16
[OP3] OnePlus 3 - Meinungen und Diskussion

1. theKatie
    Lollipop Jun 17, 2016

theKatie , Jun 17, 2016 :
    Okay, mir ist gerade aufgefallen, dass du da jetzt aber nur noch eine SIM nutzt...
    Dachte du nutzt zwei, weil du ja schonmal geschrieben hast, dass man telefonieren und so der jeweiligen SIM zuordnen kann

2. mariofm
    Honeycomb Jun 17, 2016

mariofm , Jun 17, 2016 :
    Ich war als ich die ersten Bilder des 3 sah ehrlich ein wenig enttäuscht! Irgendwie nichts Besonderes, aber in natura, das ist was ganz anderes! Liegt sehr gut in der Hand für ein Gerät mit 5.5 Zoll und bei weitem nicht so "rutschig" wie ein s7edge, von den Fingerabdrücken auf der Rückseite ganz zu schweigen!
    Erster Ladevorgang beendet, keinerlei Erwärmung zu spüren, voll in einer guten Stunde!
    Für mich ein würdiger Nachfolger in der oneplus Ära! Ich bin ja schon seit Anfang an hier dabei und hatte auch alle Geräte und ich bin von diesem Startup immer noch fasziniert!

3. Helbro
    Ice Cream Sandwich Jun 17, 2016

Helbro , Jun 17, 2016 :
    Ne ich hab im Moment nur eine SIM in Verwendung, ich hab ja nur geschrieben, dass ich an Hand der Einstellungen zu den SIM Karten denke man kann beide im dualen Betrieb laufen lassen. Hab ja gesagt ich werde es noch testen ob das wirklich geht. :)

theKatie likes this.
  4. theKatie
    Lollipop Jun 17, 2016

theKatie , Jun 17, 2016 :
    Naja, du hast geschrieben, dass es die Einstellungsmöglichkeit gibt, nicht wie du darauf gekommen bist, daher hab ich da wohl zu viel hinein interpretiert
    Der typische Fehler einer Frau :tonguewink::tearsofjoy:

Helbro likes this.
  5. Helbro

Helbro , Jun 17, 2016 :
    Macht ja nix, einfach abwarten ;)

theKatie likes this.
  6. Tracidtraxxx
    Jelly Bean Jun 17, 2016

Tracidtraxxx , Jun 17, 2016 :
    Ein richtiger "Erfahrungsbericht" ist das jetzt aber auch nicht ;)
    Auf so einen warte ich bisher noch.

7. RR10001
    Honeycomb Jun 17, 2016

RR10001 , Jun 17, 2016 :
    Wo stehen die Mindestanforderungen für einen "Erfahrungsbericht"?

Ich hab den Bericht jedenfalls gern gelesen...

mediabel, Helbro and Stroky750 like this.
  8. Yannic.S
    Gingerbread Jun 17, 2016

Yannic.S , Jun 17, 2016 :
    Also bin soweit auch sehr zufrieden mit meinem Op3, füllt sich sehr toll an Design ist auch mega schön und echt dünn gebaut. Display ist auch deutlich besser als beim Opo. Und das Laden geht richtig schnell bin begeistert ! ;)

9. Tracidtraxxx
    Jelly Bean Jun 17, 2016

Tracidtraxxx , Jun 17, 2016 :
    Nirgends.

Und trotzdem bin ich durch den Beitrag jetzt nicht schlauer als vorher.

10. Hassan_Abdul
    KitKat Jun 17, 2016

Hassan_Abdul , Jun 17, 2016 :
    Display?
    Gefällt mir sehr gut :)
    Sind sogar alle Farben drin, Spaß beiseite, das macht Laune das Gerät '-) ich habe am Display nichts verstellt, ausser dass ich die Helligkeit gebremst habe, war mir zu grell, aber farblich musste ich nichts umstellen

Laden:
    Ist wirklich in unter einer Stunde geladen, kam mor aber so vor als reiche ein normales Ladegerät nicht aus, scheint auf das Dash Verfahren getrimmt zu sein, dann kann man gab normal weiterarbeiten, ohne dass das Laden beeinträchtigt wird.

11. Hassan_Abdul
    KitKat Jun 17, 2016

Zum Three,

ich habe die zweite Beta von Tipsy von @martinusbe installiert.
    Läuft toll, sind zwei SIM Karten verbaut, läuft aber nur eine für alles, die andere ist quasi backup, WLAN ist permanent an und der Empfang in der Berliner U Bahn ist nicht besser oder schlechter als mit allen anderen Handys.
    War eine gute Entscheidung, dieses Herät zu kaufen.
    Hab auch schon nach Zubehör geschaut und mir "tempGläser" und auch zwei Schutzhüllen vom Billigchinesen für den "Außeneinsatz" geholt, naja eher bestellt, was billiges um mal zu testen wie Fremdzubehör passt

Kalle81 likes this.
  12. Hassan_Abdul
    KitKat Jun 17, 2016

Bin besonders gespannt, wie passgenau die Billigscheiben sein werden

Teuer ist in dem Bereich nicht immer besser, habe alle Temp Scheiben günstig aus China, die haben mir schon oft das Display gerettet

13. smoki3
    Froyo Jun 17, 2016

smoki3 , Jun 17, 2016 :
    Kann mir jemand sagen ob sich bei slowmo Videos der Bereich der Zeitlupe danach wählen lässt? So dass nicht das ganze Video in Zeitlupe läuft sondern nur der gewählte Bereich?

14. Hassan_Abdul
    KitKat Jun 17, 2016

Noch etwas, was mir viel bedeutet:

Man kann die Hardwaretasten wieder beleuchten, ich weiß aber iChat, ob nur in Tipsy oder generell

15. Hassan_Abdul
    KitKat Jun 17, 2016

klingt facebookmäßig, wenn ich jetzt mit "nein, weiß ich auch nicht" antworte, aber mich interessiert das auch :)

16. Helbro

Helbro , Jun 17, 2016 :
    Also zum Thema Folien und Schutzhüllen vertrete ich ne leicht andere Meinung... mein OPX hat mittlerweile nur noch nen matt schwarzen dbrand Skin auf der Rückseite und vorne nichts mehr. Zu Anfang war auch wie beim OP3 eine Folie bereits ab Werk "installiert", die ich dann entfernt habe und durch eine tempered glass von flosmall ersetzt habe. Die hat dann irgendwann auch nach ca. nem Monat den Geist aufgeben, sah durch das 2.5D Glas aber auch nie so richtig gut aus... hab dann noch 2 andere versucht, die waren aber noch viel schlechter. Seit dem, ungefähr 2 Monate, läuft mein OPX "nackig" bis auf den dbrand Skin rum und sieht trotzdem Dank Gorilla Glas 3 und Achtsamkeit noch aus wie frisch aus der Verpackung.
    Deswegen kommt mir nichts mehr ausser dbrand ins Haus und beim OP3 bin ich mir sicher, ist Dank Gorilla Glas 4 auch vorne nichts nötig.

17. Valerio81
    Honeycomb Jun 18, 2016

Valerio81 , Jun 18, 2016 :
    Kann jemand von den OP3 Besitzern was zu der Kamera im Vergleich zum OPX sagen? Das wäre mein Hauptgrund zum Wechsel. In Innenräumen (also nicht richtig low light) ist die Cam einfach gar nicht zu gebrauchen. Würde mir das 3 nur holen, wenn hier deutliche Fortschritte gemacht wurden. PS: Braucht jemand ein OPX ;-)?

Helbro likes this.
  18. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Jun 18, 2016

ɢноѕтΘпе , Jun 18, 2016 :
    Ich nehme es dir für 20 € ab.

160717, Kalle81 and Patman75 like this.
  19. becksmann
    Donut Jun 18, 2016

becksmann , Jun 18, 2016 :
    Mahlzeit.

Ich kann Helbro nur zustimmen. Hatte mir für das X von Anfang an das tempered glass von oneplus bestellt und rauf gemacht. Nach 2 Monaten hatte sich die Folie an einer Ecke gelöst. Runter geschmissen und danach komplett ohne. Bis diese Woche nicht ein Kratzer oder ähnliches. Seitdem ich nun das 3 habe, erlebt mein X seinen Härtetest. Habs meiner Tochter gegeben. Die hat bisher alle Telefone klein bekommen :). Mal sehen obs das Display aushält :D...

CrazyOni, 160717, Helbro and 3 others like this.
  20. Valerio81
    Honeycomb Jun 18, 2016

Valerio81 , Jun 18, 2016 :
    Hmpf ;-) Haste nen Igel in der Tasche ;)