhaltet die Mindestanforderungen für ein Flagship für das Jahr 2016. Und ja, es gibt auch da noch einiges zu verbessern.
    Vor allen Dingen ist aber der Preis zu beachten! Wenn ein OP3 teurer als 350 Euro in der 64GB-Version wird, dann ist kaum ein Kaufanreiz gegeben...
    Das OP2 war schon bei erscheinen zu teuer...
     

    #10
    paulp, Maj_Tom, Aalrounder and 2 others like this.
  11. ScareYa
    Ice Cream Sandwich Feb 25, 2016

    ScareYa , Feb 25, 2016 :
    Ich denke auch, dass sich das OnePlus 3 irgendwo in der Nähe des Xiaomi Mi 5 bewegen wird. Nur eben im extravaganten OnePlus Design und mit der da üblichen Verarbeitungsqualität. Dazu noch ein AMOLED Bildschirm, der ja beim X schon so gut funktioniert hat, sowie Dual SIM, 4 GB RAM, 128 GB interner Speicher, NFC, ein unter Glas liegender Fingerabdrucksensor, VoLTE, und ein Infrarot-Sensor. Und garniert wird das ganze noch mit einer limitierten Keramik-Version.

    *träum*

    Ich werde sparen müssen... :D
    Ach ja, und hat schon jemand einen Invite?
     
    Last edited: Feb 25, 2016

    #11
  12. Yannic.S
    Gingerbread Feb 25, 2016


    #12
    Aalrounder likes this.
  13. Satras
    Honeycomb Feb 25, 2016

    Satras , Feb 25, 2016 :
    Ich warte mal wieder drauf :)

    Ich werde diesmal aber wohl wirklich zugreifen.

    Mein OnePlus One kann so langsam ersetzt werden.

    Einzige Anforderung:

    Dual Sim
    Finger Abdruck Scanner
    CM 13

    Bring on the Hype !
     

    #13
    paulp, luxuskamel and Aalrounder like this.
  14. K3MN1K
    Lollipop Moderator Feb 25, 2016

    K3MN1K , Feb 25, 2016 :
    Wird schon noch kommen. Beinahe ein halbes Jahr vor Release ist ja meistens noch nicht ganz so viel los.

    Wenn man der Strategie treu bleibt, dann wird das OP3 Flagship Killer 2017.
    Wobei ich es als Fehler empfand, überhaupt ein Jahr zu setzen. Flagship Killer an sich reicht doch.

    Kommt ja wohl auf die Anreize an, welche OP uns liefert.
     

    #14
  15. moinmoin666
    Gingerbread Feb 25, 2016

    moinmoin666 , Feb 25, 2016 :
    Also das einzige Feature was mir bei meinem Opo fehlt ist, dass das Teil Wasserfest ist. Wenn die Unterschiede so klein ausfallen wie beim Opo zum Op2 dann werde ich wohl weiter bei dem Opo bleiben.
     

    #15
    luxuskamel and otto2 like this.
  16. K3MN1K
    Lollipop Moderator Feb 25, 2016

    K3MN1K , Feb 25, 2016 :
    Wenn man ganz optimistisch ist, dann setzt OnePlus bereits die Erkenntnisse aus den User Umfragen um. Ich bin mir nicht sicher, ob die Umfragen dafür zu spät kamen, wenn nicht, dann erwartet uns ein sehr, sehr schönes Gerät.
     

    #16
    paulp likes this.
  17. revunix
    Froyo Feb 25, 2016

    revunix , Feb 25, 2016 :
    Da ich heute mein OP2 bekommen haben und ich davor ein Nexus 5 hatte ist das schon ein upgrade für 2 Jahre. Sollte das OP2 ja schaffen oder? :p

    Bin aber mal gespannt was OnePlus so raushauen wird.
     

    #17
    K3MN1K likes this.
  18. Nuhro
    Eclair Feb 25, 2016

    Nuhro , Feb 25, 2016 :
    @revunix sollte es schaffen, auf jeden Fall.

    Mal sehen was los ist, wenn Android M draußen ist und die Google API für den FP Sensor verwendet werden kann. Ich denke dann wird der Support auch dementsprechend ansteigen. Zumindest hoffe ich es :)
     

    #18
    revunix likes this.
  19. Gold_Bishop
    Gingerbread Feb 26, 2016

    Gold_Bishop , Feb 26, 2016 :
    Leider hat das mi5 wieder nicht das richtige LTE band für Europa.
    Hier gibt es allerdings mißverständliche Post bis jetzt.

    Ansonsten finde ich das Desing vom OP2 immer noch unübertroffen...

    GB
     

    #19
    paulp and bbfh like this.
  20. Dasding
    Ice Cream Sandwich Feb 26, 2016

    Dasding , Feb 26, 2016 :
    Die kapazitiven Tasten unterhalb vom Bildschirm, AMOLED Display und das LTE Band 20 wären ein Traum.

    Bisher fehlt mir leider nur Das Band 20 und AMOLED Display in meinem OPO, ansonsten gerne wieder so ein feines Gerät :)
     

    #20